woodstock
- 89028
woodstock
Zitat von MaDaMu:-Ton Bankberater:
Zitat von hahawi:Also, wenn Du in den letzten Monaten keinen vollständigen Charakterwechsel hingelegt hast, dann glaube ich nicht, dass das die ausschlaggebenden Gründe waren, sich neu zu orientieren für Deine Ex.
Zitat von MaDaMu:Ich kann mir das nur so erklären, dass sie schon eine Weile an den Anderen denken musste und nebenbei noch mit mir leben musste - aber so, dass ich nichts merke. Das erzeugt Druck. Dann nervte ich sie irgendwann zu doll (letzter Streit). Sie suchte Verständnis und ein schönes Gefühl und fand es bei ihm. Es kam Eins zum Anderen ubd sie landeten in der Kiste. Ab da war sie verloren im Biochemie-Cocktail.
Zitat von woodstock:Wenn du es stemmen kannst, worauf wartest du?
Hartundfair
Zitat:Zitat Gracia:
Jetzt muss ich mal schimpfen! Ihr seid keine 15 und solltet wissen was das Leben kostet! Du bezeichnest dich selbst als großzügig, wenn du Geld zur Verfügung hast. Ihr habt da über eure Verhältnisse gelebt, was ihr da vorhattet funktioniert nicht, man kann nicht eben mal seinen Wohnraum vervierfachen.
Ihr müsst das regeln. Geht zu eurer Bank oder vielleicht auch zu einer anderen und lasst euch mal beraten wie ihr aus der Nummer wieder rauskommt. Eure jetztige Finanzierung steht auch auf wackeligen Füßen, aber der Bank ist es egal woher das Geld kommt!
Zitat:Zitat hahawi:
Was mich schon etwas irritiert.
Ihr wahrt 17! Jahre zusammen. Zeit genug, dass sie Dich in wirklich allen Facetten kennengelernt hat.
Und anscheinend war das auch 17 Jahre in Ordnung.
Hat 17 Jahre damit leben können und ihr habt gemeinsam bis vor kurzem in die Zukunft geplant.
Daher greift mir das definitiv zu kurz, ihr Verhalten daran festzumachen und zu begründen.
Zitat von MaDaMu:Und, ich habe keine Handwerkerkumpels, auf die ich zurückgreifen könnte. Ich habe gar keine Kumpels.
Zitat von Hartundfair:Nun ist aber mittlerweile wohl deutlich erkennbar, dass seine Ex mit ihm ein falsches Spiel, vermutlich bereits über Monate, gespielt hat.
Zitat von Ortrere:Wäre sie so abgebrüht, hättest Du in 17 Jahren schon Hörner gehabt
Zitat von Ortrere:Einerseits schreibst Du von Partys und Übernachtungsgästen, dann wieder von großer Einsamkeit.
Zitat von Ortrere:Weshalb seid Ihr so weit weg von Eurem bisherigen Umfeld gezogen?
Zitat:Ich hab mal geprüft, ob ich die alte Heimat vermisse. Aber dem ist nicht so. Ich fühle mich überall zuhause, wo wir sind. Das zeigt mir, es braucht nicht einen bestimmten Ort sondern nur uns, damit ich mich zuhause fühle.
Zitat von Ortrere:Das schließt der TE doch gerade aus, er geht doch von einer spontanen Eingebung aus, die sich lediglich durch den Patienten angekündigt hatte, wo ja aber die Ex noch sehr verantwortungsvoll die Betreuung abgegeben hatte. Das liest sich auch für mich von Anfang an nicht wie ein Doppelspiel.
Zitat von Ortrere:in einem gebe ich den Damen hier allerdings absolut recht: mit jeder Betroffenheits- und Jammeraktion treibst Du Deine Ex weiter weg. [...] Hör auf mit Nachrichten oder Briefen.
Zitat von Ortrere:Wäre sie so abgebrüht, hättest Du in 17 Jahren schon Hörner gehabt.)
Hartundfair
Zitat:Zitat von Hartundfair:
Nun ist aber mittlerweile wohl deutlich erkennbar, dass seine Ex mit ihm ein falsches Spiel, vermutlich bereits über Monate, gespielt hat.
Das schließt der TE doch gerade aus, er geht doch von einer spontanen Eingebung aus, die sich lediglich durch den Patienten angekündigt hatte, wo ja aber die Ex noch sehr verantwortungsvoll die Betreuung abgegeben hatte. Das liest sich auch für mich von Anfang an nicht wie ein Doppelspiel.
Zitat von Hartundfair:Sie kannte ihn, seine Reaktionen und seine übertriebenen Sparvorstellungen. Also hat sie das möglicherweise benutzt um einen Streit vom Zaun zu brechen um bei ihm eine Schuld an dem was nun kommen sollte, zu erzeugen. Auch um selbst besser da zu stehen und ihr Gewissen zu beruhigen.
woodstock
Hartundfair
Zitat:Zitat MaDaMu:
Zitat von Hartundfair:
Sie kannte ihn, seine Reaktionen und seine übertriebenen Sparvorstellungen. Also hat sie das möglicherweise benutzt um einen Streit vom Zaun zu brechen um bei ihm eine Schuld an dem was nun kommen sollte, zu erzeugen. Auch um selbst besser da zu stehen und ihr Gewissen zu beruhigen.
Und geht dann (3 Tage später) auf mich zu, um sich zu versöhnen und mit mir den neuen Holzboden aussuchen zu fahren? Muss ich das verstehen?
Wie durchtrieben das anmutet. Soll ich mich 17 Jahre lang so in ihr getäuscht haben? Oder ist sie Gott begegnet? Was muss das für eine Kraft sein, die sie zieht, dass sie in so kurzer Zeit bemerkt, was ihr all die Jahre gefehlt haben muss? Und was muss ihr so gefehlt haben, dass alles, was sie hat, so unwichtig wird - quasi von jetzt auf gleich?
Herr, bitte erleuchte mich!
Zitat von hahawi:Geschweige denn wird sie sich weiter an den Kosten beteiligen wollen, was ja auch nachvollziehbar ist.