MaDaMu
- 151
- 1
- 219
Zitat von Hartundfair:So wie Du das jetzt darstellst gab es keine wirklichen Paarprobleme, keine finanziellen Engpässe oder Entbehrungen, keine einschränkte Paarzeit sondern uneinschränkter Nähe.
Zitat von Hartundfair:Glaubst Du, wenn Deine Ex hier schreiben würde, sie würde das so bestätigen?
Zitat von Gracia:Ich bin eher der Ansicht, dass der Wasserkram die Spitze des Eisberges war. Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Vorschlag/eine Alternative, sondern eine Anordnung. Was bei Nichtbeachtung dieser Anordnung folgt, wurde ebenfalls mitgeteilt.
woodstock
Zitat von Gracia:woodstock, deine Antworten finde ich teilweise schon recht unverschämt.
Mira_
Zitat von woodstock:Lass dich nur nicht beirren, gemeinsam entschieden fuer das Haus, jetzt läuft die, wem auch immer nach, auch wenn du Sparmaßnahmen angeordnet hast, was mehr als richtig ist, was genau sollte sie jetzt veranlassen sich einen lover zu suchen?
Anaria
Zitat von MaDaMu:Ich sagte, dass es bei uns Zeiten finanzieller Entbehrung und Engpässe gab, als ich im Studium und später selbstständig und ohne Einkommen war. In diesen Zeiten war sie Alleinverdienerin.
Zitat von MaDaMu:Seit 2 Jahren hatten wir zusammen 4.500 EUR pro Monat. Das ist kein finanzielles Problem!
Zitat von MaDaMu:...Ich habe daher zunächst nach Wegen der Reduzierung gesucht und überall die Heizungen zugedreht...Das war ihr zeitweise immer noch zu kalt..... Also sagte ich ihr, dass sie doch das Wasser zum Gießen nach Möglichkeit von dort nehmen solle und habe versucht, ihr klar zu machen, dass wir draußen noch viele Pflanzen haben und wieviel Wassergeld das kosten werde. Zwischenzeitig kam mir der Gedanke, dass Wasser für den Tee und zum Kochen auch von dort zu entnehmen. Also bat ich sie darum, das nach Möglichkeit zu tun. Sie fand das total übertrieben und werde das machen, wie sie es für richtig halte. Sie habe keine Lust, jedes Mal rauszugehen und von da Wasser zu holen. Das werde sie nicht lange mitmachen. ... Sie brachte mich an den Punkt, ihr zu sagen, dass ich zu dieser Verschwendung nicht bereit sei und wir uns die Wasserkosten dann eben zu ungleichen Teilen teilen müssen.
Hartundfair
Zitat:Zitat Anaria:
Zitat von MaDaMu:
Ich sagte, dass es bei uns Zeiten finanzieller Entbehrung und Engpässe gab, als ich im Studium und später selbstständig und ohne Einkommen war. In diesen Zeiten war sie Alleinverdienerin.
Zitat von MaDaMu:
Seit 2 Jahren hatten wir zusammen 4.500 EUR pro Monat. Das ist kein finanzielles Problem!
Ja aber dann verstehe ich dein Verhalten noch viel weniger.
Wenn du bei keinen finanziellen Problemen und nachdem sie dich jahrelang mitgetragen hat, dann solche Aktionen bringst.
Zitat von MaDaMu:
...Ich habe daher zunächst nach Wegen der Reduzierung gesucht und überall die Heizungen zugedreht...Das war ihr zeitweise immer noch zu kalt..... Also sagte ich ihr, dass sie doch das Wasser zum Gießen nach Möglichkeit von dort nehmen solle und habe versucht, ihr klar zu machen, dass wir draußen noch viele Pflanzen haben und wieviel Wassergeld das kosten werde. Zwischenzeitig kam mir der Gedanke, dass Wasser für den Tee und zum Kochen auch von dort zu entnehmen. Also bat ich sie darum, das nach Möglichkeit zu tun. Sie fand das total übertrieben und werde das machen, wie sie es für richtig halte. Sie habe keine Lust, jedes Mal rauszugehen und von da Wasser zu holen. Das werde sie nicht lange mitmachen. ... Sie brachte mich an den Punkt, ihr zu sagen, dass ich zu dieser Verschwendung nicht bereit sei und wir uns die Wasserkosten dann eben zu ungleichen Teilen teilen müssen.
Das hat doch rein gar nichts mit Herantasten oder Orientierung zu tun. Wenn ich keine finanziellen Probleme habe, und mich selbst sogar noch für einen großzügigen Menschen halte, dann tyrannisiere ich doch meinen Partner nicht mit solch hirnrissigen Sparmassnahmen.
Das passt doch alles hinten und vorne nicht. Das hat was von den Partner kleinhalten und gefügig machen wollen!
Anaria
woodstock
Zitat von Emma14:Und wie kannst du einfach behaupten, dass sie sich den neuen Freund ausdrücklich gesucht hat? Soll ja vorkommen, dass man sich Hals über Kopf in jemand verguckt ohne darauf aus gewesen zu sein.
Zitat von woodstock:das Haus war ihr sch....egal,
Anaria
Zitat von MaDaMu:Es beginnt erst mit dem Haus.
Ich hatte niemals die Intention, sie klein zu halten oder Machtspiele zu spielen - zumindest niemals absichtlich. Ich verstehe es selbst nicht!
Gracia
Zitat von woodstock:
Aha, es ist unverschämt, von der Frau zu erwarten, dass man zusammenhält, das Haus hochzieht, man eben, um die Kosten zu reduzieren
Zitat:um sich vielleicht eine zisterne oder ein kleines windrad, die sich in Kürze amortisieren, anzuschaffen, eben auch mal beissen muss?
Zitat:Das ist unverschämt? Ich meine das ist es was ehe und Partnerschaft ausmacht, aber diese Madame legt sich lieber einen lover zu, heitzt das Haus auf 30grad, Unkraut gut nass machen,
Anaria
Zitat von MaDaMu:Es dauerte, mich darauf einzulassen, bis es irgendwann kein Problem mehr war.
Zitat von Anaria:Was war das früher für dich für ein Gefühl, dass du mehr oder weniger finanziell von ihr abhängig warst?
Zitat von Anaria:Also sozusagen eine unbewusste Heimzahlung.