Mira_
- 89065
Mira_
Zitat von woodstock:Achso, läuft sch......, aber dann legt man sich zusammen eine Immobilie zu?
Logisch, vollkommen nachvollziehbar
bindabei
Zitat von Jabberwocky:Weil der TE noch nicht abgeschlossen hat, irgendwie auf einen Neuanfang hofft, den es nicht geben wird
Jabberwocky
Zitat von bindabei:Soll sie ihre neues Lebens stoppen und warte bis er endlich das Hirn einschalte.?
Zitat von Gorch_Fock:Hast Du denn mal über Deine Sparwahn-Ideen reflektiert? Wenn Du mit einer normalen Frau zusammenleben willst, gehen diese Geschichten überhaupt
Hartundfair
Zitat:Zitat Mira_:
Die Frau ist nicht von heute auf Morgen abgehauen, da gab es schon einige Jahre die nicht gut liefen. Also was will er mit dieser Frau, die er seit 17 Jahren liebt? Richtig: Verarbeiten. Da hilft kein Vorschlaghammer ala: komm mal klar, die Alte ist es nicht wert, sondern Zeit und Mitgefühl.
Jabberwocky
Zitat von bindabei:Soll sie ihre neues Lebens stoppen und warte bis er endlich das Hirn einschalte.?
bindabei
Zitat von Jabberwocky:
Das waren eine rhetorische Frage, oder?
bindabei
Zitat von Ayaka:als Frau möchte ich dir raten die Vorschläge von gorch fock zu berücksichtigen - mit weinerlichen Briefen und herzzerreißenden Botschaften
Zitat von bindabei:Das ist nicht nur mutig von ihr sondern auch vernünftig, schließlich soll auch mit der Trennung die gemeinsame Anschaffung getrennt werden.
Zitat von Hartundfair:Wer, wie der TE, seinen Focus jedoch nur noch auf den Hauskauf, Renovierungen, Instandsetzungen, Ausbau im/am Haus in Eigenleistung legt mit einem überzogenen und teileweise Sinn befreiten Sparwahn legt, fährt sehr wahrscheinlich seine Beziehung/Ehe gegen die Wand.
Zitat von Hartundfair:Im Kern waren wahrscheinlich beide mit dem neuen Haus und alles was da dran hängt überfordert mit großen finanziellen Entbehrungen und Engpässen.
Zitat von Hartundfair:Die Paarebene wurde offenbar total vernachlässigt.
Zitat:Es ist einsam hier ohne dich.
Zitat:Ich brauche das aber mal. Einfach mal für mich allein sein.
Ich bin satt und irgendwie auch leer. Kann das nicht wirklich erklären.
Zitat von Hartundfair:Klar ist aber auch, sie hatte sich bereits mit Beginn der Affäre aus der Beziehung mit betrügen, lügen, hintergehen und Vertrauensmißbrauch verabschiedet.
woodstock
Hartundfair
Zitat:Zitat MaDaMu:
Zitat von Hartundfair:
Wer, wie der TE, seinen Focus jedoch nur noch auf den Hauskauf, Renovierungen, Instandsetzungen, Ausbau im/am Haus in Eigenleistung legt mit einem überzogenen und teileweise Sinn befreiten Sparwahn legt, fährt sehr wahrscheinlich seine Beziehung/Ehe gegen die Wand.
Mein Fokus war mitnichten so gelagert. Ganz im Gegenteil. Die eigentlichen Arbeiten hatten noch gar nicht begonnen, weil zunächst erstmal eine Orientierung stattfand, die ToDos priorisiert und Angebote eingeholt wurden, um das Budget zu verplanen. Ich habe bis dato lediglich den Boden im WZ und in der Woche vor der Trennung noch die Tapete im WZ entfernt. Das ist gar nichts und hat uns auch keine PAARzeit gekostet. Sie hat in der Zwischenzeit im Garten gearbeitet oder Freundinnen besucht. Sie hatte Zeit für sich, was auch wichtig ist. Oder wir waren gemeinsam unterwegs. Oder wir haben das ganze Wochenende im Bett verbracht mit ausgibigem Frühstück, Faulenzen, Intimität etc. - PAARzeit eben.
Zitat von Hartundfair:
Im Kern waren wahrscheinlich beide mit dem neuen Haus und alles was da dran hängt überfordert mit großen finanziellen Entbehrungen und Engpässen.
Nein, waren wir nicht. Wir haben genug Mittel und hatten keinen echten Zeitdruck, da das Haus bewohnbar ist. Der
Plan war, bis Anfang Mai das WZ fertig zu haben. Das ist von der Zeit und den Mitteln her kein Problem gewesen.
Gracia