Hallo zusammen,
heute überkamen mich einmal wieder die Schuldgefühle und all die Dinge die ich in unsere Beziehung falsch gemacht habe. Ich habe daher beschloßen hier nochmal auf die letzte Nachricht von ihr einzugehen, in der sie mir vorwirft Sadist und Narzisst zu sein. Ich hab Angst es wirklich zu sein. Es haben ja hier viele Erfahrung mit so etwas. Vielleicht können die mir Rückmeldung geben. Ich werde hier Ausschnitte aus dieser Nachricht zitieren und darauf Antworten. Wer mehr über die Geschichte wissen will, guckt hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/sie-is ... 24985.html Es wird unschön werden, richtig Eklig, aber das muss wohl leider sein. Ich hoffe mir kann wer helfen.
Du hast keine Ahnung was du eigentlich mit mir in dieser *beep* schei. Beziehung gemacht hast. Du hast mich in gewissen Hinsichten zerstört, vor allem s.uell und was mein Vertrauen in andere Menschen angeht. Du bist ein ziemliches narzisstisches Schwein. hast mich gut manipuliert mit deinem schei. Liebesentzug aka beleidigt sein, Ich habe teilweise zum Schluss gebettelt, dass du nicht maulig bist. Aber du warst beharrlich bei den belanglosesten Dingen, hast den totalen psychokram abgezogen. (von abwertend aggressiv bis ekelhaft mitfühlend (wenn ich geheult habe und mir selbst wehgetan hab))
Du hast Recht ich hab leider wirklich keine Ahnung was ich da wohl gemacht haben soll. Ich habe immer Versucht dir ein gute Freund zu sein, ich bin daran wohl eindeutig gescheitert. Die Dinge die du mir vorwirfst machen mir Angst, lassen mich an mir zweifeln. S. geschah bei uns doch alles einvernehmlich oder? Klar haben wir Fantasien ausgelebt, aber nur mit Gegenseitigem OK. Ich würde dich nie zu etwas zwingen und du konntest doch auch nein sagen, wenn du nicht wolltest. Und wie habe ich dein Verrauen erschüttert? Habe ich es missbraucht? Du bist scheinbar sehr Enttäuscht von mir aber ich verstehe nicht warum? Deine Unterstellung Psychokram abgezogen zu haben kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wir hatten unsere Streits ja und ich war öfter mal überfordert und dann gereizt, das ist etwas das mir sehr leid tut, ich hab ja da auch schon einzulenken versucht, wieder Termine bei der Sozialarbeiterein gemacht um die Situation besser hinzubekommen. Du hast recht ich kann schon Stur sein, aber es waren eigl. keine kleinen Dinge, ich hab das Gefühl es wahren die Dinge die uns immer wieder in Konflikte gebracht haben. Ich hatte das Gefühl du forderst etwas von mir und ich schaffe es nicht das zu erbringen. Ich war da auch beharrlich in Streits weil ich es klären wollte, aber irgendwie schaffte ich es nie das wir uns verstehen und wenn du Anfängst dir selber weh zu tun schockierte mich das immer, natürlich war dann alles andere vergessen und ich wollte das du das nciht mehr machst, das tut so weh dich dabei zu sehen und es tut noch mehr weh das es meine Schuld ist. Aber was hätte ich anders machen können, ich will das doch nicht? Es tut mir Leid!
Tu nicht so als würdest du mich lieben, du hast einfach nur Angst, dass du keine neue bekommst, die heiß ist, was im Moment wohl auch kein Wunder ist.
Vielleicht findest du ja eine, die diese ekligen Spielchen mit macht.
Es ging nur um S. und darum dein Ego aufrecht zu erhalten.
Ich tu auch nicht so als würde ich dich Lieben, ich versuche es dir immer wieder zu zeigen und du erkennst mir einfach die Fähigkeit dazu ab. Was kann ich denn noch tun um es dir zu zeigen? Und was soll ich mit einer neuen? Wozu denn! Ich Liebe doch dich. Wer soll denn heißer, so wie du es nennst, sein als du, wenn du mein Maßstab aller Dinge bist? Und ja du hast recht, ich bin Körperlich zur Zeit nicht gut aufgestellt, du sagtest immer du hättest kein Problem damit. Warum degradierst du alles auf so eine Ebene? Wie hat diese Beziehung denn mein Ego aufrecht erhalten? Willst du damit sagen, das ich Typ mir toll vorkommen konnte weil er so jemanden wie dich abbekommen hat? Ja klar war ich glücklich dich zu haben, aber das ist doch Strange? Als wärst du irgend eine Errungenschaft ein Statussymbol oder was? Du bist ein Mensch, eine eigenständige Person, ich hab dich doch nicht gewonnen. Du hast dich entschieden mit mir zusammen sein zu wollen, hast etwas für mich empfunden, so wie ich das gleiche empfunden habe und immer noch empfinde. Ich Liebe dich, warum willst du mir das Absprechen? Und was soll ich mit einer Anderen? Ich will weder eklige Spielchen noch will ich andere Frauen! Ich will mit dir in einer gesunden Beziehung sein. Warum soll ich das nicht können?
Ca. 4 Jahre habe ich gebraucht um aus dieser Beziehung herauszukommen und jetzt habe ich es geschafft und ich bin überglücklich. Endlich fühlt sich mein Leben wieder wie eines an.
Ich hoffe du siehst endlich, dass das keine besondere Bindung zwischen uns war. Das waren Abhängigkeit und Angst.
Vor ca. 4 Jahren hattest du schon einmal Schluß gemacht und auch da war es meine Schuld. Du meintest ich hätte mich nicht genug um dich gekümmert. Und ich hab doch versucht es besser zu machen, als davor. Scheinbar gut Genug damit du wieder mit mir zusammen bist. Keiner hat dich gezwungen du hast dich doch selber dazu entschlossen wieder mit mir fest zusammen zu sein. Das hab ich doch nicht für dich entschieden. Und ich war so viel für dich da, dein Schulabbruch, die Trennung deiner Eltern, die Suche nach Therapie und die Tagesklinik. Ich hab doch immer versucht so gut wie es nur geht für dich da zu sein, dich zu Unterstützen. Ich hatte manchmal das Gefühl ich währe der einzige in deiner Familie der wirklich für dich da ist, der wirklich Interesse an dir hat. Und für mich ist diese Bindung immer noch besonders, du bist meine erste Große Liebe, wir wahren 8 Jahre lang zusammen haben so viele Erfahrungen zusammen gemacht, das ist für mich etwas besonderes. Und wenn du sagst das es nur Angst und Abhängigkeit war, dann gilt das wohl auch für dich. Ging es dir nie um mich? War ich dir denn nie wichtig? Warst du nur aus Angst mit mir zusammen nur Abhängig von mir weil ich da war? Wenn ich das so lese fühle ich mich ausgenutzt! Bist du nur wieder mit mir zusammen gekommen weil nichts besseres da war und du jemanden brauchtest? War es so? Und dann zeigst du mit dem Finger auf mich WTF?
Weißt du, das stärkste negative Gefühl ist Hass. und manchmal hasse ich dich.
Man sagt, man ist über eine Beziehung hinweg und wenn man sie neutral betrachten kann. Das kann ich nicht immer, denn diese Beziehung war so extrem, sowas kann man nicht in ein paar Monaten verarbeiten. Aber ich tue das für mich, denn zusammen, würde das nichts bringen.
Ja Hass und Liebe sind sich sehr nahe, aber ich schaffe es nie dich wirklich zu hassen, dir böse zu sein. ich weiß auch nicht warum. Neutral kann ich diese Beziehung auch nicht betrachten, ich weiß eigl. garnicht mehr wie ich noch irgendwas betrachten kann, so verwirrend ist das alles. Und warum ist diese Beziehung plötzlich so extrem gewesen, wenn sie doch nichts Besonderes war? Klar muss jeder für sich mit dem Ende dieser Beziehung klar kommen, aber warum konnten wir das nicht mal mit erfahrener Hilfe Klären? Die Paarberatung hast du abgesagt weil du die nur gemacht hättest um dich zu rächen. Verstehe ich nicht. damit nimmst du dir doch selber auch die Möglichkeit des Verstehens? Wie hätte denn die Rache aussehen sollen? Warum? Ich verstehe das alles nicht, verstehst du es überhaupt?
Bei den Gesprächen die wir kurz nach der Trennung geführt haben, hast du genau diese Masche abgezogen. Du warst der der jetzt alles verstanden hat und weißt, dass ich ja eigentlich klein bin und deine Unterstützung brauche, natürlich wird die Beziehung besser wenn wir jetzt daran arbeiten.
Was zur Hölle ist denn bitte meine Masche? Ich wollte und will immer noch verstehe, was hier abgeht. Ich hab überhaupt nichts verstanden? Ich hab versucht es mir zu erklären und du meintest ja auch zu mir das du alleine zu deiner Stärke finden musst und dich nicht mehr in der Beziehung verstecken. Das habe ich doch sogar begrüßt, es ist gut für dich. Aber ich habe nie verstanden, warum wir deshalb nicht mehr zusammen sein können, du mich so behandelst wie du mich behandelst. Was du mir hier für Dinge in den Mund legst finde ich entsetzlich. Du hast dich oft an mich gehangen mich tausend dinge gefragt, ich kam mir fast wie einer Vaterfigur vor, das fand ich immer seltsamer. Als ich dann durch mein Studium ein bisschen wissen dazu hatte(Kommunikationstheorien, Psychologie etc.) und das ansprach kam immer Analysier mich nicht. Ja will ich auch nicht aber es war mir unangenehm, es war komisch wenn du so warst. So wie ein kleines Kind, es hat mich oft überfordert. Du bist nicht klein und ich will nicht das du klein bist und ich will auch keine Beziehung in der ich Pappi spielen soll. Ich will mit dir auf Augenhöhe sein, mit dem Menschen den ich über alles Liebe.
Jetzt hast du deine Gründe, damit kannst du Arbeiten. Kannst ja damit zu deiner Therapeutin gehen und weiter über mich und meine Verrücktheit sprechen. Denn ich vermute, wirklich einsichtig wirst du nicht sein.
Ich war damit schon bei meiner Therapeutin, die wird unsere Beziehung für uns nicht aufarbeiten können, zusammen geht es ja auch nicht. Also muss ichs alleine machen. Und ich weigere mich über dich als Verrückte zu sprechen, das habe ich so auch noch nie. Was zur Hölle habe ich davon. Dann würde ich das gleiche machen wie du. Du bist ja das Opfer von mir dem Verrückten, dem Narzissten, dem Sadissten. Mir haben schon so viele Gesagt du wärst wohl Borderlinerin und ich Coabhängig von mir aus, das sind nur Diagnosen. Das hilft niemandem weiter, wenn ich dich jetzt dafür verteufle so wie du mich. Und ich bin Bereit für Einsicht. Ich will doch wissen was falsch gelaufen ist. Die Dinge die ich dir angetan haben soll, würde ich niemals tun wollen. Ich will dir nicht schaden, ich will nicht schlecht für dich sein. Ich habe unglaubliche Schuldgefühle dir gegenüber. Ich habe Starke Selbstzweifel. Bin ich wirklich so wie du mich siehst, war ich wirklich so schlecht für dich. Warum können wir das denn nciht klären? Wenn ich eine Paarberatung organisiere dann gehst du nur hin um dich zu rächen, wenn ich ein Gespräch mit dir und deiner Therapeutin Vorschlage bin ich ein kranker Psychopath. Ich will doch verstehen, ich will doch einsehen, warum lässt du mir denn keine Chance dazu. Warum sprichst du mir denn alles ab. Ich Liebe dich, du bist mir wichtig warum kannst du das nicht erkennen? Oder bin ich wirklich so wie du mich Beschreibst, bilde ich mir das alles nur ein, hab dich wirklich nur benutzt. Ich bin psychisch durch die Geschichte echt am Ende, war in der Klinik hab da nochmal Kontakt zu dir gesucht für eine Klärung aber du hast nicht geantwortet. Was soll das? Habe ich das wirklich verdient? Ist das wirklich so wahr, wie du es sagst? Wenn ja will ich dir nur eins sagen:
Es tut mir Leid, unglaublich Leid, es tut mir so sehr weh, das ich das mit dir gemacht habe. Ich wollte das nicht, ich verstehe das nicht. Ich verstehe mich selbst nicht. Ich hoffe dir geht es gut. Ich hoffe du kannst Glücklich sein. In Liebe dein L.