235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Heute ging es mir irgendwie ein wenig besser.
Habe gelacht mit meinen Kollegen.
Eben habe ich dich, glaube ich, im Auto auf dem Weg zur Garage gesehen. Das hat mich nervös gemacht. Warum hast du so einen großen Einfluss? Wieso musstest du auch eine Garage bei uns am Haus mieten? Zum Glück musst du da bald raus. Ich will, dass du endlich da raus bist.

01.03.2021 19:28 • #91

K
Kleb ihm doch die Zahlungserinnerung an die Garagentür mit der Bitte das Geld in deinen Briefkasten zu werfen. Möglicher Text:

XY, ich freue mich, dass es dir gut geht und du noch genug Sprit hast, im hierher zu fahren. Da wird es für dich bestimmt kein Problem sein, kurz die Xy Euro kurz in meinen Briefkasten zu stecken. Falls du gerne möchtest, dass ich dir das Geld für deinen Neustart schenke, steck mir kurz eine Nachricht in den gleichen Briefkasten, damit ich dich auch in dieser Hinsicht als Schenkung. absetzen kann MfG

01.03.2021 19:38 • x 2 #92

A

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3

M
Zitat von Karili:
Kleb ihm doch die Zahlungserinnerung an die Garagentür mit der Bitte das Geld in deinen Briefkasten zu werfen. Möglicher Text: XY, ich freue mich, dass es dir gut geht und du noch genug Sprit hast, im hierher zu fahren. Da wird es für dich ...

Muss gerade echt lachen. Das Auto ist leider das seines Bruders. Ich weiß nicht mal, ob er Knete hat, mir auch egal. Würde echt gerne einfach auf das Geld schei*en...hab sogar überlegt, ob ich das dann einfach Spende, wenn ich es wiederbekomme

01.03.2021 19:44 • #93

Heffalump
Mit dem Geld, bzw. Schulden hat er immer einen Fuß in deiner Türe. Nun kommt es auf die Summe an, und ob er gewillt ist, diese dir zu kommen zu lassen oder du, zwar arm, aber klug bist, diese Türe zu schließen, das er nicht ständig wie Falschgeld mit seinen Stinkesocken darin herum wedelt.

Manchmal ist das Lehrgeld, was wir zahlen dürfen - verdammt hoch. Auf der anderen Seite jedoch auch lehrreich. Denn wir sind keine Bank. Wir bekommen weder Zinsen, noch können wir das mit allen Mitteln eintreiben, wir sind auf den guten Willen angewiesen - und glaub mir, der Preis ist hoch, ihn solange in deinem Leben zu lassen, bis du es zurück bekommst, wenn überhaupt.

Eben weil wir kein Geldinstitut sind. Keine rechtliche Handhabe oder Schuldschein oder sonstiges Schriftliches vorhanden, um mit Hilfe von Pfändung zu unserem Geld zu kommen. Du weißt zudem auch nicht, an welcher Stelle der Schuldnerleiter du sitzt, denn alle vor dir, kommen schneller an ihr Geld, als die hinter dir.

Und er ist ein Spieler, er wird eher sein Geld verspielen - als Schulden tilgen. Liegt in der Natur der Sache. Das Lehrgeld ist somit ein Happen, den man freiwillig in der Form nie mehr zahlen will. Nicht umsonst besagt das Sprichwort, bei Geld hört die Liebe auf.

02.03.2021 02:52 • x 2 #94

Unicorn68
Ich habe auch auf die harte Weise gelernt: Verleihe nur etwas, auf das Du verzichten kannst.
Sachen, Geld, egal.

Wenn Du es verschmerzen kannst, vergiss das Geld.

Vielleicht lacht er sich ins Fäustchen, aber Du hast das letzte Lachen, denn so sind alle Brücken abgebrochen.

Er soll denken, von der Affäre zum Freund zum Vergessenen.

02.03.2021 02:58 • x 3 #95

M
@Heffalump
Denkst du, das Geld, das er mir schuldet, ist mein persönlicher Strohhalm?
Ich sage es jetzt ganz offen: es sind 100Euro. Es wäre zu verschmerzen für mich aktuell. Aber er hat gesagt, er nimmt das Geld nicht an und will es mir zurückgeben. Deswegen glaub ich an den letzten Anstand, den er mir gegenüber wenigstens wahren könnte...

02.03.2021 10:02 • #96

M
Zitat von Unicorn68:
Ich habe auch auf die harte Weise gelernt: Verleihe nur etwas, auf das Du verzichten kannst. Sachen, Geld, egal. Wenn Du es verschmerzen kannst, vergiss das Geld. Vielleicht lacht er sich ins Fäustchen, aber Du hast das letzte Lachen, denn so sind alle Brücken abgebrochen. Er ...

Da hast du Recht. Doch ich bin ziemlich sicher, dass er es mir irgendwann geben wird. Ich will ihn dann nur nicht sehen

02.03.2021 10:02 • #97

K
100 Euro sind eine Menge Geld - und vor allem nicht sein Geld. Andere Gläubiger, die er hat würden sehr wahrscheinlich wesentlich härter gegen ihn vorgeben - warum sollst du hier das Nachsehen haben? Der guten Zeiten willen? Macht das Sinn für dich?

100 Euro als Spende für ein Tierheim ist eine Menge, 100 Euro für die Tafel ist eine Menge Geld, 100 Euro zum Essengehen mit deiner besten Freundin ist eine Menge Geld. Warum sollte es ihm erlaubt werden, diese Menge Geld dem Tierheim, der Tafel oder dir selbst vorzuenthalten?

02.03.2021 11:50 • x 1 #98

M
Zitat von Karili:
100 Euro sind eine Menge Geld - und vor allem nicht sein Geld. Andere Gläubiger, die er hat würden sehr wahrscheinlich wesentlich härter gegen ihn vorgeben - warum sollst du hier das Nachsehen haben? Der guten Zeiten willen? Macht das Sinn für dich? 100 Euro als ...

Da hast du recht. Ich möchte ihn aber nicht kontaktieren. Ich habe schon überlegt, meine Mutter zu bitten, ihm zu sagen, dass er es bitte überweisen oder einwerfen soll. Aber irgendwie kommt mir das kindisch vor..

02.03.2021 12:25 • #99

Unicorn68
Zitat von Karili:
100 Euro sind eine Menge Geld - und vor allem nicht sein Geld. Andere Gläubiger, die er hat würden sehr wahrscheinlich wesentlich härter gegen ihn vorgeben - warum sollst du hier das Nachsehen haben? Der guten Zeiten willen? Macht das Sinn für dich? 100 Euro als ...

Weil mir mein Seelenfriede einfach wichtiger wäre.

Sie kein anderer Gläubiger, sondern jemand, der einem geliebten Menschen versucht hat zu helfen. Jetzt endet es unschön und Kontakt ist nicht mehr erwünscht.
Aber da steht ja das Geld im Raum, also doch Kontakt...

Warum nicht jemand anderes einschalten?

02.03.2021 13:17 • x 2 #100

G
Zitat von Karili:
100 Euro sind eine Menge Geld - und vor allem nicht sein Geld

Du hast Recht, ist ne Menge Geld. Ich muss aber zugeben als die te davon sprach mit einer deutlich höheren Summe gerechnet zu haben.
Ich finde für 100 lohnt es sich absolut nicht, nochmal einen Kontakt herzustellen. Auch nicht über die Mutter, ist eine indirekte Kontaktaufnahme. Also entweder abhaken oder selber was an die Garage heften.

02.03.2021 14:06 • x 2 #101

Cienne
Ich würde wegen 100 EUR da auch nix mehr machen ... es ist nicht wenig Geld, aber es ist nicht super viel Geld (ich hab jetzt mit 4-stellig gerechnet) und kann vielleicht einfach als Lehrgeld angesehen werden. Ich glaub, ich hab meinem Ex auch mal so viel Geld geliehen und hab das auch nicht mehr zurückgefordert. In einer längeren Beziehung passiert das halt mal, ich würde das hinterher auch nicht mit Ach und Krach einfordern, wenn ich dann auch einfach nur aus der Nummer herauskommen möchte ohne Stress ...

02.03.2021 14:38 • #102

M
Danke für eure Ansichten.
Erst wollte ich es auch einfach abhaken mit dem Geld..aber er meinte ja, er würde es nicht annehmen. Also wird er auf mich zukommen wahrscheinlich. Es waren ursprünglich 200. Die eine Hälfte habe ich bekommen, als wir noch zusammen waren, die andere steht halt noch aus. Ich denke, sobald sich das mit dem Geld geregelt hat, kann ich besser abschließen. Hoffe ich zumindest. Aber es nervt mich unglaublich, dass halt noch etwas offen ist.

02.03.2021 14:59 • x 1 #103

M
Der Gedanke, dass du mich nicht mehr liebst und nicht mal an mich denkst, versetzt mir immer so einen unglaublichen Stich...auch, wenn ich weiß, dass es besser ist. Ich ohne dich glücklicher sein werde. Nicht mehr klein machen, nicht mehr den Mund halten, kein kindisches Verhalten deinerseits mehr...alle Dinge, die mich doch gestört haben. Dinge, wegen denen ich mich damit auseinander gesetzt habe, ob ich weiter bei Dir bleiben soll. Und du nimmst mir die Entscheidung und machst mich zur Verlassenen. Zu derjenigen, die sich unglaublich doof vorkommt, weil sie an uns geglaubt hat, obwohl du aufgegeben hast...

02.03.2021 16:22 • #104

M
Wieso hast du mich eigentlich so in der Luft hängen gelassen?
Gesagt, dass ich mir erstmal keine Hoffnungen mehr machen soll und es endgültig ist.
Dann sagst du aber, man kann nie die Zukunft voraussagen, weil ich dir gesagt habe, vielleicht trifft man sich ja irgendwann wieder und dann passt es. Aber du willst nicht so weit in die Zukunft blicken, sondern erst mal das Jetzt bewältigen?
Weißt du nicht, dass du mit solchen vagen Aussagen den letzten Funken Hoffnung flimmern lässt? Wieso hast du nicht einfach gesagt: ciao, nie wieder? Das wäre härter für mich gewesen in dem MOMENT. Aber jetzt ist es härter für mich für eine längere Zeit. Piiiiiep dich und deine blöden Ausreden einfach...

02.03.2021 17:01 • #105

A

x 4