235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Zitat von Karili:
Blöd bei Schulden vom Ex ist die Tatsache, dass man nie weiß ob das Geld noch kommt ud wann. Kommt es nicht, bleibt ein schlechtes Gefühl und das Kopfkino springt immer mal wieder an. Man wartet in der ersten Zeit noch drauf. Kommt es dann unverhofft ...

Irgendwie habe ich aber keine Lust, ihm zu schreiben. Angst vor der Reaktion, vermute ich.

01.03.2021 07:32 • #76

K
@miaumi

Ich glaube dein aktueller Punkt ist die Antriebslosigkeit durch den Trennungsschmerz. Der würde ich als erstes und schnell beikommen. Striktes Regime mit täglichem Spaziergang oder Radfahren an der frischen Luft - mind. 1 Stunde. Beginn eines Essensplans mit wenig Zucker, viel Obst und Mineralstoffen. Jeden Tag 5 Dinge feststellen, die toll waren /aussahen oder super geklappt haben. Die sichtbar notieren und daraus die Erkenntnis ziehen, das Leben ist trotz allem nicht dunkelschwarz. Du bist für dich verantwortlich und musst dir selbst genauso helfen, wie du deiner besten Freundin in einer solchen Situation helfen würdest.

Runter vom Sofa und aktiv werden. Laufen baut Stress ab und Sport gibt Endorphine frei. Lass rocken!

01.03.2021 11:54 • x 1 #77

A

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3

M
Zitat von Karili:
@miaumi Ich glaube dein aktueller Punkt ist die Antriebslosigkeit durch den Trennungsschmerz. Der würde ich als erstes und schnell beikommen. Striktes Regime mit täglichem Spaziergang oder Radfahren an der frischen Luft - mind. 1 Stunde. Beginn eines Essensplans mit wenig Zucker, viel Obst und Mineralstoffen. Jeden Tag 5 ...

Hi Karili,

Da hast du recht. Ich bin wirklich sehr demotiviert und meine Gedanken kreisen...ich kenne das nur so von einer depressiven Episode, die ich vor 5 Jahren einmal hatte. Habe auch wahnsinnige Angst, wieder in so einen Strudel zu geraten...
Das mit dem spazieren ist etwas schwierig - bin von 9-18 Uhr im Büro mit jeweils 45 min Fahrtweg. Aber so eine kleine, schnelle Runde um den Block wird drin sein. Ernährung geht eigentlich sogar, ich hab seit der Trennung viel weniger Süßes gegessen....
Ich möchte einfach wieder aufstehen und den Tag erleben, an dem er nicht das 1. ist, an das ich denke.

01.03.2021 11:59 • x 1 #78

K
@miaumi

Unser Gehirn legt mit jeder Runde Kopfkino die Autobahn im Kopf fester an. Wir bearbeiten zum einen, indem wir Situationen Revue passieren lassen, gleichzeitig festigt sich die schlechte Erinnerung auch. Eine Übung dazu ist das gezielte Abschalten des Gedankens an ihn Der Gedanke an ihn hilft mir nicht. Ich denke lieber an + etwas Schönes dann wirklich gezielt an das Schöne denken. Weil es natürlich nötig ist die Trennung zu bearbeiten, kann man mit sich einen Termin machen. Am besten nicht abends, weil wir dann emotionaler sind. Du schriebst, dass du bereits ein Büchlein hast. Du könntest z.B. während des täglichen Gangs um den Block über die Situation nachdenken. Dann ins Handy sprechen was dir aktuell dazu einfällt. Dann einen Kernsatz zu all dem finden und den in dein Büchlein schreiben. Dann sind die Gedanken nicht mehr in dir, sondern dort. Dann guck dich bewusst um und beobachte schöne Dinge - bald kommen die ersten Knospen, dann wird es leicht, in der Natur etwas Schönes zu finden.

01.03.2021 12:12 • #79

M
Zitat von Karili:
@miaumi Unser Gehirn legt mit jeder Runde Kopfkino die Autobahn im Kopf fester an. Wir bearbeiten zum einen, indem wir Situationen Revue passieren lassen, gleichzeitig festigt sich die schlechte Erinnerung auch. Eine Übung dazu ist das gezielte Abschalten des Gedankens an ihn Der Gedanke an ihn hilft ...

Ich danke dir sehr für diesen Tipp. Ich muss mich nur zwingen, ihn umzusetzen.

01.03.2021 12:23 • #80

K
Du musst jetzt deine beste Freundin, Motivatorin und dein Schutzengel sein. - Sonst hätte er gewonnen.

01.03.2021 12:24 • #81

M
Er darf nicht gewinnen. Ich werde nicht daran zerbrechen. Ich werde mich da rauskämpfen und stärker sein, denn je.

01.03.2021 12:30 • x 3 #82

Heffalump
Zitat von miaumi:
Er darf nicht gewinnen. Ich werde nicht daran zerbrechen. Ich werde mich da rauskämpfen und stärker sein, denn je.

120%

in wenigen monaten lachst du ihn aus, wenn er wieder anschusselt, Der Sommer kommt, Badesee auch

01.03.2021 12:37 • x 2 #83

M
Zitat von Heffalump:
120% in wenigen monaten lachst du ihn aus, wenn er wieder anschusselt, Der Sommer kommt, Badesee auch

Na, aber hoffentlich. So ein ****. Und trotzdem bin ich noch so sehr traurig. Es ist zum Mäuse melken.

01.03.2021 12:40 • x 1 #84

Heffalump
Du miauzl du, über den Kopf streich. Beim nächsten Fellwechsel einfach mehr mit dem Baldriankissen spielen, dann bist du so katzentypisch high, das dir diese Promenadenmischung schnuppe wird

01.03.2021 12:49 • x 2 #85

M
Zitat von Heffalump:
Du miauzl du, über den Kopf streich. Beim nächsten Fellwechsel einfach mehr mit dem Baldriankissen spielen, dann bist du so katzentypisch high, das dir diese Promenadenmischung schnuppe wird

Promenadenmischung und ich bin Rassekatze...
Meine Katze rastet tatsächlich völlig aus bei Baldrian. Und rollt sich dann immer so süß

01.03.2021 12:57 • x 1 #86

K
Zitat von Heffalump:
120% in wenigen monaten lachst du ihn aus, wenn er wieder anschusselt, Der Sommer kommt, Badesee auch

Wie wahr... Als mein Ex sich getrennt hat und danach mir Zettelchen unter die Windschutzscheibe geklemmt hat, obwohl er schon wieder mit seiner Ex zusammen war, dachte ich jedesmal du armes, armes, armes Würstchen.. Mehr ist mir dazu absolut nicht mehr eingefallen. Heute kommt es mir manchmal surreal vor, dass er mein Partner war. Wenn ih mal zufällig ein Foto finde, dann ist er mir nur fremd. Mehr nicht.

01.03.2021 13:10 • x 1 #87

M
Zitat von Karili:
Wie wahr... Als mein Ex sich getrennt hat und danach mir Zettelchen unter die Windschutzscheibe geklemmt hat, obwohl er schon wieder mit seiner Ex zusammen war, dachte ich jedesmal du armes, armes, armes Würstchen.. Mehr ist mir dazu absolut nicht mehr eingefallen. Heute kommt es ...

So weit möchte ich auch kommen.
War eben in der Mittagspause ein bisschen Füße vertreten.
Heute habe ich etwas Hoffnung, dass es mir wieder besser gehen wird irgendwann. Und wenn ich ihn idealisiere, dann halte ich mir vor Augen, was er eigentlich für ein Mensch ist.

01.03.2021 13:50 • x 2 #88

K
Genau so :daumen

Jeder Schritt nach vorne ist einer weiter von der Unfallstelle weg. Und damit ein Schritt weiter in eine fröhliche Zukunft!

01.03.2021 13:56 • #89

M
Zitat von Karili:
Genau so :daumen Jeder Schritt nach vorne ist einer weiter von der Unfallstelle weg. Und damit ein Schritt weiter in eine fröhliche Zukunft!

Wieder unbeschwert sein nicht mehr voller Gedanken..

01.03.2021 13:58 • x 2 #90

A

x 4