235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

K
Zitat:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du mit diesem Kerl glücklich werden kannst.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kerl mit sich selbst glücklich werden kann...

05.03.2021 10:50 • x 2 #136

Heffalump
Zitat von Karili:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kerl mit sich selbst glücklich werden kann...

Er wird es auf die anderen schieben

05.03.2021 10:53 • x 2 #137

A

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3

K
Zitat von Heffalump:
Er wird es auf die anderen schieben

Die anderen waren ja bestimmt auch daran schuld dass er betrogen hat, sich von miaumi Geld leihen musste und überhaupt...

05.03.2021 10:56 • x 2 #138

M
Zitat von Heffalump:
Andersherum, warum wird betrogen? Hat es mit dir zu tun? Nein. Der, der betrügt hat dies entschieden. Du hast dich entschieden, es nie zu tun. Somit - warum Angst betrogen zu werden - wer meint dies tun zu müssen, hat Dich nicht verdient - und du ...

Das stimmt. Aber hat er ja nicht, soweit ich weiß.
Weiß aber was du damit meinst und meistens sagt man ja, wer es einmal tut, der tut es wieder.

05.03.2021 18:46 • x 1 #139

M
Zitat von FrauDrachin:
Mei, ich denk halt, jeder dreht es sich im eigenen Kopf so hin, dass man recht hat. Wieder die Dämonen: Vermutlich muss er das machen, damit er Schuldgefühle im Schach halten kann. Etwas mehr von Außen kannst du die Doppelmoral sehen, wie er auf den ...

Er hat es ihr gesagt, bevor sie geheiratet haben - hat er mir zumindest gesagt.
Und sie hat sich dann aber für ihn entschieden und sie haben letzten Endes geheiratet. Wenn sie so unter seinem Pantoffel stand, wie ich letzten Endes, dann kein Wunder...
Vermutlich wäre ich nicht glücklich geworden, nein. Dennoch vermisse ich ihn irgendwie. Besonders seine Nähe und sowas.

05.03.2021 18:47 • #140

M
Zitat von Karili:
Die anderen waren ja bestimmt auch daran schuld dass er betrogen hat, sich von miaumi Geld leihen musste und überhaupt...

Er gibt seiner Ex für seine Misere größtenteils die Schuld, da sie ihn auch angezeigt hat etc und er deshalb Schulden beim Gericht hat und halt auch wegen der Kosten der Scheidung etc. pp

05.03.2021 18:51 • #141

Heffalump
Zitat von miaumi:
Dennoch vermisse ich ihn irgendwie. Besonders seine Nähe und sowas

Nicht ihn - es!

Zitat von miaumi:
Er gibt seiner Ex für seine Misere größtenteils die Schuld, da sie ihn auch angezeigt hat etc und er deshalb Schulden beim Gericht hat und halt auch wegen der Kosten der Scheidung etc. pp

Der Arme, immer die anderen Schuld, er das arme Häschen

06.03.2021 03:44 • #142

M
Zitat von Heffalump:
Nicht ihn - es! Der Arme, immer die anderen Schuld, er das arme Häschen

Es und die Illusion, die ich mir geschaffen habe.
In der ersten Woche habe ich meiner Mutter geschrieben, als ich arbeiten war, dass ich ihn grad so vermisse. Sie meinte nur: "Wenn du arbeiten warst, habt ihr euch doch eh nicht gesehen". Da hab ich gemerkt, wie irrational so Herzschmerzen manchmal sind.

06.03.2021 10:39 • x 3 #143

K
Menschen wie deine Mutter, sind das Beste was dir in deiner Situation passieren kann. Kurze, rationale Erdung und schon bricht das Traumkino ab. So jemanden zu haben ist echt Gold!

Frage: Was genau vermisst du an ihm? Ist es seine unverwechselbare Persönlichkeit? Oder Dinge, die ihr zusammen erlebt und erträumt habt und noch besser wäre es gewesen, statt ihm hättest du das alles mit George Clooney erlebt und erträumt? Wenn Letzteres der Fall ist, galt ein großer Teil deiner Liebe deinem Traum von einer Liebe und Beziehung.

Das ist übrigens fast immer so. Wir denken, es ist der Ex und nur er würde uns glücklich machen. Dabei würde uns die Umarmung und die Liebe eines anderen Partners viel glücklicher machen. Nimm deinen Traum von Liebe, sei glücklich, dass du Liebe empfinden und geben kannst und dann irgendwann auf zu neuen Ufern! Das Leben ist zu schön, um jemanden zu vermissen den man eigentlich gar nicht als Person vermisst.

06.03.2021 10:46 • x 1 #144

M
Zitat von Karili:
Menschen wie deine Mutter, sind das Beste was dir in deiner Situation passieren kann. Kurze, rationale Erdung und schon bricht das Traumkino ab. So jemanden zu haben ist echt Gold! Frage: Was genau vermisst du an ihm? Ist es seine unverwechselbare Persönlichkeit? Oder Dinge, die ihr zusammen ...

Ja - bin meiner Mama echt dankbar. Sie hat vom Moment an der Trennung immer geschaut, dass sie mir meine eigenen Erkenntnisse vor Augen hält, wenn ich sie in einem schwachen Moment wieder alle vergessen hatte. Aber natürlich auch Tränen getrocknet und mich in den Arm genommen.

Was ich an ihm vermisse...tja. Ich habe jetzt ziemlich lange darüber nachgedacht:
-Nähe Zuneigung
-Jemanden, der immer da ist
-guter 6
-kuscheln

...das habe ich schon einmal aufgeschrieben, bei der Pro Contra Liste...und irgendwie sind das aber Dinge, die nicht nur von IHM kommen können, sondern das können auch andere...

06.03.2021 12:14 • x 3 #145

nimmermehr
Zitat von miaumi:
...das habe ich schon einmal aufgeschrieben, bei der Pro Contra Liste...und irgendwie sind das aber Dinge, die nicht nur von IHM kommen können, sondern das können auch andere...

Gut erkannt, das wollte ich auch gerade sagen. Du vermisst nicht ihn, du vermisst es, einen Partner zu haben. Und da bin ich sehr sicher: Du wirst irgendwann wieder jemanden haben, mit dem du das alles wieder hast. Und dann wirst du in dessen Arm liegen, ihn anschauen und froh sein, dass Dein Ex Dein Ex ist, da Du ansonsten - welch grauenvolle Vorstellung - diesen tollen Mann verpasst hättest. So wird es kommen, denk an meine Worte, wenn es soweit ist.

06.03.2021 12:22 • x 2 #146

M
Zitat von nimmermehr:
Gut erkannt, das wollte ich auch gerade sagen. Du vermisst nicht ihn, du vermisst es, einen Partner zu haben. Und da bin ich sehr sicher: Du wirst irgendwann wieder jemanden haben, mit dem du das alles wieder hast. Und dann wirst du in dessen Arm liegen, ihn anschauen ...

Das hoffe ich.
Gerade bin ich auch sehr enttäuscht. Verletzt. Weil mir auch wieder Dinge eingefallen sind, die ich irgendwo ausgeblendet habe.
Beispielsweise, dass ich dachte, wenn man sich liebt, gibt man sich hier und da kleine Aufmerksamkeiten. Zu Anfang hatte er auch betont, er sei ein Fan von sowas. Die hat es seinerseits aber nur einmal zum Jahrestag gegeben (nachdem ich betont habe dass ich gerne Blumen hätte obwohl er Jahrestage unnötig fand) und ganz am Anfang mal ne Rose. An meinem Geburtstag waren wir bei den Nachbarn und haben einen Sekt getrunken und er war in meinem Zimmer, weil er die Nachbarn nicht mag. Mir zuliebe hätte er ja mal eine Stunde mitgehen können. Nein, er rastet aus und fährt heim. Ich fahre ihm hinterher und er lässt mich vor seiner Haustür sitzen und ignoriert mich. Ich krieche auf knien und bitte um Verzeihung, dass ich ihn ignoriert habe und bei den Nachbarn war. Es war doch mein Geburtstag...
Als er in Reha in Ergotherapie war, hatte ich mir insgeheim gewünscht, dass er mir etwas kleines macht. Und als ich ihn darauf ansprach, was er denn alles schönes dort so herstellt, meinte er, er habe sich schon gedacht, dass ich etwas erwartet habe. Hat sich aber bewusst dagegen entschieden, weil er in der Klinik für sich war und nicht jemand anderen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich habe einfach gedacht, ich hätte einen höheren Stellenwert in seinem Leben, als ich es eigentlich hatte. Dass ich ihm genauso wichtig bin, wie er mir. Aber irgendwie sind alle meine Träume und Wünsche an ihn nie erfüllt worden.
Liegt das an mir? Erwarte ich zu viel?
Ich soll ja nicht so viel erwarten, hieß es immer von ihm. Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden...

06.03.2021 15:14 • x 1 #147

M
Zitat von nimmermehr:
Gut erkannt, das wollte ich auch gerade sagen. Du vermisst nicht ihn, du vermisst es, einen Partner zu haben. Und da bin ich sehr sicher: Du wirst irgendwann wieder jemanden haben, mit dem du das alles wieder hast. Und dann wirst du in dessen Arm liegen, ihn anschauen ...

Ich hoffe es gibt da draußen jemanden, der mir das gibt, was ich verdiene. Der mich nicht mit Füßen tritt und es wertschätzt, was ich alles für die Person mache. Der mir Aufmerksamkeit gibt und ich ihm. Und nicht, dass ich jedes Mal aufs neue enttäuscht werde, wenn er anders handelt als ich es von ihm erwartet habe...

06.03.2021 15:17 • #148

FrauDrachin
Aber beim Thema hinterherspionieren war ihm kein Aufwand zu groß, ne?

06.03.2021 15:36 • x 1 #149

M
Zitat von FrauDrachin:
Aber beim Thema hinterherspionieren war ihm kein Aufwand zu groß, ne?

Da ging es ihm ja auch drum, seine Familie zu retten wie er sagt...aber sowas kann man auch anders machen..

06.03.2021 15:47 • #150

A

x 4