miaumi
- 609
- 1
- 962
miaumi
Karili
Zitat von miaumi:Leider hat die Beziehung irgendwie nie an so viel Tiefe besessen, wie ich es mir immer vorgestellt habe...
Ich dachte immer, man stünde sich bei Allem bei und redet über alles, schweigt nichts tot oder ignoriert den Partner, wenn man gerade mal seine Ruhe braucht.
miaumi
Zitat von FrauDrachin:Jup, es war nicht die Beziehung, die du dir gewünscht hast. Also: Hormonchaos bewältigen, Lehren ziehen, und dann auf zum nächsten!
miaumi
Zitat von Karili:Es war sehr wahrscheinlich etwas das du durchleben musstest, um in Zukunft glücklich zu werden.
Zitat von miaumi:Und, dass man an keinen Menschen irgendwelche Erwartungen haben soll...
Zitat von miaumi:die Wünsche offen aussprechen kann, ohne Angst, dass man eine Flappe kriegt?
Sind das unrealistische Erwartungen?
Karili
Zitat von miaumi:Er hat zB auch mal gesagt, dass er niemandem Rechenschaft schuldig wäre. Und, dass man an keinen Menschen irgendwelche Erwartungen haben soll...
Sehe ich das falsch, oder ist es NORMAL, dass man gewisse Erwartungen an eine Beziehung, bzw. einen Partner stellt? Dass man sich aufeinander verlassen kann, miteinander redet, wenn es mal brenzlig ist und die Sachen aus dem Weg zu räumen versucht, dass man sich Dinge wünscht und die Wünsche offen aussprechen kann, ohne Angst, dass man eine Flappe kriegt?
Sind das unrealistische Erwartungen?
Ich finde nicht...
Und, dass man sich in gewisser Weise Rechenschaft schuldig ist, dass man zum Beispiel erzählt, wie der Tag war oder was man so gemacht hat? Das ist doch nicht zu viel verlangt in meinen Augen...
Zitat von miaumi:Und jetzt der Oberhammer: ihm wurde es too much - mit den Rechenschaften und dass ich immer gerne wissen wollte, ob er gut bei der Arbeit angekommen ist und so weiter. Dass ich manchmal gefragt habe, mit wem er schreibt. Weil ich mir Sorgen gemacht habe, er könne mich betrügen, so wie er es schon damals mit der anderen Frau getan hat. Und ich habe ihn immer gefragt und berichtet, um seine Eifersucht in Schach zu halten. Und dann sagt ER, es wäre ihm too much?! Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Karili
miaumi
Zitat von Heffalump:sagte der Chef zum Lehrling... und gab ihm die Kündigung. Nö. Aber was willste machen, was er nicht kann und nicht leisten will - versteckt er unter solch fragwürdigen Geschwurbel. Du hast ne gesunde Art, wie Partnerschaft sein soll. Und er hat das eben anders gesehen, ...
miaumi
Zitat von FrauDrachin:Hier hast du doch schon erkannt, dass er hier ganz massiv mit zweierlei Maß misst. Nur Floskeln. Also so, wie sie von ihm kommen. So ganz grundsätzlich kann man da auf Philosophischer Ebene schon darüber nachdenken.
miaumi
Zitat von Karili:Generell ist es trotz allem so, dass nicht jeder zu jedem Zeitpunkt rede möchte. Das muss man auch akzeptieren. Wenn mein Partner von mir erwartet, dass ich ihm schreibe sobald ich auf der Arbeit ankomme, von meinem Tag berichte und Auskunft darüber gebe wem ich schreibe, ...
miaumi
Zitat von Karili:PS: Es ist im übrigen nie eine gute Idee mit einem Mann eine exklusive Beziehung eingehen zu wollen,von dem man weiß, dass er andere Partnerinnen bereits betrogen hat. Das stresst, weil man hier ständig auf der Lauer liegt und sich so sehr klein macht. Das bestätigen dir hier bestimmt alle AF nachdem der Mann der Begierde sich für sie entschieden hat. Oder alle betrogenen EF, nachdem der EM sich dann doch nach seiner Affäre für sie entschieden hat. -Her überprüfe mal deine grundsätzlichen Erwartungen an Wie soll er grundsätzlich sein und welche Altlasten machen mir das Leben schwer/würden mich negativ verändern?
Zitat von miaumi:Die Angst, auch betrogen zu werden.