235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Jetzt hab ich auch noch in einem Verlauf mit einer Freundin ein Foto von uns gesehen...hab ich beim löschen irgendwie nicht bedacht. Und jetzt sticht es

02.03.2021 18:42 • #106

K
Hallo miaumi, geht es dir wieder besser?

Die Stiche kommen immer mal wieder. Aber das gibt sich. Sieh weiter taofer nach vorn.

03.03.2021 21:04 • #107

A

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3

K
oh dppelt gesendet

03.03.2021 21:08 • #108

M
Zitat von Karili:
Hallo miaumi, geht es dir wieder besser? Die Stiche kommen immer mal wieder. Aber das gibt sich. Sieh weiter taofer nach vorn.

Hallo Karili,

Wie lieb, dass du dich erkundigst.
Ich weine nicht mehr, das ist doch gut oder? Und ganze 6 Stunden geschlafen habe ich letzte Nacht. Trotzdem quäle ich mich mit dem "Warum", und wie man plötzlich von "Ich liebe dich" zu nichts springen kann, von heute auf morgen. Und die Angst, dass er jemand Neuen haben könnte, begleitet mich.

Wie geht es dir?

03.03.2021 21:21 • #109

K
Mir geht es heute gut. Und ich kenne deine Fragen sehr, sehr gut - nur leider bekommt man selten eine Antwort. Deswegen frag dich lieber Wozu? Wozu könnte die Trennung für dich dienen? Bei mir war es ein Leben ohne einen Mann, der sich selbst nicht vertrauen konnte. Ausserdem hat es dazu geführt, dass ich mich noch einmal mit mir und meinen Altlasten zu befassen. Mentales Großreinemachen, quasi. War sehr befreiend

03.03.2021 21:33 • x 1 #110

M
Zitat von Karili:
Mir geht es heute gut. Und ich kenne deine Fragen sehr, sehr gut - nur leider bekommt man selten eine Antwort. Deswegen frag dich lieber Wozu? Wozu könnte die Trennung für dich dienen? Bei mir war es ein Leben ohne einen Mann, der sich ...

Das ist schön. Hoffe, dein Tag war entspannt.
Dass ich keine Antwort kriege, das nervt mich. Aber egal - jede Antwort wäre die falsche...

03.03.2021 21:43 • x 2 #111

G
Zitat von miaumi:
Trotzdem quäle ich mich mit dem Warum, und wie man plötzlich von Ich liebe dich zu nichts springen kann, von ...

Das ist nicht plötzlich, es sind doch nur Worte.....schau doch nochmal in dein Eingangsposting wie der Mann dich behandelt hat. Was soll das mit Liebe zutun haben. Du warst unerfahren und er hat dich benutzt. Alleine was stattgefunden hat bevor ihr überhaupt zusammen zu kamt. Und dann diese ganze Überwachung.

03.03.2021 23:45 • x 1 #112

M
Zitat von Gracia:
Das ist nicht plötzlich, es sind doch nur Worte.....schau doch nochmal in dein Eingangsposting wie der Mann dich behandelt hat. Was soll das mit Liebe zutun haben. Du warst unerfahren und er hat dich benutzt. Alleine was stattgefunden hat bevor ihr überhaupt zusammen zu kamt. Und ...

Du hast Recht. Es sind harte Worte und ich höre sie nicht gern, das sage ich dir ganz ehrlich. Aber im tiefsten meines Herzens weiß ich, dass das, was du sagst, Hand und Fuß hat...

04.03.2021 07:55 • x 1 #113

Heffalump
Zitat von miaumi:
Und die Angst, dass er jemand Neuen haben könnte, begleitet mich.

Warum Angst? Freude solltest du empfinden, denn dann bist du nicht mehr auf seinem Speiseplan.

Gönne ihn der anderen. Gönne dir was feines. Einen schönen großen Blumenstrauch mit zarten Frühlingsgrüßen.
Zitat von miaumi:
Dass ich keine Antwort kriege, das nervt mich.

Doch du hast schon längst eine Antwort, du erkennst es nur noch nicht. Wäre es echte Liebe von ihm zu dir, wo wäre er dann?

Somit er liebt nicht so, wie du es kannst. Wichtige Erkenntnis. Lerne Dich mehr zu lieben. Du bist die Torte, der Nächste darf gern das Sahnehäubchen sein, aber nicht mehr.
Gib dein Ich nie für jemanden auf. Du verlierst zuviel, wenn dieser Mensch sich umentscheidet

04.03.2021 09:40 • x 2 #114

M
@Heffalump
Ich glaube, es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich mich losgelöst habe und wirklich ehrlich freuen kann. Aber dass ich mich freuen sollte, das ist mir bewusst..trotzdem hängt das Herz dran.

Ich kann lieben. Sehr. Dass es keine echte Liebe war, ist eine harte Erkenntnis und das muss ich erstmal verdauen.
Habe mich wirklich aufgegeben für ihn...doch nicht mehr.

04.03.2021 10:59 • #115

Heffalump
Zitat von miaumi:
Dass es keine echte Liebe war, ist eine harte Erkenntnis und das muss ich erstmal verdauen.

Es kann ja sein, das er es als Liebe wahrnimmt, aber er kann in deine Richtung nur 1% und du ihn seine Richtung wesentlich mehr.

Möchtest du1% als 100% wahrnehmen? Oder lieber jemanden, der schon auf deinem Level Liebe empfinden kann

04.03.2021 11:01 • x 1 #116

K
@miaumi

Ob es Liebe für ihn wa, das weiß er nur selbst. Du hast es so gefühlt und das ist das Einzige das zählt. Mein Ex ist zu seiner Ex und vor allem zu den gemeinsamen Kinder zurück gegangen. Ich habe mich auch gefragt, ob alles was er je gesagt hat eine Lüge war. Heute bin ich weiter. Ich habe hier auch Themen im Forum gelesen, in denen mir immer wieder mal der Verdacht kam, dass Menschen sich nicht notwendigerweise trennen, weil sie den Partner als ungenügend empfunden haben, sondern weil es ihnen plötzlich bewusst wurde, dass sie sich dauerhaft sehr hätten anstrengen müssen, um dem Partner zu genügen.

Da ist es für viele entweder einfacher, oder aber die einzige realistische Lösung sich zu trennen. Dein Exfreund scheint reichlich konfus im Leben zu stehen. Dazu scheint er Tendenzen zu haben, die ihn selbst immer wieder aus der Bahn werfen werden - und ich bin mir sicher, dass ihm das auch schon einmal jemand gesagt hat. Viele Menschen sind irgendwann zu der Erkenntnis gelangt, dass die eigenen Dämonen sehr stark sind und es sehr viel Kraft und Willen erfordern würde, sich ihnen zu stellen. Dazu sind nicht alle lösungsorientiert aufgewachsen und wissen, wie man Probleme angeht und was zu tun ist. Die Beschreibung deines Ehrendes wirkt auf mich ein wenig so als wäre das der Fall.

Deshalb stopp den Gedanken, dass du nicht gut genug bist Es ist wahrscheinlicher, dass er erkannt hat, dass er deinen Erwartungen langfristig nicht hätte gerecht werden können. Dabei werden deine Erwartungen nicht überzogen sein, sondern er insgesamt Schwierigkeiten haben die Erwartungen an ihn anzuerkennen und zu erfüllen. Manche Menschen haben nie innere Disziplin im positiven Sinne beigebracht bekommen, sondern nur Wege erlernt im Leben zu lavieren.

Deshalb würde ich auch die Zahlungsforderung stellen. Damit er sich nicht erfolgreich aus eurer Beziehung laviert und dir die Trümmer schenkt.

04.03.2021 12:46 • x 1 #117

M
Zitat von Heffalump:
Es kann ja sein, das er es als Liebe wahrnimmt, aber er kann in deine Richtung nur 1% und du ihn seine Richtung wesentlich mehr. Möchtest du1% als 100% wahrnehmen? Oder lieber jemanden, der schon auf deinem Level Liebe empfinden kann

Natürlich möchte ich jemandem auf meinem Level!

04.03.2021 14:49 • x 1 #118

M
@Karili
Ja, das weiß er nur selbst.
Meine Ansprüche waren definitiv nicht zu hoch - da wäre ich ja verrückt, wenn ich das denke. Alles was ich wollte, war jemand, der da ist. Mit dem man reden kann, Hochs und Tiefs gemeinsam durchstehen...Aber er hat ja auch gesagt, er könne mir nicht die Aufmerksamkeit schenken, die ich verdiene. Pfff...
Er steht tatsächlich nicht wirklich gut im Leben - und ich bin auch irgendwo froh, da raus zu sein aus dem ganzen Wirrwarr. Das hätte mich nur mit runtergezogen.
Er hat sich nie wirklich mit seinen Probleme auseinandergesetzt und auch in der Beziehung wurden Streitpunkte immer totgeschwiegen - er hat es, wie du vermutest, nie anders gelernt.
Aber am Anfang noch große Töne spucken von wegen man würde nur mit Kommunikation weiterkommen...Pustekuchen.
Habe mich übrigens wegen des Geldes entschieden: Ich werde ihn diesbezüglich nicht erneut kontaktieren. Ich stehe im Fokus und meine Heilung. Ihm zu schreiben würde es nur wieder schlimmer machen. Soll er es mir geben oder nicht, mir jetzt gerade egal. Aber ich komme nicht angekrochen. Dafür bin ich mir zu schade.

04.03.2021 15:06 • x 2 #119

FrauDrachin
Zitat von Karili:
Viele Menschen sind irgendwann zu der Erkenntnis gelangt, dass die eigenen Dämonen sehr stark sind und es sehr viel Kraft und Willen erfordern würde, sich ihnen zu stellen. Dazu sind nicht alle lösungsorientiert aufgewachsen und wissen, wie man Probleme angeht und was zu tun ist.

Same here. Wenn man sich eine Beziehung mit einer gewissen Tiefe wünscht, wird man an den Dämonen des anderen rühren, und der andere wird an den eigenen Dämonen rühren. Ich habe das immer als Chance, wenn auch sehr anstrengend und tränenreich gefunden. Für Nochmann waren die Dämonen zu bedrohlich.
Irgendwann steht dann das Dämonen besänftigen im Mittelpunkt, und nicht mehr Partner oder Famile.

Zitat von miaumi:
Er steht tatsächlich nicht wirklich gut im Leben - und ich bin auch irgendwo froh, da raus zu sein aus dem ganzen Wirrwarr. Das hätte mich nur mit runtergezogen.

Ganz genau so kann ich es inzwischen auch sehen. Es ist ein großer Segen, das eigene Leben nach den eigenen Vorstellungen zu ordnen, finde ich. Inzwischen. Langer Weg.

04.03.2021 15:27 • x 1 #120

A

x 4