87

Von borderlinerin verlassen worden

T
Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen, nach Hilfe, nach Antworten oder Erfahrungen. Ich habe ein Mädchen kennen gelernt, was ein paar Monate lang darum gekämpft hat, mit mir zusammen zu kommen. Wir haben noch zusammen Weihnachten gefeiert, in dieser Zeit haben wir beide für uns klargemacht, dass wir einander lieben und zusammen sein wollen. Wir haben in der letzten Zeit, uns intensiv kennen und lieben gelernt. Dachte ich. Noch am 30. Dezember haben wir einen so intensiven, liebevollen Tag miteinander verbracht und ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll, aber sie hatte geplant, Silvester mit ihrer besten Freundin in Köln zu feiern, was für mich okay war, aber das tat sie nicht. Sie hat mich belogen, und ist mit ihrem jetzt neuen Freund nach Holland gefahren und hat dort Silvester gefeiert. Sie hat von einem Moment von einem Ich liebe Dick auf den anderen den Kontakt abgebrochen und mich gekostet. Nach zweieinhalb Tagen habe ich dann bei Instagram auf ihrem Profil ihren neuen Status gesehen und Mitbekommen, dass sie Bilder mit ihrem neuen Freund hochgeladen hat. In dem Moment, wo ich das hier schreibe, merke ich selbst, wie verrückt das klingt. Ich muss dazu sagen, sie ist durchaus starke Pferde, sie hat sich intensiv geritzt. War schon in psychischer Behandlung auch stationär und hat auch letzte Woche wieder nach zwei Jahren angefangen zu Ritzen.Ich bin mir sicher, dass das mit einer massiven Persönlichkeitsstörung zu Tun hat. Ich habe jetzt schon viel gelesen über Borderline und habe das Gefühl, dass es genau das ist und wahr. Ich kann ihr nicht helfen, aber ich weiß nicht wie ich damit jetzt noch klarkommen soll, es hat mich so verletzt, so kalt erwischt, in dem Moment, wo ich mich für sie entschieden habe, wo mein Herz angefangen hat, zu schlagen für sie… Reißt es mir den Boden unter den Füßen weg. Ich bin tief verletzt, verunsichert und habe den Glauben an Worte, wie ich liebe dich verloren. Gibt es hier jemanden, der vielleicht Erfahrungen mit Borderline gesammelt hat und mich aufklären kann, ob das ein Schema ist oder ob es einfach nur mich so schlimm getroffen hat.

05.01.2025 23:06 • x 1 #1


Charming
Guten Abend

Du hast ein Mädchen kennengelernt und bist selbst lt. Profil 47?

Wie alt ist denn dieses Mädchen?

05.01.2025 23:23 • x 4 #2


A


Von borderlinerin verlassen worden

x 3


T
Leider ja… ich hab da auch sehr lange mit mir gehadert, kannst du jetzt verurteilen… Aber es ist mir sicherlich nicht leicht gefallen. Der Altersunterschied war schon heftig, sie 22 ich 47. Natürlich hatte sie damit ihre Komplexe bedient. Das war ihr Muster, meine Vorgänger ähnlich alt. Ihre Familie kam damit separat. Und sie hat bei mir die richtigen Knöpfe gedrückt, und mein Beschützerinstinkt geweckt.

05.01.2025 23:40 • #3


Aline_8
Das war alles keine red flag für dich im Vorfeld?

05.01.2025 23:47 • x 4 #4


T
Oh, die Flaggen habe ich schon gesehen… Ich war mir dessen bewusst und habe mich auch wirklich selbst hinterfragt, ob ich mich auf sie einlassen möchte oder nicht. Und sie war wirklich ein Profi darin, in mir diese Zweifel auszuräumen und sie hat sehr um mich gekämpft. Und in dem Moment, wo ich mich auf sie vollends eingelassen habe, die Gefühle wirklich zugelassen haben und auch gezeigt habe und auch gesagt habe, also wir beide uns gegenseitig… In dem Moment, wo ich ihr gesagt habe, wir schaffen das. Ich steh zu ihr… Von dem einen Moment auf dem anderen, war sie aus meinem Leben verschwunden.

05.01.2025 23:50 • #5


Charming
Auch mit 22 Jahren kann der Reifegrad ein sehr viel höherer sein. Eine junge Frau.

Da du sie jedoch als Mädchen beschreibst, scheint sie unreif oder nicht ihrem Alter entsprechend gereift zu sein.

Sie hat einen Vaterkomplex, wenn deine Vorgänger auch ähnlich älter waren.
By the way... Wie viele Vorgänger hatte dieses Mädchen mit seinen 22 Jahren denn vor dir?

05.01.2025 23:53 • #6


T
Nun ja, ihre letzte Beziehung war drei Jahre mit einem 45-jährigen, den hat sie mit 18 kennen gelernt. Davor, waren es immer nur Techtelmechtel, obwohl ich nicht weiß, was daran stimmt oder nicht stimmt. Im Moment hinterfrage ich alles, was sie mir gesagt hat. Ich hatte in der letzten Zeit immer das Gefühl, dass sie im Kopf wesentlich reifer ist… obwohl ihre geistige Reife ja vielleicht nicht unbedingt, was mit ihrer Persönlichkeitsstörung zu tun hat… Sie konnte scheinbar nicht anders. Nur ich hab’s halt nicht kommen sehen und muss irgendwie versuchen, damit jetzt klarzukommen,

05.01.2025 23:58 • #7


Ferrismachtblau
@Trauriger43 kann verstehen, dass dich das verletzt. So eine junge Frau kann einen Mittvierziger bestimmt sich wieder sehr jung fühlen lassen. Du warst zwar vorgewarnt, aber dann haben dich deine Gefühle überwältigt. Es kann sein, dass sie keine Nähe bzw ernste Bindung aushält und dann wegrennt. Aber das mit dem andern Typen wirkt so, als hätte sie parallel zwei Beziehungen geführt. Tut mir sehr leid für dich, dass sie dich so lieblos behandelt hat. Ich würde sie an deiner Stelle nicht mehr kontaktieren und schon gar nicht hinterherlaufen. Sonst spielt sie wieder mit deinen Gefühlen. Du hast die Situation falsch eingeschätzt, aber das ist normal wenn Gefühle im Spiel sind. Ihr ward ja noch nicht so lang zsm, insofern hoffe ich für dich, dass du nicht so lange leiden musst. Wenn du das Gefuhl hast die Kontrolle zu verlieren, kannst du auch zb Telefonseelsorge anrufen. Habe ich auch gemacht und es hat mir sehr geholfen.

Gestern 00:15 • x 1 #8


L
@Trauriger43 Frauen in diesem Alter wollen sich ausprobieren, versuchen Männer für sich zu gewinnen, einfach nur, um Bestätigung zu bekommen, fehlende Selbstwertgefühle zu kompensieren oder einfach nur, um sich abzulenken.. So zumindest lässt sich ihr Verhalten erklären. Erinnert mich an mich selbst vor über 20 Jahren. Es fehlt einfach die Lebenserfahrung, die einen demütiger, dankbarer und reflektierter werden lässt. Dessen solltest du dir bewusst sein...

Gestern 00:29 • x 2 #9


T
Damit wirst du, damit werdet ihr sicherlich Recht haben. Ich bin auch reflektiert genug, um mir dessen bewusst zu sein. Und ich sollte es besser wissen aber es ist ja nicht das erste Mal, sie fehlt mir halt und sie hat halt auch die richtigen Knöpfe gedrückt und konnte sich in den letzten drei Monaten wirklich wunderbar auf mich einlassen, und spiegelte mir wirklich eine fantastische Welt vor. Letztendlich will ich mich gar nicht mehr so intensiv mit ihr beschäftigen, sondern muss mit mir klarkommen. Dieses dumm gewesen sein, dieses nicht aufgepasst zu haben, dieses jetzt verletzt werden. Und dieses dieser Vertrauensverlust nagen schwer an mir. Da steht man mit beiden Beinen im Leben hat schon vieles durch und Erwischt es mich wieder. Und man beginnt sich zu fragen, was stimmt eigentlich nicht mit einem selbst.

Gestern 00:36 • #10


L
@Trauriger43 Mein Ex hat mir 7 Jahre etwas vorgegaukelt bzw. sich selbst verleugnet und jetzt die Trennung von mir. Ich bin auch auf mich selbst wütend, die Signale ausgeblendet zu haben, weggeschaut zu haben und immer daran und an uns geglaubt zu haben. Dafür ist man leider nie zu alt. Die Menschen werden durch den verführerischen Social-Media-Kram immer unsicherer und denken, es gibt noch was Besseres da draußen bzw. wird ihnen das ja richtiggehend vor die Augen gesetzt...mein ex hat mich für ein Profil einer 10 Jahre jüngeren verlassen. Se will nix von ihm, aber es ändert nichts an seinen Gefühlen.

Gestern 00:52 • x 1 #11


T
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich will mich davon gar nicht selbst freisprechen. Dass du und ich und viele andere ja auch, die Signale, die roten Flaggen, alle Warnzeichen nicht wahrgenommen haben und wahrnehmen konnten, das ist einfach so. Das macht es leider nicht leichter. Und es geht so ein bisschen das Vertrauen in die Zukunft verloren. Ich schau mich gerade nach professioneller Hilfe um, denn ich habe die Sorge und die Befürchtung, dass ich dieses Vertrauen, was ich gerade in diese junge Frau hatte, dass dieses Vertrauen von einem Moment auf den anderen nichts, aber wirklich gar nichts mehr wert war… Dass das einfach dauerhaft weg ist. Ich möchte nicht mein Leben lang alleine bleiben nur, habe ich die Sorge, dass die nächste Frau es Unverdienter Maßen schwer haben wird, mein Vertrauen zu gewinnen. Und das klingt jetzt schon nicht fair, so wie ich es schreibe. Was ist ein ich liebe dich wert, was ist ein ich möchte mit dir zusammen sein wert, was ist ein strahlender Blick, ein verliebter Blick in die Augen wert… Wenn das nicht mal ein Tag Bestand hat.

Gestern 00:59 • #12


L
Ich hab vor kurzem gelesen, dass Liebe nie ohne Risiko ist. Das müssen wir immer eingehen. Es ist für mich das erste Mal, dass ich für eine jüngere verlassen wurde. Jetzt weiß ich mal, wie sich das anfühlt. Im ersten Moment nicht gut, man vergleicht sich, fühlt dich alt und hässlich, aber ich denke jetzt trotzdem immer, ich habe was besseres verdient als so ein Klischee.
Schau, es tut jetzt sehr weh und das wird noch eine Weile so bleiben, aber du darfst andere Frauen nicht dafür bezahlen lassen. Schließlich kannst du dir in den Spiegel schauen und sagen, dass du immer aufrichtig und wahrlich liebst - ohne Vorbehalte. Das sollte dich stolz machen...
Verurteile weder dich noch sie...jeder Mensch gibt in jeder Situation das, was er im Moment geben kann. In ein paar Jahren wird sie es vielleicht bereuen, dich so behandelt zu haben, aber im Moment kann sie es nicht besser...

Gestern 01:13 • x 1 #13


T
Vielen Dank für deine warmen Worte und die stärke, die du ausstrahlst. ich glaube, es hat auch sehr viel, was mit unserem Selbstwertgefühl mit unserem Ego zu tun, ob man jetzt für eine jüngere oder einem jüngeren verlassen wird, das intensiviert den Schmerz nur. Leider ist es nicht meine erste Trennung, was mich zu meinen anfänglichen Worten zurück führt, was mit mir nicht stimmt… Aber diese Frage werde ich ein anderes Mal für mich selbst und vielleicht mithilfe beantworten müssen. Jetzt heißt es mit sich selbst klarkommen und diesen Schmerz irgendwie aushalten und überwinden. Gar nicht so einfach. Klar mit 47 Jahren weiß ich, dass dieser Schmerz vergehen wird und es wieder bessere Zeiten geben wird. Das war nicht immer so. Es aber jetzt in diesem Moment auszuhalten, zur Ruhe zu kommen, ist einfach unmöglich.

Gestern 01:21 • #14


L
Ja, das verstehe ich nur zu gut. Ich muss mich auch zwingen, rauszugehen, Dinge zu erledigen. Mal gelingt es besser mal schlechter. Manchmal hat man sogar körperliche Schmerzen deswegen. Dann versuche ich mich irgendwie abzulenken. Dieses Forum hilft mir dabei, weil ich in Kontakt mit Menschen komme, die jetzt gerade nicht das heile Familienleben bzw. Zweisamkeit haben, sondern denen es so geht wie mir. Hoffe, dass dir das auch hilft.
Ich bin auch erst vor einem Jahr in eine andere Stadt gezogen, ich kenne hier niemanden, mit dem ich etwas unternehmen kann, muss das alles alleine machen. Mit Freunden kann ich nur telefonieren.
So, muss jetzt ins Betti...geh du ach schlafen...falls das geht...

Gestern 01:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag