90

Von borderlinerin verlassen worden

T
@Nureingast …. Das mache ich. Aber noch eine Anmerkung dazu, mit 22 Jahren finde ich schon, dass man eine geistige Reife haben kann. Genauso gut kann ich sie aber mit 30 noch nicht haben. Natürlich ist es für ein Außenstehenden schwer nachzuvollziehen, was diese junge Frau mit mir gemacht hat. Aber in den Monaten ihres Werbens, hat sie mir ihre geistige Reife gezeigt. Vielleicht nicht in epischer Breite und in allen Bereichen, aber zumindest soweit, dass ich sehr angetan davon war und es mir auch imponiert hat. Wir lesen und Rede gewann, konnte sie mir in vielen politischen DiskussionenParoli bieten, Konnte für ihre Meinung einstehen und durchaus überzeugend über das Leben sinnieren. Nein, die geistige Reife war mit Sicherheit kein Ausschlusskriterium.

Gestern 00:06 • #76

N
Politische Debatten führen können, Paroli bieten, sind das Skills für eine junge Frau, um eine Beziehung zu einem wesentlich älteren Mann einzugehen? Klingt echt einleuchtend. Nicht.

Gestern 00:16 • #77

A

Von borderlinerin verlassen worden

x 3

paul258
Zitat von Nureingast:
Politische Debatten führen können, Paroli bieten, sind das Skills für eine junge Frau, um eine Beziehung zu einem wesentlich älteren Mann ...

Hast du den Part gelesen, dass es hier um einen Menschen geht der leider unter einer psychischen Erkrankung leidet? Steht zum Beispiel in der Überschrift, so als Tipp.

Die Frau hätte auch 50 sein können, es wäre genau das gleiche passiert. Deshalb verstehe ich dein Einwand nicht.

Ob der te mit ihr eine langfristige Beziehung hätte eingehen können oder nicht, steht hier gar nicht zu Debatte und es liegt uns auch nicht an über fremde Menschen zu urteilen und fiktive Zukunftsszenarien aufzubauen.

Gestern 00:29 • x 1 #78

Scheol
Zitat von Maybach100:
Das schlimme ist, diese Erfahrung braucht kein Mann, aber in der Geschwindigkeit wie diese Frauen die liebevollen Männer zerstören ist enorm. Jetzt ist diese erst 22! Und es gibt keinen Schutz davor! Es werden in dieser Generation viel mehr, großteils Frauen. Achtet auf Redflags!

Du meinst mit einer BPS ? Die am häufigsten falsche gestellte psychische Diagnose.

Gestern 00:38 • #79

N
@paul258 Ja Paul, das habe ich gelesen. Die Frage ist nur, warum sich ein Mann mit 47 auf so eine Konstellation einlässt, und sich hier als Opfer verkauft, und sie als Täterin.
Eine 22 jährige, die Missbrauch an einem 47 jährigen betreibt. Ist klar.

Gestern 00:46 • #80

paul258
Zitat von Nureingast:
Eine 22 jährige, die Missbrauch an einem 47 jährigen betreibt. Ist klar.

Sehr offensichtlich hast du den Thread nicht gelesen.

Keine Ahnung was dich bei dem Thema so triggert, aber wenn es so ein Problem für dich ist, dann bleib doch einfach so Threads fern, statt inhaltslosen Quatsch zu schreiben. Ist für alle besser.

Nichts von dem was du geschrieben hast hat mit dem Thema hier zu tun. Nichts. Du versuchst auch nicht mal zu helfen.

Versuch es mal mit Empathie, weil ob du es glaubst oder nicht: hier im Forum melden sich Menschen die um Hilfe bitten.

Gestern 01:01 • #81

N
Zitat von paul258:
Nichts von dem was du geschrieben hast hat mit dem Thema hier zu tun. Nichts. Du

Hast Du seine Beiträge gelesen? Kannst Du zwischen den Zeilen lesen?

Der einzige der gerade getriggert ist bist offensichtlich Du.

Gestern 01:06 • #82

T
@paul258 … Danke dir, ich wollte ja auch erst reagieren und hab auch reagiert, aber ist auch egal. Ich konzentriere mich auf deine Worte und von den anderen Menschen hier, die sich darauf einlassen und Zeit und Gedanken investieren und mir wirklich helfen und geholfen haben. Es tut gut, in dem Forum hier zu lesen und vielleicht ist es jetzt auch egoistisch gedacht, aber auch zu spüren, dass man mit seinem Schmerz nicht alleine ist, dass der leider irgendwie dazugehört. Aber damit umzugehen, das ist halt immer wieder eine neue Herausforderung. Und ich erwarte gar nicht ein Verständnis von jedem. Aber du hast recht irgendwas Triggered ihn, aber das muss er mit sich selbst ausmachen.

Gestern 01:06 • #83

N
Zitat von paul258:
Versuch es mal mit Empathie, weil ob du es glaubst ode

Empathie ist das eine, und die empfinde ich tatsächlich. Allerdings muss sich ein 47 jähriger Mann Fragen gefallen lassen. Der kleinste Gegenwind, und er wird bockig. Du kannst ihm aber gerne noch ein bisschen den Kopf tätscheln.

Gestern 01:08 • #84

paul258
Zitat von Nureingast:
Du kannst ihm aber gerne noch ein bisschen den Kopf tätscheln.

Dein infantiles shaming kannst du dir sparen und zeigt nur erneut auf peinlicher Weise auf, dass du kein einziges Argument hast und es dir nur um deine Gefühle geht.
Schade dass User wie du so Themen mit ihren eigenen Belangen vollspamen.

Vorschlag zur Güte: wir haben alle deinen Standpunkt verstanden.
Nun kannst du uns anderen ja in Ruhe lassen, denen es darum geht dem hier Hilfesuchenden wirklich zu helfen.

Gestern 01:24 • x 1 #85

Milly85
Zitat von Trauriger43:
Natürlich fühlte ich mich sehr geschmeichelt und natürlich hat es mich gekickt, dass sie so um mich gekämpft hat

Klar! Verstehe ich. Aber da war halt keine Substanz dahinter… wahrscheinlich hat sie gekämpft, weil sie dich nicht haben konnte…! Solche „Mädchen“ gibt es leider.

Gestern 01:25 • #86

N
Zitat von paul258:
Nun kannst du uns anderen ja

Pluralis majestatis. Ok Paul. Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.

Gestern 01:28 • #87

paul258
Zitat von Nureingast:
Pluralis majestatis. Ok Paul. Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.

Danke, das wünsche ich dir auch!

Gestern 01:30 • #88

Scheol
@Trauriger43

Zitat:
Es tut gut, in dem Forum hier zu lesen und vielleicht ist es jetzt auch egoistisch gedacht, aber auch zu spüren, dass man mit seinem Schmerz nicht alleine ist, dass der leider irgendwie dazugehört.

Das ist wichtig nach schlimmen Trennungen um das System etwas zu beruhigen und die Scham weg zu bekommen.

Die Frage hast du aber bisher nicht beantwortet was diese Person dir in diesem Alter geben konnte ?
Das würde jeder Therapeut nach einer Weile fragen , um das du nicht mehr auf ein Mädchen reinfällst.
Auch das es völlig egal ist was die Expartnerin war oder hatte.
Ja wichtig auf der Sache eine Weile rum zukauen . Nennt man Rumination . Immer wieder hochholen und durchkauen. Irgendwann raus da, sonst bleibt der Fokus zu sehr auf sie,

Er würde sagen das er über nicht anwesende keine Diagnose abgibt , und das du sein Patient bist und wir den Fokus und die Antworten bei dir haben.

Gestern 06:24 • x 2 #89

T
@Scheol vielen Dank Für deine Worte. Auch wenn ich es nicht verstehe, warum wieder das Alter so eine entscheidende Rolle spielen sollte, geht es nicht darum, was mir diese Person geben konnte, unabhängig von ihrem Alter. Und sie hat mir das gegeben in dieser Zeit, was man doch immer von einer anderen Person sich erhofft und wünscht… Und zwar, dass ich ihre Priorität war, wenn man mit einem Menschen einer Beziehung anfangen oder aufbauen will. Und das hat sie mich jeden Tag spüren lassen, durch ihr Verhalten durch unsere Kommunikation durch ihre Blicke durch ihre Wärme. Ihr Alter war dabei am Anfang hinderlich, und hat mich zurückweichen lassen… Aber was sie mir als Person geben konnte, hat sich sehr gut angefüllt. Ob es echt war oder nicht. Und reingefallen bin ich auch schon auf ältere Frauen. Ich habe, was das Alter angeht, ganz sicher kein Beuteschema.

Gestern 11:08 • #90

A

x 4