89

Von borderlinerin verlassen worden

T
Ist so.

06.01.2025 21:26 • #61

Maybach100
Hier wird wieder Täter und Opfer Umkehr betrieben. Nicht schön! Egal wie alt sie ist und egal wie alt du bist.. es war Menschlich von dir sie gut und liebevoll zu behandeln. Das Problem liegt an ihr!

Sie hat eine schwere Persönlichkeitsstörung! Nicht heilbar und jetzt kommt das böse! Und darauf fällt jeder liebevolle einigermaßen normale Mensch herein.

Von Anfang an bist du ihr Opfer, sie ist aufgrund ihrer Krankheit sehr feinfühlig und spürt was du hören und sehen willst! Sie manipuliert mit S. und spiegelt 1 zu 1 deine Werte und deine Einstellung zum Leben perfekt wieder! Sie erzwingt liebe und wenn du es ihr sagst oder sie spürt es das du in der Falle bist, dann hasst sie dich dafür das du es tust! Sie hasst sich selber und die Welt dafür das sie leidet, und dafür bestraft sie dich! Weil du ihr liebe gezeigt hast. Traurig, aber habe kein Mitleid! Egal wie süß und zerbrechlich sie wirken, sie zerstören alles was ihren Weg kreuzt! Sich und andere. Sie finden sich meist in sehr toxischen Beziehungen, diese halten bisschen länger aber sind nur mit Gewalt, Betrug und oberflächlich geprägt.

Die meisten Opfer dieser Wesen, sind traumatisiert nach einer kurzen Beziehung die meist zwischen 4 und 3 Monaten hält bis die Zerstörung anfängt.

Idialisierung, Abwertung und dann eiskalt auswechseln. So läuft das.

Lese dich gut ein in das Thema und lass dich hier nicht zum Täter machen! Du hast alles richtig gemacht! Du hast geliebt und daran geglaubt mehr nicht.

06.01.2025 21:44 • #62

A

Von borderlinerin verlassen worden

x 3

T
@Maybach100 ich finde mich in deinen Worten eins zu eins wieder. Es war genau so und nicht anders. da Beziehung dauerte 3-4 Monate und ja mich idealisiert, irgendwie nicht abwertet. Nein, das hat sie nicht getan, aber eiskalt ausgetauscht. Ich finde viele Parallelen in Texten, die ich jetzt die letzten 2,3 Tage gelesen habe., oder habe es zumindest für Liebe gehalten… Auch wenn ich es jetzt nicht mehr wahrhaben will aber ich habe sie geliebt. Und irgendwie tue ich es ja immer noch. So schnell kann man sich nicht entliehen. Aber es war ihr Charakter, ihre Psyche und ihr Wesen, sie hat mich benutzt und manipuliert. Sehr gekonnt, aber sie hat es getan… und das wiederum hat mein Wesen wirklich erschüttert.

06.01.2025 22:02 • #63

L
Zitat von Trauriger43:
Wenn das ihre Superkraft ist, dann Glückwunsch

Es ist eine Gabe, welche ihre emotionale Zufuhr sichert, die sie (ähnlich wie du) benötigt hat.
Da es nie zu einem Happy End kommt und sie dieses als einzigen Skill im ewigen Kreislauf ihrer Beziehungsdynamiken am Start hat, ist es mit Sicherheit keine Superkraft sondern sichert einzig und allein nur ihr temporales emotionales Überleben.
Und genau das sollte nicht dein Problem sein, sondern die Abgrenzung von solchen Pseudo-Highlights ohne tatsächliche Magie .
Am Ende bleibt es eine schnöde Manipulation, die ritualmäßig ausgeführt wird, kurzweilig an die Echtheit dessen geglaubt wird und dann in aller Radikalität dekompensiert plus negiert wird.
Egal was du getan getan hättest, der Kreislauf bleibt.
Du kannst deinen eigenen aber unterbrechen.

06.01.2025 22:25 • x 1 #64

T
@Lizzzy ich versuche es! Nein, ihre Psyche kann nicht länger mein Problem sein und wird es auch nicht sein. Ich will auf mich schauen. Aber mit dem nötigen Abstand wird es sehr spannend sein für mich, das aufzuarbeiten… Denn eigentlich habe ich mich als gefestigter wahrgenommen. Zumindest die letzte Zeit. Das dann aber doch so schnell der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet werden kann..
. ist schon beängstigend und erstaunlich.

06.01.2025 22:34 • #65

Maybach100
Sie kann nich lieben, sie liebt nur im Kopf nicht im herzen. Sie übt wie ein Roboter Emotionen und liebe um ihr Opfer zu ködern! Klar, sonnt würde niemand in der Anfangsphase bei ihr bleiben.

Deswegen sammelt sie von Anfang an, alle in ihren Augen die Fehler ihres Partners. Du bekommst es nicht mit! Das ist ihr Muster, und deswegen kann sie einfach aus der Beziehung gehen! Den du bist mit deinen Fehlern der sie getäuscht hat, der sie angelogen hat, der sie nicht bedingungslos liebt und der gehen würde wenn er sehen würde wie herzlos, kaputt und böse sie wirklich ist…. Ja du bist der böse in ihren Augen. Dieses Spiel, spielt sie mit jedem und lernt auch nicht aus alten Erfahrungen.

Auch hat sie kein emotionales Gedächtnis, egal wie schön die Zeit war, egal wie gut du zu ihr warst, egal wie viel Liebe du ihr gegen Haft,.. sie hat keine Erinnerungen daran, was sie an dich bindet. Sie lebt nur im jetzt, nichts zählt in der Vergangenheit!

Unglaublich für normale Menschen. Mit Liebe kannst du diese Wesen nicht retten! Sie wollen und können es nicht, egal wie gegenteilig sie es wünschen und fordern. Paradox genau wie ihr Leben. Traurig

06.01.2025 22:37 • #66

L
Zitat von Trauriger43:
Denn eigentlich habe ich mich als gefestigter wahrgenommen. Zumindest die letzte Zeit

Ich glaube, da steckt die eigentliche Ambivalenz oder Lernaufgabe drin.
Gefestigt für was? Für was hast du dich tatsächlich entschieden?
Da war vielleicht die Seite, die ihre Vorgeschichte zur Kenntnis genommen hat und sich kurz meldete von wegen: lass es.
Dann gab es da die Seite die glaubte, ein Kaliber wie dieses locker zu schaffen und bisher ist der Lohn so sensationell, ohne zu beachten, was deine Kenntnisse an Konsequenzen haben.
Viele Partner werden von dieser Diagnose erst im Laufe der Beziehung erfahren, du wüsstest im Vorfeld schon davon .
Dein Glaube war, das auszuhalten, weil es sich NOCH so großartig anfühlt.
Dein Ziel sollte vielleicht sein, zu erkennen, dass manche Menschen nicht eine Nummer zu groß sind, was dich irgendwie klein macht , sondern zu verstehen, dass manche Menschen zerstörerisch sind und du dir selbst gegenüber so gefestigt bist, dieses zu erkennen und eine fette Grenze zu ziehen.

06.01.2025 22:45 • x 1 #67

Scheol
Zitat von Maybach100:
Sie kann nich lieben, sie liebt nur im Kopf nicht im herzen. Sie übt wie ein Roboter Emotionen und liebe um ihr Opfer zu ködern! Klar, sonnt würde niemand in der Anfangsphase bei ihr bleiben. Deswegen sammelt sie von Anfang an, alle in ihren Augen die Fehler ihres Partners. Du bekommst es nicht mit! Das ist ihr ...

Hat sie eine eindeutige Diagnose ?

06.01.2025 22:46 • x 1 #68

Maybach100
Das schlimme ist, diese Erfahrung braucht kein Mann, aber in der Geschwindigkeit wie diese Frauen die liebevollen Männer zerstören ist enorm. Jetzt ist diese erst 22! Und es gibt keinen Schutz davor! Es werden in dieser Generation viel mehr, großteils Frauen.

Achtet auf Redflags!

06.01.2025 22:52 • #69

L
Zitat von Maybach100:
Sie übt wie ein Roboter Emotionen und liebe um ihr Opfer zu ködern

Hier würde ich gern wiedersprechen.
Wenn ein Borderliner etwas nicht üben muss, dann sind es Emotionen. Sie sind voll davon, ersticken und platzen fast daran.
Diese sind aber unsortiert, gefährlich, nicht konsistent, bedrohlich und schwankend, zerfließend und nicht übereinstimmend mit einer gesunden Realität.

06.01.2025 22:54 • x 2 #70

Aline_8
Zitat von Maybach100:
Das schlimme ist, diese Erfahrung braucht kein Mann, aber in der Geschwindigkeit wie diese Frauen die liebevollen Männer zerstören ist enorm. Jetzt ...

Es ist kein männer/Frauen Thema

06.01.2025 22:55 • #71

T
Ko Leider hat sich jetzt mein letzter Beitrag in Luft aufgelöst… Also versuche ich es noch mal in Kurzform erneut. Sie hat mir natürlich von ihrem gesamten Leben erzählt, ich hatte wirklich das Gefühl, dass wir eine sehr tiefe Verbindung haben… Was daran stimmte oder nicht, kann ich nicht genau sagen, aber sie hat mich in ihren inneren Kreis gelassen. Ich habe ihre Eltern und ihre Großeltern kennen gelernt. Ich habe ihre Geschichte gehört, was sie vor ein paar Jahren als Teenager durchgemacht hat, von massiven Essstörungen über Selbstverletzungen ja, das Ritzen war ein Riesen Thema und die Namen trägt sie heute noch… Vielleicht sogar mit einem gewissen Stolz, aber sie verdeckt sie nicht. Ich bin mir ziemlich bewusst darüber zumindest denke ich es, dass sie mich wirklich manipuliert hat und mich für ihre Zwecke missbraucht hat. Mich vielleicht als Übergangslösung benutzt hat, um andere Männer abzuchecken, sich Reserven zu schaffen, oder oder oder. Soll gar nicht mein Thema sein. Letztendlich geht’s mir da drum, dass ich denke, dass sie genau dem richtigen Moment kam, wo sie mir ein Spiegel vorgehalten hat, und sehr professionell und vielleicht auch ernst gemeint, zumindest in diesem Moment mir vorgemacht hat, dass sie mich liebt. und letztendlich geht’s doch genau darum, dass wir uns geliebt fühlen wollen und selbst lieben wollen. Daran kann doch nichts schlecht sein. Und ich kann dir kein Vorwurf machen. Ich habe sie einfach Verdammt gut behandelt und wollte sie gut behandeln und wollte mit ihr durchs Leben gehen. Das klingt jetzt ein bisschen naiv, aber das habe ich so gespürt und gefühlt. Sie hat es geschafft, mit diesen Gedanken diese Gefühle in mir aufkommen zu lassen und es fühlt sich irgendwie genauso an, dass sie da lange Zeit rum gekämpft hat und als sie das Ergebnis hatte die Sicherheit hatte, mich für sich gewonnen zu haben, musste sie fliehen und zum nächsten. Eigentlich total traurig. Nicht nur für mich, vor allen Dingen auch für Sie. Denn ich kann mich ändern, ich glaube nicht, dass sie ein anderes Verhaltensmuster für sich finden wird. Aber so nennt sich nun mal auch unsere Seite hier… Ich vermisse sie sehr, auch wenn ich weiß, dass ich wohl nur das Gefühl vermisse. Das kann ich noch nicht so ganz wahrhaben. Und der Schmerz sitzt tief, dieser Trennungsschmerz.

06.01.2025 23:23 • #72

N
@Trauriger43 Ich kann Deine Trauer und Deinen Schmerz verstehen. Jedoch ist Euer Altersunterschied einfach zu groß, als das daraus jemals eine langfristige, tragfähige Beziehung werden kann. Was auch immer sie für Probleme hat, Du hast überhaupt keinen Einfluss darauf, und mache Dir bewusst dass sie noch am Anfang ihres Lebens steht und sich auch finden muss. Dazu gehören auch Irrungen und Wirrungen, und Trial and error. Du bist da bei ihr keine Ausnahme und bist als Kollateralschaden geendet.

Ich wüsste jetzt nicht, was daran manipulativ und bösartig sein sollte. Das ist einfach das Risiko, wenn Du Dich auf jemand so junges einlässt.

Du als erfahrener Mann in höherem Alter erwartest hoffentlich nicht ernsthaft, dass sich ein so junges Mädchen dauerhaft an Dich bindet.

06.01.2025 23:46 • x 1 #73

T
LOL I@Nureingast deine Meinung…was ich erwarte. Warum denn nicht? Legst du fest, welche Altersunterschied für wahre Liebe erlaubt ist und welcher nicht? Ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre… Ab wann darf es denn deiner Meinung nach richtig sein, dass du mir diesen Vorwurf machst? Und meine Erwartungen, so in Misskredit bringst. Mir zu unterstellen, dass mein Alter das entscheidende Kriterium dabei ist und auch ihr junges Alter, ist genauso sozusagen wie… Du erwartest doch hoffentlich nicht, dass ein Mann mit einem Mann zusammen sein kann, dass eine Frau mit einer Frau zusammen sein kann oder was auch immer… Ich weiß nicht, was dieses Kriterium sein soll, Erfahrungen machen wir in unserem ganzen Leben in jungen Jahren und im gesetzteren Alter… daraus aber Wahrhaftigkeit ableiten zu wollen, finde ich ein starkes Stück… und zumindest für mich nicht plausibel.

06.01.2025 23:52 • #74

N
@Trauriger43 Du kannst jederzeit mit so einer jungen Frau zusammen sein, das verurteile ich nicht. Es ist halt die fehlende Reife, die problematisch ist. Mach wie Du meinst.

06.01.2025 23:55 • #75

A

x 4