37

Von Boderlinerin verlassen, ich kann nicht mehr

D
Hallo zusammen,

ich wurde vor knapp 2,5 Monaten von meiner Ex-Freundin verlassen, weil ich etwas falsch gemacht habe und auf andere gehört habe. Wobei ich es mehrfach versucht habe in einem Brief zu erklären, da ich überall Blockiert bin.

Wir waren 8 Jahre zusammen wobei die ersten 5 eine Affäre waren. Sie hat mir am Anfang Liebe geschenkt und gezeigt wie ich es noch nie erlebt habe. Immer mehr, immer Höher und immer Toller!

Die gesamte Beziehung, war eine richtige Achterbahnfahrt. Das heißt, mehrfache Trennung von Ihrer Seite, im Anschluss mit Rückkehr und ähnliches. Die letzten 2 Jahre als wir offen zusammen waren, war es noch schlimmer, mit dem Resaultat das ich immer angekommen bin, manchmal mit Flehen und betteln bis Sie mich zurück nahm. Ich habe mich selber nicht erkannt. Ich selber bin auch öffter gegangen weil ich diesen ewigen Streit, Unterstellungen und umdrehen von Tatsachen nicht mehr konnte, aber spätestens nach 14 Tage habe ich es vor Sehnsucht nicht mehr ausgehalten und bin zurück. Von Ihr kam nichts mehr von wegen komm zurück oder so immer nur noch von mir.

Vielleicht sollte ich erwähnen das Sie wirklich durch Ihren Vater eine ganz schlimme Kindheit hatte, Sie hat schon als 3 jährige mitbekommen wie Ihr Vater regelmäßig Ihre Mutter Krankenhausreif geschlagen hat. Wobei Seit ich abgeschossen wurde ist Papa der beste, hat Ihr einen Urlaub bezahlt, und bestätigt Ihr was ich doch für ein Schwein.

Sie sagte stets ich wäre die liebe Ihres Lebens und Sie hätte aufgegeben sich zu wehren weil wir eh nie von einander loskommen würden, (selbst einige Tage vor so manchem extremen Streit ) aber Ihre stetigen Abwertungen,Distanzflüchte, und dann diese harmonischen Idealisierungen, haben mich nun an den Rand der Verzweifelung gebracht.

Ich habe mich oft gefragt was ich an Ihr liebe, aber es ist halt unbeschreiblich und schlecht zu erklären. Ich habe in der gesamten Zeit, stets an Ihrer Seite gestanden (in jeglicher Hinsicht - Immateriell,Gefühlstechnisch,Finanziell, etc), egal ob Sie wieder Mal wütend wurde, mich beleidigte, eine Distansphase einlegte etc. Ich habe es immer Gut gemeint und bekam da zu Hören ich wäre nie für Sie da gewesen. Wenn Sie mal nen Schnupfen hatte oder geimpft wurde und ich Arbeiten ging wurde ich mit schweigen und vorhalten bestraft. Sie hat übrigens noch nie gearbeitet und jetzt ist Sie schon 33, Sie hat es immer auf Ihren Sohn geschoben, weil er ja so schlimm sei. Das war richtig, aber hörte auf als er 10 wurde, mittlerweile ist er 13 und sitzt nach der schule nur vor dem Internet oder You tube, zum essen kurz raus dann wieder weg. Da sagt Sie jedesmal dem Jobcenter er wäre ja so schlimm und es könnte immer wieder passieren das er ausflippt. Aber am Wochenende Saufen gehen bis morgens, da kann der Junge locker alleine bleiben.

Nun ist es aber so, dass Sie völlig kalt ist. Ich laufe Ihr mitlerweile 0 hinterher, nur wie gesagt 2 Briefe geschrieben und eine Karte zum Geburtstag eingeworfen. Habe auf nichts eine Reaktion erhalten. Sie stellt mich als Narzisst da und ich bin alles Schuld, natürlich bei Leuten für die ich immer Ihren Frust abbekommen habe. Sie hat sich auch direkt einen neuen Haarschnitt zulegte nach der Trennung und überall verkündet wie gut es Ihr doch jetzt geht und Sie ein Neues Leben hat. Vor der Kontaktsperre Ihrerseits noch schön Singel bei FB geschrieben damit ich das sehen kann, dann überall blockiert.

Ich sehne mich so sehr nach Ihr, aber Sie ist nicht da. Ich will SIE UMBEDINGT ZURÜCK

Eine Therapie wollte Sie mal machen, aber das wurde genauso schnell vergessen, wie meine Zuwendung und alles was ich für Sie tat.

Sie selbst ist kein fremdgeher Typ, aber mich quälen nun die Gedanken. Ist da jemand neues, ist es nun endgültig? Ich bin so verzweifelt, und wünsche mir nichts sehnlicher als Sie zurück. Ich kann nicht richtig schlafen, nicht richtig essen, dass Leben rauscht an mir vorbei. Trotz Antidepressiva die ich seit 5 Wochen nehme.

Ich habe von Ihr alles bekommen wo nach ich mich sehnte, und habe Sie vom ganzen Herzen geliebt und nun ist das alles vorbei. Meine Familie und Freunde, sagen sei froh das du Sie los bist, Du hast dich total verändert, Ich habe mich auch wirklich von Ihr förmlich einsperren lassen und musste manchmal selber Streit anfangen, weil ich Ihr nicht sagen wollte aus Angst vor Stress das am Wochenende etwas ansteht. Dann bin Ich erst nach dem WE wiedergekommen. Ich bin völlig am Ende.

Ich versuche mich diesbezüglich in Therapie begeben, da ich es nicht mehr schaffe das zu verarbeiten. Damit meine ich schon in der Beziehung noch, und jetzt erst recht. Nur die Wartezeiten Sind unfassbar.

Wenn ich bedenke was Sie mir alles angetan hat, kann ich mich selber nicht verstehen z.B
Weihnachten, Heiligabend, ich wollte es richtig machen und habe es versucht, als Sie rausbekam das ich einen Tag vor Heiligabend in einer Gaststätte war die Sie nicht mag, weil da ja so viele Kellnerinnen arbeiten und Sie den Wirt hasst, um Abschied eines Freundes zu feiern der ins Ausland ging, wurde ich fertig gemacht, immer mehr und immer heftiger. Auf mir wurde herum getretten, alles weinen und flehen ließ Sie kalt und ich bekam die ganze Zeit, wie sie Weihnachten bei Ihrem Vater gefeiert hat keine Antwort. Sie feierte schön Weihnachten während ich alleine im Büro saß. Antwort bekam ich erst als sie zuhause war und machte weiter damit mich fertig zu machen. Nach ewigen Flehen durfte ich mit dann zu Ihr, das war um 3 oder 4 Uhr Nachts. Am anderen Tag nahm Sie mich dann mit zu Ihrer Mutter, kam mir vor wie (dann bin ich mal nicht so)

Ich bekam in schönen Momenten noch zwischendurch Seitenhiebe für Sachen die ewig her waren oder sogar vor Ihr waren. Ich hingegen durfte nichts sagen.

Das war nur ein Beispiel, ich könnte noch jede menge Beispiele geben aber das würde den Rahmen sprengen.

Wir sind auch im selben Verein, der nächstes Wochenende groß feiert, ich würde gerne dort hin aber Ihr Anblick würde mich zerstören, Die Vorstellung Sie macht da mit irgndwelchen Typen Rum bringt mich ins Grab. Dort haben wir uns auch damals kennengelernt. Ich verkrieche mich nur noch und Sie kann überall Hin das ist nicht mehr normal. Ich möchte doch nur wieder ich sein. Ich muss an dem WE wieder auf meine Freund verzichten weil Sie dort sein muss.

Kann mir jemand einen Rat geben. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Ich (40) Sie (33)

18.08.2022 16:28 • #1

T
Habe den Anfang gelesen: was willst du mit einem Menschen, der dich zerstört. Deine Geschichte gibt's hier einfach oft und es ist immer wieder eine Wiederholung? Nutze die Zeit um zu heilen.
Das was du da machst und sie mit dir, wird dich zerstören. Also: warum willst du sie zurück?

18.08.2022 16:44 • x 2 #2

A

Von Boderlinerin verlassen, ich kann nicht mehr

x 3

Wirdschon
Ach @Dieter40 , soviel Drama überall.
Nun, es gibt Menschen, die sich ohne Drama einfach nicht lebendig fühlen. Das zu erkennen um es zu ändern würde aber bedeuten, an sich selber arbeiten zu müssen. Wozu das, wenn es Menschen gibt, die sich ins Drama reinziehen lassen?

Ändern kannst Du sie nicht, vielleicht liebt sie ihre Dramen ja auch.
Du aber scheinst damit nicht leben zu können, also wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als durch den Liebeskummer zu gehen.

Hatte ich das richtig verstanden? Sie ist nicht der fremdgängertyp, doch angefangen hat es als Affäre, sprich, Du warst gebunden? 5 Jahre lang?

18.08.2022 16:55 • x 1 #3

D
Ich kann es mir selber nicht beantworten was mit mir los ist, ich liebe Sie so extrem, das es weh tut. Ich würde im moment wirklich alles machen um Sie zurück zu bekommen, was total verrückt ist und sädlich, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ja 5 jahre ging es, allerdings wirklich nur mit mir und ich war der gebundene und ich hasse mich dafür das ich damals darauf reingefallen bin und die Affäre mitgemacht habe, am Anfang habe ich mich wirklich gewehrt und es war auch nicht sofort S.. Es waren die Gespräche und dieses Hochgefühl das ich einfach nicht kannte.

18.08.2022 16:59 • #4

K
Du lässt ja wirklich fast kein gutes Haar an ihr. Eigentlich sagst Du aus:

Sie ist in einer Beziehung mit mir die Hölle. Behandelt mich schlecht, entzieht mir alle Rechte und ich bekomme Hass ab für Dinge, die völlig normal sind. Jetzt ist es zuEnde, ich muss mir das nicht mehr antun, kann frei entscheiden, was ich mache und was nicht. So geht es mir viel besser. Nun kann ich eine Partnerin finden, die zu mir passt.

Also, ihr Lieben: Wie kriege ich die Hölle auf Erden wieder zurück?

Merkste was?

18.08.2022 17:02 • x 2 #5

mutig
Das ist halt die Hormonausschüttung bei dem Entzug den du grade durchmachst.
Das tut weh und du willst sie vermeintlich zurück, aber wenn du mal tief in dich reinhörst, merkst du selbst wie kaputt das Ganze Ding zwischen euch ist.
Das ist mehr emotionale Abhängigkeit als alles andere.

Nimm dir Zeit für dich, um dich selber wieder aufzupäppeln und wenn du es ehrlich gut mit dir meinst, dann lässt du das Ende, jetzt das Ende sein.

18.08.2022 17:17 • x 2 #6

Wirdschon
Zitat von Dieter40:
ich hasse mich dafür

… musst Du nicht, aber hinschauen wäre vielleicht ne Möglichkeit!
Z.B. verhält sie sich vielleicht so, weil sie ja weiß, dass du zum Fremdgehen fähig bist , für eine lange Zeit sogar und ihr fehlt das Vertrauen. Das ist zwar keine Entschuldigung für ihr Verhalten, eventuell aber eine Erklärung, wieso sie Drama macht, wenn du ohne sie irgendwo hin willst

Nun hasst Du Dich wahrscheinlich auch noch nicht mit Affärendynamik auseinandergesetzt, richtig?
Könnte also sein, dass Du sie ein Stück weit idealisiert hast, weil ihr 5 Jahre in der Verliebtheitsblase stecken geblieben seid, da kein Alltag lebbar, die Sehnsucht durch Heimlichkeit und schwer erarbeitete Zeitfenster gepusht und auf keinen Fall etwas anderes in dieser Zeit als die schokoladige Seite sichtbar war?

Nun hast du also Alltag mit ihr und der hört sich doch etwas gruselig an. Die rosarote Brille hat nachgelassen und du willst aber nicht loslassen, den genau sie hat doch soooo dolle , nie dagewesene Gefühle hervorgerufen. Die willst du zurück, verständlich. Passiert wohl leider nicht, denn nu kennst du sie wirklich, auch Ihre unschokoladigen Seiten. Und hoffst wie jeder Abhängige, der nächste Schuss macht alles besser.

Eventuell ist es nun an der Zeit, Augen zu öffnen und auszuklamüsern, wie Du Dich und warum da reingeritten hast?
Wird schmerzhaft, ja, aber wahrscheinlich auch sehr befreiend!

LG Wirdschon

18.08.2022 17:25 • x 2 #7

I
Das wird jetzt nicht nur nett...
Zitat von Dieter40:
Ich habe mich oft gefragt was ich an Ihr liebe, aber es ist halt unbeschreiblich und schlecht zu erklären

Nö ist ganz einfach zu erklären, das hat nix mit Liebe zu tun, sondern schreit für mich nach Abhängigkeit. Du bist auf Entzug und den wirst du durchstehen müssen, um endlich davon loszukommen
Zitat von Dieter40:
nur wie gesagt 2 Briefe geschrieben und eine Karte zum Geburtstag eingeworfen

Lass das, was soll das Gebettel? Wie sehr willst du dich noch erniedrigen vor jemandem, der dich wie ein Fußabtreter behandelt?
Zitat von Dieter40:
Ich will SIE UMBEDINGT ZURÜCK
*unbedingt (sorry, innerer Monk) sag Mal, aber geht's eigentlich noch? Wach doch bitte Mal auf, was willst du denn da zurück? Verletzungen und Drama?
Zitat von Dieter40:
Sie selbst ist kein fremdgeher Typ,
hahahaha jetzt wäre ich fast vor Lachen vom Sofa gepurzelt... Waren deine Worte am Anfang nicht es war fünf Jahre (von acht) eine Affäre und die letzte zwei Jahre eine offene Beziehung? Also bei aller Liebe, die besch*isst dich von vorne bis hinten, mit Beziehung hat das null zu tun und erst Recht nicht mit Verbindlichkeit und Verlässlichkeit, Kumpel
Zitat von Dieter40:
wünsche mir nichts sehnlicher als Sie zurück

Und nochmal, wach endlich auf, du stehst am Abgrund bzw hast eigentlich schon ausgeholt den Schritt über den Rand zu machen

18.08.2022 18:41 • x 3 #8

tesa
@Dieter40

Lies Deinen Eingangspost bitte selbst noch mal.

Du beschreibst hier eine Wahnsinnige, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt. Sich auch noch fortgepflanzt hat und auch für ihr Kind nicht richtig sorgt. Die am WE saufen geht und Dich zur S** macht, wenn ihr was nicht passt und willst Ratschläge, wie Du sie zurück bekommst?

Was muss passieren, dass Du aus diesem Alptraum aufwachst? Was muss sie tun, dass es Dir reicht?

Jeder vernünftige Mensch wird Dir sagen, dass Du froh sein kannst, dass Du sie los bist!

Gibts eine Möglichkeit, dass Du wo stationär aufgenommen wirst? Es klingt, als bräuchtet Du rasche Hilfe.

18.08.2022 19:45 • x 3 #9

ElGatoRojo
Zitat von tesa:
Gibts eine Möglichkeit, dass Du wo stationär aufgenommen wirst? Es klingt, als bräuchtet Du rasche Hilfe.

18.08.2022 19:53 • #10

M
Ist die Diagnose nur eine Vermutung oder fachlich begründet ?

18.08.2022 19:56 • x 2 #11

Milly85
@Dieter40

Zitat:
Sie hätte aufgegeben sich zu wehren weil wir eh nie von einander loskommen würden,

Puuuhh… zu viel Melodramatik!

Zitat:
Ich laufe Ihr mitlerweile 0 hinterher, nur wie gesagt 2 Briefe geschrieben und eine Karte zum Geburtstag eingeworfen.

Damit reicht es dann jetzt auch, würde ich sagen.

Zitat:
Sie hat sich auch direkt einen neuen Haarschnitt zulegte nach der Trennung

Nix besonderes. Das machen Frauen eben. Ich schneid sie mir auch immer ab wenn ne besonders blöde Trennung war - ist eben befreiend und wenn die Haare wieder lang sind, hat man schon wieder alles vergessen ist halt auch symbolisch für nen Neuanfang.

Zitat:

WARUM? Erklär es mir. Was hat sie dir gegeben? Mit genug Distanz würdest du sehen (und das weißt du!) dass sie die falsche ist für dich und toxisch!

Zitat:
Sie selbst ist kein fremdgeher Typ, aber mich quälen nun die Gedanken. Ist da jemand neues, ist es nun endgültig?

Irrelevant! Sie reagiert nicht auf dich - RESPEKTIERE DAS! Nein heißt nein!

Zitat:
Wünsche mir nichts sehnlicher als Sie zurück.

Wir sind hier aber nicht bei Wünsch dir was! Ich hab mir meine Flamme auch ewig und drei Tage zurück gewünscht - aber sie kommen nicht zurück! Arrangiere dich damit! Es ist AUS! Geh weiter!

Zitat:
Ich habe von Ihr alles bekommen wo nach ich mich sehnte

Was war das genau? Abwertungen und….?

Zitat:
Ich bekam in schönen Momenten noch zwischendurch Seitenhiebe für Sachen die ewig her waren oder sogar vor Ihr waren. Ich hingegen durfte nichts sagen.

Das fehlt dir ja? Lol ist das dein Ernst? Du solltest mal bei dir genauer hinsehen, mithilfe einer Therapie, weshalb du darauf stehst ERNIEDRIGT zu werden!

18.08.2022 19:58 • x 1 #12

Guku
Wow, ich erkenne 1 zu 1 meine EX Freundin wieder. Bei ihr war es genauso, alles war Mist was von mir kam und wehe ich habe mal eine andere Frau angeschaut. Das habe ich mir wochenlang anhören dürfen.

Auch die eskalierten Streits erkenne ich wieder und die wurden mit jeden mal schlimmer. Und da gibt es noch tausend Beispiele die deiner Geschichte ähneln und ich weiß was du durch machst. Ich habe nach 11 Monaten den Absprung geschafft, weil ich das einfach furchtbar fand das alles hinten anstand was von mir kam, meine Kinder meine Family, alle hatten etwas was in ihren Augen nicht normal ist.

Du weist selber das es dir nicht gut tut und dich nicht weiter bringt auch wenn ich weiß in welcher Zwickmühle du steckst. Aber glaub mir du hast nur Mitleid weil sie dir das wunderbar vermitteln kann.

Bleib stark und du wirst glücklicher sein!

18.08.2022 19:59 • x 2 #13

X
@Dieter40

Toxische Beziehung, statt ner Bereicherung

Zitat von Dieter40:

Entgiften

Zitat von Dieter40:
Kann mir jemand einen Rat geben. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Der Abstand wird dich wieder zu dir selbst bringen.

18.08.2022 23:16 • x 2 #14

A
@ Dieter40:

Du bist gerade auf Entzug. Dieses Drama, was euch begleitet hat, macht süchtig. Du musst da jetzt einfach durch. Lenke dich ab so gut wie es geht. Geh raus, mach Sport und triff Freunde. Wenn der Gedanke an Sie kommt, versuch schnell an was anderes zu denken. Du kannst das steuern und das funktioniert.

Und nochmal etwas Realtalk: Du hast dich hier in ne Abhängigkeit begeben. Schau, dass dir das nie wieder passiert. Deine Eingangstext sollte dir verdeutlichen, warum dir nichts besseres hätte passieren können, als dass sie sich von dir trennt.

Du hast hier viel zu viel investiert und viel zu wenig dafür bekommen. Du bist 40 Jahre alt und stehst Mitten im Leben... du solltest beim Kennenlernen schon viel mehr drauf achten, was dir dein gegenüber bieten kann. 33 Jahre, noch nie gearbeitet und noch n Kind dazu is ne schwierige Kiste.

Und wie einer meiner Vorredner schon sagte: Durch diese 5 Jahre Affäre warst du in der Verliebtheitsphase gefangen. Als euch dann der Alltag hatte, ging es ja relativ schnell zuende.
Du solltest auch an dir arbeiten, da ich eine 5 Jährige Affäre ziemlich heftig finde und ich denke, dass du dich hier auch mal reflektieren solltest. Es geht nämlich nicht nur um dich, sondern auch darum, wie sich die Leute um dich herum fühlen. Kann mir auch vorstellen, dass dies für deine jetzt Ex keine wirklich schöne Zeit war und es Narben bei ihr hinterlassen hat.

19.08.2022 08:46 • x 4 #15

A

x 4