37

Von Boderlinerin verlassen, ich kann nicht mehr

D
Heute mal ein feedback, ich heule seit gestern durch und es wird immer schlimmer, das schlimme ist das ich mittlerweile weiß, das es Ihr auch schlecht geht, bin wohl letzte Woche an Ihr vorbeigefahren, Sie hat dann Ihre Mutter angerufen und bitterlich geweint. Es ist heute genau 3 Monate her wo wir das letzte Wort gewechselt haben. ich verstehe auch nicht warum es jetzt so extrem rauskommt. Nach 3 Monaten heule ich ununterbrochen und vorher so gut wie gar nicht, da hatte ich nur Magenschmerzen . Alles gute schießt mir in den Kopf, das negative ist komplett weg. Das ist doch alles nicht mehr normal. Ich bin jetzt 40 Jahre und habe so noch nie gelitten.

24.08.2022 17:27 • #16

U
Ich habe in psychosomatischen Kliniken jede Menge Männer getroffen, die professionelle Unterstützung brauchten, um über ihre Borderline-Beziehung hinwegzukommen.

Drei Monate klingt für mich fast ein wenig zu lange, wie Du es da erzählst - für eine normale Aufarbeitung.

Es wäre keine Schande therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, Borderline-Ex-Freunde (und natürlich auch Ex-Freundinnen von den wenigen männlich geouteten BL) haben es wirklich nicht einfach.

Fragen gerne, brauche nur bisschen Zeit für antworten weil krank (2. mal C.)

24.08.2022 17:39 • x 1 #17

A

Von Boderlinerin verlassen, ich kann nicht mehr

x 3

D
Ich habe morgen einen Termin beim Arzt und werde versuchen in einer Tagesklinik unter zu kommen, da ich auch noch einen Betrieb habe, der im Moment auch extrem schleifen gelassen wird von mir, geht leider nur eine Tagesklinik, aber anders weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen.
Vor allem warum kommen nach 3 Monaten die Tränen und nur die schönen Gedanken? ich verstehe es nicht, oder warum weint Sie wenn Sie mich sieht, Ich habe Sie zu Glück nicht gesehen, aber das widerspricht sich doch alles.

24.08.2022 17:45 • x 2 #18

I
Zitat von Dieter40:
Sie hat dann Ihre Mutter angerufen und bitterlich geweint

Woher weißt du das?

24.08.2022 18:24 • #19

D
@Iunderstand Weil Ihre Mutter mir es unter dem Mantel der Verschwiegenheit gesagt hat, wohl eher verplappert hat. Was soll man da denke, Sie leidet doch selber.

24.08.2022 18:35 • #20

T
Zitat von Dieter40:
@Iunderstand Weil Ihre Mutter mir es unter dem Mantel der Verschwiegenheit gesagt hat, wohl eher verplappert hat. Was soll man da denke, Sie leidet ...

Warum hast du mit der Mutter noch Kontakt?! Alle Kanäle kappen!

24.08.2022 18:51 • x 2 #21

I
Zitat von Tin_:
Warum hast du mit der Mutter noch Kontakt?! Alle Kanäle kappen!

Jo, da hab ich auch bisschen Fragezeichen im Gesicht. Und den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte würde ich auch bezweifeln

24.08.2022 18:58 • x 1 #22

D
@Tin_ Weil ich Sie getroffen habe beim Einkaufen

24.08.2022 19:22 • #23

D
@Iunderstand Warum bezweifeln? Ich schreibe hier sowas nicht weil es mir Spaß macht sondern weil ich am ende bin !!

24.08.2022 19:23 • #24

T
Zitat von Dieter40:
@Iunderstand Warum bezweifeln? Ich schreibe hier sowas nicht weil es mir Spaß macht sondern weil ich am ende bin !!

Keine Sorge, bist du nicht. Wenn du das glaubst, dann ist da noch sehr viel Luft nach UNTEN, glaub mir. Dir geht es schlecht, ja. Warum solltest du mal ergründen. Der Mann der sich nicht kennt, sagt: Liebeskummer, ich vermisse sie.
Ich sage dir, du liebst sie nicht nach dem was du hier schreibst. Du bist süchtig und auf Entzug. Das geht vielen Expartnern von Menschen mit so einer Persönlichkeitsstörung so. Die Frage ist doch vielmehr: was hat sie dir gegeben und in dir befriedigt, was du dir selbst nicht geben konntest. Welche Sehnsüchte hat sie erfüllt und warum suchst du die Erfüllung dieser in einer Person, die dir nicht gut tut? Warum entschuldigst du ihr Verhalten mit ihrer Störung? Sicherlich ist das nicht schön, so eine Erkrankung zu haben, aber es ist nicht dein Problem, aber die Auswirkungen auf dich, EGAL aus welchem Gründen sie handelt, sind fatal. Warum möchtest du das für dich?

Diese Art der Fragen solltest du dir mal stellen. Nicht sie ist für dein Wohlergehen mit ihrer Präsenz zuständig. Das bist alleine du.

24.08.2022 19:33 • x 1 #25

D
@Tin_ Danke für deine Worte.
Sie war immer mein Anker wenn die Firma mir über den Kopfgewachsen ist oder mir was schief gelaufen ist, Sie ist mit mir immer und überall hingefahren, im großen war Sie eigentlich immer für mich da. Sie hat in mir Gefühle hochgeholt die ich niemals hatte, geschweige gekannt habe. Bei Ihr konnte immer ich, ich sein, so wie ich wirklich bin, obwohl nachher auch nicht wirklich mehr. Ich denke so oft daran das sie nichts dafür kann und ich hätte alles anders machen müssen, vielleicht wäre es jetzt alles anders. Ich gebe mir komplett die Schuld an allem. Ich bin 40 Jahre und glaube nicht daran das ich jemals wieder so eine Frau finde, von der Störung abgesehen. Das schlimme ist Sie hat Menschen die Ihr helfen, auch wenn es vorher die Idioten waren bei Ihr. Ich habe gar keinen und die paar die da sind glaube nicht das die das sonderlich interessiert. Zumindest kommt da der Standard Satz wie gehts Dir? Ach das wird schon. Ich fühle mich komplett alleine und verlassen. Allerdings verstehe ich einfach nicht warum ich erst seit gestern so extrem leide und es komplett aus mir rausbricht, nach 3 Monaten! Vor allem warum leidet Sie ? Das ist alles so unreal.

24.08.2022 19:47 • #26

T
Zitat von Dieter40:
Sie war immer mein Anker wenn die Firma mir über den Kopfgewachsen ist oder mir was schief gelaufen ist, Sie ist mit mir immer und überall hingefahren, im großen war Sie eigentlich immer für mich da. Sie hat in mir Gefühle hochgeholt die ich niemals hatte, geschweige gekannt habe. Bei Ihr konnte immer ich, ich sein, so wie ich wirklich bin, obwohl nachher auch nicht wirklich mehr. Ich denke so oft daran das sie nichts dafür kann und ich hätte alles anders machen müssen, vielleicht wäre es jetzt alles anders. Ich gebe mir komplett die Schuld an allem. Ich bin 40 Jahre und glaube nicht daran das ich jemals wieder so eine Frau finde, von der Störung abgesehen. Das schlimme ist Sie hat Menschen die Ihr helfen, auch wenn es vorher die Idioten waren bei Ihr. Ich habe gar keinen und die paar die da sind glaube nicht das die das sonderlich interessiert. Zumindest kommt da der Standard Satz wie gehts Dir? Ach das wird schon. Ich fühle mich komplett alleine und verlassen. Allerdings verstehe ich einfach nicht warum ich erst seit gestern so extrem leide und es komplett aus mir rausbricht, nach 3 Monaten! Vor allem warum leidet Sie ? Das ist alles so unreal.

Merkste was? Du denkst in Extremen. Ich habe dir das mal markiert und ich sage dir: alle Sätze mit den Extremen sind nicht wahr.
Du bist süchtig und bedürftig, du fühlst dich allein. Ok! Aber mach mal einen Realitätscheck: was von deinen Aussagen ist wirklich wahr und nicht deiner Bedürftigkeit entsprungen. Zumal du meine Fragen, die ich dir beispielhaft gegeben habe nicht in 5 Minuten dir selbst beantworten, geschweige denn hier runterschreiben kannst. Warum gehst du nicht in dich? Warum willst du nicht erkennen, dass die Lösung deiner Probleme in dir liegt und du alles was du dafür brauchst bei dir hast?

Wie gesagt, du kannst weiterhin den Kontakt suchen (der Mom kann man hallo sagen und weitergehen), dein leid und deine Sucht nähren.... Oder eben deine Prioritäten ordnen, zu dir selbst brachial ehrlich sein und deine Defizite aufdecken - damit du heilen kannst. Deine Wahl.

24.08.2022 19:55 • x 2 #27

I
Zitat von Dieter40:

Ich zweifel nicht an deiner Geschichte, sondern der ihrer Mutter.

Und wie @Tin schon sagte, du bist noch lange nicht am Ende, wenn das denkst, kann das Loch noch viel tiefer werden. Liegt halt auch an dir, wie tief du die Grube noch graben willst

24.08.2022 20:02 • #28

D
@Iunderstand Sorry dann habe ich das falsch verstanden, bin sehr Dünnhäutig im Moment.
Nee das war schon die Wahrheit und ich glaube auch der Auslöser das es mir jetzt so geht. Nur ich verstehe nicht warum Sie leidet.

24.08.2022 20:12 • #29

I
Zitat von Dieter40:
@Iunderstand Sorry dann habe ich das falsch verstanden, bin sehr Dünnhäutig im Moment. Nee das war schon die Wahrheit und ich glaube auch der ...

Kein Problem, kann ich schon verstehen, du bist grad auf Entzug. Ich weiß noch wie das damals war, sowohl bei der Ex als auch beim Rauchen

Ich vermute dennoch eher, dass dir da die Mama ihre Sicht/Wünsche/Interpretation erzählt hat. Ich würde da nicht mein Lebensglück oder -unglück draus ziehen, aus dieser Erzählung...

24.08.2022 21:22 • #30

A

x 4