Liebe Gazelle,
ich versteh Dich gut,
denn ich vernisse ihn sehr.
Doch ich konnte mich Gottseidank immerlich umstellen.
Vielleicht hast Du zu Grunde liegend alte Verluste, wo das starke Klammern herkommt.
Ich denke dass Dir eine Gesprächstherapie helfen kønnte, diese kønntest Du Dir vom Hausarzt verschreiben lassen.
Ich denke außerdem, wenn das Leben gerade schwer ist, neugt man zu Fluchten.
Mein Exfreund schiebt die Jobsuche vor sich her, er muss sich aus gesundheitlichen Gründen verändern.
Vielleicht war's beu ihm auch ein schøner Traum, mit mir nochmal 'jung' zu sein als kønnten wir unbekümmert von vorne anfangen, was nicht stimmt.
Mein Ehemann nervt mich mit seinen Schwächen, dasist auch unfair von mir sie ihm vorzuhalten, anstatt einfach liebevoll zu sein.
Stellen wir uns einfach voe, wir wären seine jetzige, wie ginge es uns dann ?
Ich wäre genervt von der unverbindlichen Beziehung und dass er beruflich den Koof in den Sand steckt.
Und Du wärst zumindest davon genervt dass er unverbindlich ist und nie vor hat seine Frau für Dich zu verlassen, und dass der klammernden Vorgängerin das auch passiert ist.
Liebe Gazelle, Du schaffst das auch noch, nach und nach mehr innere Distanz zu bekommen.
Ihr habt gemeinsame Kinder und habt Euch geliebt, Dein Mann und Du.
Ich knüpfe an unsere alte Liebe an und mache mir die liebenswürdigen, mir zugewandten Seiten meines Mannes bewußt und die vielen Kleinigkeiten die er für mich tut.
Und ich denke, Männer wie Dein Exfreund und mein Exfreund würden sich, wenn wir sie hätten, irgendwann wieder mit einer anderen einlassen.
Ich versteh Dich gut, dass Du Dich nach ihm sehnst.
Doch da stecken auch Altlasten und Fluchttendenzenn aus dem wirklichen Leben dahinter,
und ob wir das in einem Alltagsleben mit dem Exfreund so gern mitgetragen hätten, ist die Frage.
Antilope's Beitrag lese ich ab und zu mal, denn sie hat schon mehr inneren Abstand als ich.
Alles Liebe
Irisgrn
06.06.2015 05:59 •