Hallo,
wie wahrscheinlich jeder hier, haben wir alle den selben Grund, warum wir hier angemeldet sind. Aber der Reihe nach, ich muss mir das alles von der Seele schreiben.
Ich bin 25 Jahre alt, meine Exfreundin wird 21. wir sind seit knapp 4 Jahren ein Paar.
vor einem dreiviertel Jahr sind wir zusammengezogen (ich bin 300km nach München, habe hier jetzt festen Job usw.) in unsere erste eigene Wohnung, es hat alles einfach super geklappt und wir haben unser eigenes kleines Paradies hier eingerichtet. Dann haben wir uns noch ein Auto finanziert - mein Traumauto, jetzt, da wir zu zweit volles Einkommen hatten war das finanziell absolut kein Problem mehr.
Man kann sagen, seit einigen Wochen ist die Wohnung und der Garten endlich so weit, dass man von fertig sprechen kann. Wir hatten es also geschafft! Nächste Woche wären wir zu viert mit ihren Eltern in den Urlaub geflogen.
letztes Wochenende ist mir aufgefallen, dass sie sehr distanziert war; habe mir aber nichts dabei gedacht - jeder hat mal schlechte Tage oder so. Eine Trennung war - dachte ich - nie ein Thema! wir haben fröhlich unser leben genossen, Urlaube gemacht, uns bombastisch gut verstanden, hatten Riesen Spaß zusammen und tolle Freunde, Nachbarn, usw - rundum war ich in der glücklichsten Phase meines Lebens bisher.
Montag und Dienstag war ich beruflich in Nürnberg.
Als ich Dienstag abends nach Hause kam und mich auf ein gemeinsames Abendessen und einen gemütlichen Abend auf der Terasse gefreut habe, saß sie den Tränen nahe am Tisch und hat auf mich gewartet - wir müssen reden
Ich konnte es nicht realisieren, begreifen. Von einem Tag auf den anderen um 180 Grad gedreht. Sie hat ihre Sachen gepackt, einen Freund angerufen der nachdem sie weg war vorbei kam um für mich da zu sein.
ich kann das nicht mehr, meine Gefühle reichen nicht aus, du bist wie ein Bruder für mich aber nicht wie ein Freund und viele grundsätzliche Dinge, die sie stören, die man nicht ändern kann - was genau weiß ich leider auch nicht, außer dass es sie stört dass ich kleiner bin als sie (das wusste sie aber doch schon 4 Jahre lang?).
Ich mein mir ist auch klar, dass in einer Beziehung mal der Alltag eintritt. Aber da muss man doch was dagegen tun und miteinander reden, und nicht für sich alleine beschließen dass es jetzt aus ist?!?
Habe Stunden mit ihrem Vater telefoniert, der mittlerweile ein sehr sehr guter Freund und Vertrauensperson von mir geworden ist. Er hat mir versichert dass er nicht weiß was los ist, aber er seine Tochter kennt, und ich mir keinen Hauch einer Chance, sie zurückzubekommen, ausmalen soll.
Aber ich kann das nicht verstehen? von einem Tag auf den anderen ist das komplette Leben, das man kennt, weg. Wir wollten heiraten, wollten Kinder, hatten soviel gemeinsam geplant. War die letzten 5 Tage unterwegs, in der Hoffnung, mich abzulenken, aber Pustekuchen, damit hab ichs nur aufgeschoben.
Sitze gerade in der gemeinsamen Wohnung und weiß nicht mehr weiter. Diese Leere in mir, diese Aussichtslosigkeit, die fehlende Hoffnung und auch der Blick in die Zukunft, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Ausziehen aus der Wohnung? kann ich nicht, keine Kraft jetzt wieder komplett bei Null anzufangen - außerdem ist die Wohnung ein Traum und ENDLICH fertig geworden. Zurück in die Heimat? nein, ich habe mittlerweile Arbeit usw. hier in München.
Aber wie ich es von ihrem Vater rausgehört habe, möchte sie auch gerne in der Wohnung bleiben.
Und das Auto UND die Wohnung kann ich mir alleine nicht leisten.
Ich steh momentan einfach vor dem totalen Scherbenhaufen und weiß nicht was ich machen soll.
Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie zur Besinnung kommt und merkt, wie schön unser Leben war. Seit einigen Wochen hat sie sehr engen Kontakt zu einer Arbeitskollegin, bei der sie jetzt auch untergekommen ist - vielleicht hat die ihr einen Floh ins Ohr gesetzt?!
Natürlich war unsere Beziehung nicht perfekt - jede Beziehung hat Macken und Reibungspunkte. Aber dafür redet man ja miteinander. Warum hat sie es diesmal nicht getan?
Samstag haben wir noch Sachen für den Urlaub nächste Woche gekauft, Dienstag als ich wiederkam war es vorbei.
Einen neuen hat sie nicht, sie fühlt sich nur zu jung für das Spießerleben. Und sie war vor mir auch in einer 2jährigen Beziehung, hat also sich nie die Hörner abstoßen können. Vielleicht ist das jetzt so eine Art Torschlusspanik?!
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen was ich machen kann, um den Zustand von vorher wieder herzustellen. Kontakt haben wir keinen; nur wegen Dingen die sich nicht vermeiden lassen (Pflege der Haustiere wenn ich nicht da bin; Tausch der beiden Autos wenn einer das andere braucht). Aber sehen tun wir uns nicht. Und auch sonst herrscht Funkstille.
Ich bin am Überlegen, ob ich ihr einen Brief schreiben soll. Viel schlimmer als es jetzt ist, kann es ja sowieso nicht mehr werden. Oder soll ich einfach noch eine Weile warten?
Aber diese Ungewissheit macht mich fertig. Und sollte es so bleiben wie es jetzt ist - dann kommt der richtig dicke Happen noch auf uns zu.
Wer behält die Wohnung? Was ist mit der Einrichtung (alles gemeinsam gekauft)? Was machen wir mit dem gemeinsamen Auto?
In den Urlaub fliegt sie jetzt mit ihren Eltern zu dritt - das tut auch sehr weh. Ich weiß dass es ihr auch sehr schlecht geht, aber seit Ewigkeiten freu ich mich auf die 7 Tage Strand, und eine Woche vorher ist es vorbei.
In 3 Monaten wären wir in die USA nach Florida geflogen, reden schon sehr lange davon und hatten endlose Vorfreude.
Ich kann nicht verstehen, dass es vorbei sein soll.
Habe gestern auf dem Handy einer gemeinsamen Freundin SMS gezeigt bekommen, was sie ihr geschrieben hat.
Es fällt eine Last von ihr ab, dass es endlich raus ist. Und bei ihr kullern pausenlos die Tränen.
Ich habe viele klare Momente, in denen ich ihre Entscheidung nicht nachvollziehen, aber zumindest in einer Art akzeptieren kann. Aber wenige Minuten später kommt wieder die Erinnerung und schwupps fall ich in ein tiefes Loch. Ich denke, das kennen viele von euch.
Ich hab einfach keine Kraft, wieder bei Null anzufangen. Alles was ich hatte, habe ich in diese Beziehung investiert - vielleicht der falsche Weg, aber zu der Zeit hat es sich komplett richtig angefühlt.
Ich bin eigentlich nicht mal böse auf Sie - für Gefühle kann sie ja nix, auch wenn ich glaube, dass bei ihr einfach eine Sicherung durchgebrannt ist.
Ich weiß nicht mehr weiter und musste mir das alles mal von der Seele schreiben.
Und da ich gesehen habe, dass hier fast auf jeden Beitrag Antworten folgen, bin ich gespannt, ob ich eventuell hier etwas Trost finde. Danke.
06.07.2013 12:30 •