49

Von 100 auf null

ta1969
Liebes Forum,

ich habe Euch durch Zufall gefunden und endlich Gelegenheit mir mal hier Luft zu machen.

Ich war 14 Jahre in einer extrem toxischen Beziehung. Ich habe meine Frau damals als Affäre kennen gelernt und hatte mich verliebt. Wir führten damals eine einjährige Affäre und ich habe meine Scheidung vorbereitet (sauber und rational).

Während dieser Zeit betätigte sich meine neue Liebe als Hobby Prost. auf verschiedenen Plattformen, als ich das nach einer Weile bemerkte war ich entsetzt und erschrocken, Sie meinte es wäre nur S. und ich sollte mich nicht so anstellen wir wären ja schließlich noch kein Paar. Da hätte ich schonmal die Reissleine ziehen sollen.

Die nächsten Jahre verbrachten wir in Berlin und ich war eigentlich ganz glücklich (Haus und Hund und alles kunterbunt). Da begann es irgendwie nach einen Silvester mit komischen Situationen. Ihre Mutter und Sie haben angefangen mich in meinen Handlungen - egal was ich tat, zu kritisieren und mich als Vollidioten hinzustellen. Egal was ich gemacht habe ich habe es nicht richtig gemacht. Der schlimmste Part war dabei Ihre Mutter (sie behandelt Ihren Ehemann wie einen Skla.). Naja, dachte ich mir versuch ich mich halt zu ändern, brachte irgendwie nichts ich hab es dann mit Humor genommen und später auf Durchzug gestellt.

Nach einiger Zeit sind wir von Berlin fort und ich habe in meiner alten Heimat ein Unternehmen gegründet. Anfangs viel Geld verdient nach ein paar Jahren bin ich in die Insolvenz gerutscht. Ich hätte das gern noch gezogen und probiert aber meine Frau drängte dazu. Während dieser Zeit fiel ich in eine grausame Depression mit mehreren Suzidversuchen. Die meine Frau mit dann mach es richtig, damit Du endlich fort bist kommentierte. Ich war dann beim Arzt und hab mich behandeln lassen und während dieser Zeit zwei neue Firmen gegründet (die auf meiner Frau liefen).

Ich arbeitet mich kaputt und war innerhalb von einem Jahr völlig breit und unfähig mich zu bewegen oder zu handeln. Während dieser Zeit und auch in der Phase davor haben mich Ihre Mutter und sie immer beschimpft und gedemütigt - ich wäre ein Nichtsnutz, Versager, sollte mich am Riemen reisse, würde sie beide nur ausnutzen und so weiter. Ich hab gelitten wie ein Hund!
Meine Frau hat während dieser Zeit sich aktiv mit zahlreichen Männern getroffen und *beep*, Ihre Mutter war Ihre Komplizin.

Durch Corona verlor ich meine neuen Firmen die noch am Anfang standen und musste sie beiden auflösen und löschen. Genau zu diesen Zeitpunkt hat meine Frau gesagt - es ist vorbei! Mir fehlte die Kraft für irgend was anderes als ok zu sagen. Durch meine Insolvenz und mein ALG1 was ich dann beantragt habe, hatte ich 212 Euro monatlich zur Verfügung. Hartz4 Aufstockung beantragt und eine Wohnung. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie lange und kompliziert diese Antragstellung war und ich habe bis heute noch kein Bescheid über eine Unterstützung!

Sie versagte mir alles! Ich kämpfe seit Oktober jeden Tag ums blanke Überleben. Das Haus in dem wir wohnen gehört rechtlich Ihrer Mutter. Sie zwangen mich ich sollte eine Kündigung unterschreiben sonst holen Sie die Polizei das ich sie geschlagen hätte.
Haben mir meine Hunde weggenommen, mein Rennrad - alles was mir geblieben ist (restlos alles!) Sie meinten beide, wenn ich hier Stress mache versauen die mir meine Insolvenz die noch 11 Monate läuft und mich auf die Strasse gesetzt. Bin bei einen Freund untergekommen und weiss aktuell nicht wie es weitergehen soll.

Ich muss meine Wut kontrollieren, nicht das ich eine Kurzschlusshandlung begehe die mich dann komplett aus der Bahn wirft (gehts noch schlimmer?)

Wen ich aus meiner Situation rauskommen sollte, kommt mir nie wieder eine Frau ins Haus!

Danke für Eure Zeit und Grüße Thomas

30.01.2021 12:41 • #1


O
Wow..das, was du erlebt und durchgemacht hast, ist wirklich bitter und ich verstehe nicht, wie du das überhaupt so lange ausgehalten hast.

Aber lass dich mal virtuell drücken, sowas hat niemand verdient. Ich kann verstehen, dass du schreibst, nie wieder eine Frau in dein Haus/Leben lassen zu wollen.

Ich finde, du solltest dich nun nur um dich kümmern, dir Hilfe suchen (therapeutisch), um dich langsam wieder zu erholen. Solche Menschen sind nicht mal eines Kommentars wert..

Vor allem brauchst du rechtlichen Beistand- ganz wichtig.
Wenn du schreibst, du müsstest dich kontrollieren, weil du Angst hast vor einer Kurzschlusshandlung deinerseits, dann würde ich mich wirklich so schnell wie möglich um einen Therapieplatz kümmern, ist das beste was du für dich tun kannst.

30.01.2021 12:49 • x 2 #2


A


Von 100 auf null

x 3


ta1969
Therapieplatz ist ein Riesenproblem zur Zeit - man kann sich nicht vorstellen wieviele derzeit auf einen warten. Ich hab auch tierisch Angst, daß ich das mit Hartz4 während einer Therapie geregelt bekomme, ich muss erstmal meine Grundbedürfnisse im Sack haben (Dach übern Kopf und ein Bett und etwas zu essen). Die Ämter sind das schlimmste, gerade in dieser Zeit

Danke Dir

30.01.2021 13:05 • x 1 #3


O
Zitat von ta1969:
Therapieplatz ist ein Riesenproblem zur Zeit - man kann sich nicht vorstellen wieviele derzeit auf einen warten. Ich hab auch tierisch Angst, daß ich das mit Hartz4 während einer Therapie geregelt bekomme, ich muss erstmal meine Grundbedürfnisse im Sack haben (Dach übern Kopf und ein Bett ...


Du bist ja nun bei einem Freund untergekommen- kann dieser dich so lange unterstützen, bis du zumindest die Sachen mit den Ämtern einigermaßen geklärt hast? Oder hast du Familie, die dir da beistehen könnte?

Ich kann es nachvollziehen, dass es gerade schwierig ist, aber es gibt Anlaufstellen, die man so zumindest schon mal im Hinterkopf behalten könnte, auch Beratungsstellen, die dir schon weiterhelfen können- auch wenn es nur erstmal telefonisch erfolgt, jede Hilfe ist wertvoll.

30.01.2021 13:09 • x 1 #4


Wollie
Meine Güte....wenn man denkt es geht nicht schlimmer dann kommst du mit deiner Geschichte um die Ecke......völlig krass.....und ich frage mich warum um Gottes Willen du nicht schon gleich am Anfang die Reisleine gezogen hast.....schau zu dass du diese zwei Weiber aus deinem Leben wirfst und dass du einen Akut Therapieplatz bekommst....wenn du suizidale Gedanken hast kannst du in eine Akutstation gehen. Und räum in deinem Leben auf wenn du wieder dazu in der Lage bist

30.01.2021 13:12 • x 3 #5


OneDay
Holy *beep*!
Da hätte ich schonmal die Reissleine ziehen sollen.
Ja! Aber ich kenn das, ist man erstmal verknallt wird logisches Denken durch hormonelle Idiotie ersetzt, es werden Kompromisse eingegangen, welche man im Klarzustand nie eingegangen wäre. Verliebt ist wie besoffen, nur mit fataleren Konsequenzen.
Du bist jetzt also Wohnungslos u nicht Krankenversichert? Sehe ich das richtig? Da vorausgehend Privatier.
Hast Dich schon umgemeldet? Denn postalische Zustellung würd ich nicht den .... überlassen, insbesondere nicht, da sie schon gedroht haben die Insolvenz zu behindern.

30.01.2021 13:13 • x 1 #6


Wollie
er müsste eigentlich über das Amt krankenversichert sein wenn er Hartz 4 bekommt und kann eine Sozialwohnung beantragen.

30.01.2021 13:16 • x 1 #7


Groq
Zitat von ta1969:
Liebes Forum, ich habe Euch durch Zufall gefunden und endlich Gelegenheit mir mal hier Luft zu machen.Ich war 14 Jahre in einer extrem toxischen Beziehung. Ich habe meine Frau damals als Affäre kennen gelernt und hatte mich verliebt. Wir führten damals eine einjährige Affäre ...



Hey Du!
Die werden im Verlauf des heutigen Tages sehr viele Menschen sehr viel zu Deinen Emotionen und Deiner Beziehung sagen, viele von denen werden sehr viel mehr Ahnung haben als ich, daher konzentriere ich mich auf Erste Hilfe.

Du musst Dich asap von diesem Umfeld lösen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Was Du schreibst klingt nach einem Fleischwolf, oben kommst Du rein, unten steht Deine Frau und stampft in der Matsche.
Es spielt jetzt erstmal keine Rolle warum sie das macht, Aufarbeitung ist gerade nicht Phase.

Wichtig ist Deine, mit Verlaub, shart Situation zu retten. Deine, nicht eure. 100% Konzentration auf Dich und Deine aktuellen Probleme, Klammer die b*ich erstmal aus. Hass ist ein Geschenk, Schenk ihr nichts. Es ist mega schwer sich nicht auf die Frau zu konzentrieren, aber auch absolut notwendig - bleib bei Dir, investiere keine Kraft ins Grübeln, sieh Dir Deinen Müll an und räum nach Kräften auf. Such Dir Hilfe bei Freunden und Familie ( evtl einem Profi), Priorität Nr. 1 wieder auf die Beine kommen. erstmal ganz pragmatisch, später dann emotional.

Fühl Dich gedrückt, sowas verdient echt niemand. Wenn Du damit durch bist solltest Du ein Buch schreiben. Endgegner: Das M*stst*ck.

30.01.2021 13:20 • x 1 #8


OneDay
Zitat von Wollie:
er müsste eigentlich über das Amt krankenversichert sein wenn er Hartz 4 bekommt und kann eine Sozialwohnung beantragen.

Wenn es keine Rückmeldung vom Amt gibt, ist er zwar immer noch versichert, die ausstehenden Beträge werden als Schulden geführt, zu einem Arzt kann er trotzdem nicht. Jedenfalls nicht solang es keinen Geldfluss Richtung KK gibt. Hab das Thema schon bis Gerichtsvollzieher durchgespielt. Die KK setzt Kosten für eine Dienstleistung an, welche man nicht in Anspruch nehmen kann, und dies ist jur. Rechtens.

30.01.2021 13:23 • x 3 #9


O
Jungs, nicht alle Mädels sind böse. Lasst euch nur nie never ever mit Prost..ierten oder anderen Personen der Unterwelt ein. Die sind knallhart drauf;-) Die reissen euch die Eier ab und servieren sie euch zum Frühstück.

30.01.2021 13:25 • x 4 #10


Groq
Zitat von Wollie:
er müsste eigentlich über das Amt krankenversichert sein wenn er Hartz 4 bekommt undicht kann eine Sozialwohnung beantragen.


Sozialwohnungen brauchen ewig. In Frankfurt zum Beispiel bis zu drei Jahre fürs erste Angebot.

30.01.2021 13:29 • x 3 #11


Groq
Zitat von Offspring78:
Jungs, nicht alle Mädels sind böse. Lasst euch nur nie never ever mit Prost..ierten oder anderen Personen der Unterwelt ein. Die sind knallhart drauf;-) Die reissen euch die Eier ab und servieren sie euch zum Frühstück.


6arbeit gehört nicht in die Unterwelt und ein dezentes f*ck die Weiber ist in der Situation des TE doch wirklich verständlich. Lese ich bei ihm nicht raus, hätte aber Verständnis dafür. Temporär.

*6 wurde zensiert, warum auch immer

30.01.2021 13:32 • x 2 #12


OneDay
Zitat von Groq:
6arbeit gehört nicht in die Unterwelt und ein dezentes f*ck die Weiber ist in der Situation des TE doch wirklich verständlich. Lese ich bei ihm nicht raus, hätte aber Verständnis dafür. Temporär.*6 wurde zensiert, warum auch immer


Very well, es gibt die klassische *beep*, und den E., dazwischen liegen Welten.
Und ja, dass der TE erstmal die Faxen dicke hat ist sehr gut nachvollziehbar.

30.01.2021 13:38 • x 2 #13


ta1969
zum Glück bin ich über Kasse versichert - war nie Privat. Mein größtes Problem ist eine Unterkunft. Familie ist nicht (Schwester im Ausland) und Freundeskreis klein, helfen zwar mit paar Euros und gute Worte haben aber selbst Probleme) Hab mit unseren Bürgermeister telefoniert (kleine Stadt im tiefen Osten), er will ein Zimmer vermitteln was die Stadt bezahlt für Notfälle. RiesenSche**** mit 51 hier den Wohnungslosen zu spielen meine Routinen und Gewohnheiten muss ich der Situation erstmal anpassen.

30.01.2021 13:41 • x 1 #14


OneDay
Werte Moderation *beep* *beep* *beep* *beep* ist *beep* *beep* *beep* normale Diskussion nicht *beep* *beep* *beep* *beep* *beep* daher *beep* *beep* *beep*. Ihr *beep* *beep* *beep* nicht mit *beep* verschämten 12-jährigen zu tun *beep* *beep* *beep* !

(dezent angenervt)

30.01.2021 13:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag