Hallo zusammen,
ich bin einfach ratlos. Nach meiner letzten 9-jährigen Beziehung und jeder Menge ganz dunkler Tage und vor allem Nächte nach der Trennung, fing ich irgendwann endlich an, mich vollständig von meinem Ex-Freund emotional zu lösen und mich sogar immer besser zu fühlen. Nach einem halben Jahr meines Single Lebens sprach mich ein netter, sehr gutaussehnder Kerl im Fitnessstudio an und gab mir ein paar Trainingstipps. Da ich noch am Heilen und Verarbeiten der letzten Trennung war (immerhin waren es 9 Jahre), war ich absolut nicht auf der Suche nach der nächsten Beziehung. Wir sahen uns mit dem netten Unbekannten immer öfters im Fitnessstudio und quatschten jedes Mal, bis es dazu kam, dass wir uns erstmal auf Instagram geaddet hatten und dann irgendwann auf WhatsApp umgestiegen sind. Wir schrieben am Anfang sehr sehr viel miteinander. Er machte von Anfang an Andeutungen, wie sympathisch er mich finde und dass daraus eventuell irgendwann mehr entstehen könnte, wenn man sich nach dem ersten Date weiterhin gut verstehen würde.
Das erste Date war Mitte August und ziemlich gut, wir haben uns auf Anhieb verstanden und fanden uns sympathisch. Ein Dorn im Auge war, dass er 6 jünger ist als ich (ich bin 31). Aber da ich erstmal eh nichts Ernstes im Schilde führte, mir seine Gesellschaft gut tat, ließ ich es locker angehen, auch wenn die Geschichte nur mit S. enden würde. Wir verbrachten immer mehr Zeit miteinander bis es irgendwann zum ersten Kuss und nach ein paar Tagen zum S. kam. Es hat alles wunderbar gepasst, auch wenn ich mir oft den Kopf zerbrochen hatte, wie der S. mit einem anderen Kerl so wäre, schließlich hatte ich 9 Jahre lang nur den einen Partner und bin ein treuer Mensch. Es war sehr aufregend. Anfang September bin ich dann für 10 Tage verreist. Wir haben oft geschrieben und uns Bilder geschickt. Als ich wieder da war und ihn besucht habe, fragte er mich, ob er mich seinen Freunden vorstellen darf und wenn ja als wen? Ich fragte ihn als wen er mich denn gerne vorstellen würde. Als meine Partnerin war seine Antwort, die mich irgendwie total gefreut hat, da ich langsam anfing mich zu verknallen. Ich habe seine Familie kennengelernt, seine Freunde. Die Familie ist begeistert von mir und ich habe sie auch sehr ins Herz geschlossen. Ziemlich schnell redete er von Zusammenziehen. Mir ging das aber zu schnell und ich sagte, dass ich ihn gerne erstmal besser kennen lernen würde, bevor ich so einen Schritt wage.
Long Story short: Wir sind nun seit 4 Monaten ein paar. Er hatte ziemlich krasse Veränderungen im Leben, wurde Fitnessstudioleiter, kaufte sich ein richtig teures neues Auto und wurde immer abgehobener. Letztes Wochenende hatte eine Freundin von ihm Geburtstag und sie feierte diesen in einer Disko. Ich habe an dem Abend sehr bereut mitgekommen und mich nicht umgedreht und weggegangen zu sein. Die ganze Nacht lang redete er kaum mit mir, keine einzige Umarmung kam von ihm, kein einziger Kuss als wären wir total Fremde. Seinen sehr jüngen halbnackten Freundinnen schenkte er allerdings jede Menge Aufmerksamkeit, griff ihnen an die Taille usw. Irgendwann sprachen mich sogar seine Freunde an, ob alles ok zwischen uns wäre und warum wir nicht zusammen tanzen würden. Ich habe bis heute keine Antwort. Er ist ein Mensch, der sehr sehr viel Aufmerksamkeit braucht und sehr gerne im Mittelpunkt steht, jetzt wo er so abgehoben geworden ist, umso mehr. Als er in der Disko seinen Arbeitskollegen gesehen hat, hat er sich irgendwann nur noch bei seinen halbnackten Freundinnen aufgefunden und stellte sich richtig zur Show. Irgendwann fragte mich eine seiner Freundinnen, ob ich Interesse an ihm hätte und ich sie aufklären musste, dass wir eigentlich ein paar wären. Als ich dann draußen etwas frische Luft schnappen wollte, kam sein Kumpel auf mich zu und fragte ob alles ok wäre und irgendwann kam die Frage, ob ich ein Geheimnis für mich behalten könne. Ich dachte, dass er jetzt mit der Wahrheit über meinen Freund rausrückt, dass es kein Kerl ist, bei dem man gut aufgehoben ist, dass er gerade mehrere Affären am Start hat oder oder. Auf meine Ja-Antwort kam das, was ich am wenigsten erwartet habe. Er küsste mich. . Ich bereue es sehr, ihn nicht weggeschubst zu haben aber diese Situation hat mich so überrumpelt, dass ich einfach nicht richtig reagieren konnte. Ich gebe ihm die Schuld an allem, hätte er sich wie ein Partner benommen und den Freunden gezeigt, dass ich zu ihm gehöre, wäre sowas nicht passiert. Seit dem Wochenende schreiben wir kaum miteinander. Unser Dialog besteht nur aus Hi von mir kam gestern zumindest noch ein Wie gehts?, ihn scheint es nicht zu interessieren wie es mir wohl geht, was ich gerade treibe. Der S. wurde irgendwann auch nicht mehr existent. Ich hatte noch keine Gelegenheit mit ihm zu reden aber das ist auf jeden Fall fest in der Planung.
Ich verstehe nur nicht wie sich das so schnell in nur 4 Monaten wenden konnte. Vom Zusammenzug bis völliger Ignoranz. Ich suche die Schuld wie immer bei mir und komme da einfach nicht weiter. Als Trainer und Studioleiter genießt er natürlich jede Menge Aufmerksamkeit der Frauen, vielleicht hat er sich einfach in eine andere verguckt und lässt unsere Beziehung auf diese Art und Weise sterben, weil er mir mit dem Trennungsgespräch nicht weh tun möchte. Ich habe einfach zu große Angst wieder so viel Zeit an einen Kerl zu verschwenden, der es nicht wert ist, da ich in meinem Alter schon langsam ernster denken müsste und die Familienplanung angebracht wäre. Er ist ja noch so jung. auch wenn er meint, dass er sehr früh Vater werden will und ob ich mir vorstellen könnte, Kinder mit ihm zu haben. Vielleicht ist es nur eine Masche, mit der er ältere Frauen rumkriegt? Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, auch wenn die innere Stimme schon alles geregelt hat und mir lauter Zeichen vorgaukelt, dass ich lieber früher als später aus der Geschichte aussteigen sollte.
Sorry für den langen Text aber vielleicht gibt es jemanden unter euch, der in einer ähnlichen Situation war.
14.01.2020 12:04 •
#1