36

Nach erstem Date kommt nichts mehr - von 100 auf 0

F
Hallo,
Ich habe mich Ende letzten Jahres von meinem Freund (6 Jahre Beziehung) getrennt, bzw. er sich von mir, so richtig klar ist das nicht gewesen, jedenfalls ist er ausgezogen und seither bin ich Single.

Wir haben hier in der Stadt bei uns regelmäßige Treffpunkte von Läufern und Sportlern, die sich vereinsfrei treffen. Ich habe mich dort angeschlossen und vor etwa 8 Wochen hat mich ein Mann angesprochen, dem ich wohl aufgefallen bin. Irgendwie war der Einstieg etwas witzig, ungewöhnlich. Optisch ganz ok, wobei er vom Selbstwert her nicht unbedingt der Typ ist, den ich mir so vorstelle. Allerdings hat er mich angesprochen und das offenbar mit Erfolg. Jedenfalls sahen wir uns dann noch ein oder zwei Mal und er gab mir seine Nummer und lud mich auf einen Kaffee ein.

Ich muss sagen, ich war etwas zögerlich bei der Kontaktaufnahme und ließ mir erst mal 2 Tage Zeit, bis ich ihm schrieb. Dann hatte ich die Woche gut zu tun und auch die kommende Woche drauf sahen wir uns wieder beim Sport, aber Zeit für ein Treffen hatte ich nicht wirklich, jedenfalls schrieb ich ihm dann spontan und sagte ihm, wir könnten uns spontan mal treffen. Das klappte dann auch.

Wir waren den halben Tag draußen, waren auch was trinken, hatten echt schöne Gespräche und der Abend wurde später als ich dachte, allerdings hielt ich ihn ziemlich auf Distanz, erfuhr auch wenig von ihm, weil ich fast nur von mir erzählte, wie mir im Nachinein auffiel. Es war mir auch fast etwas unangenehm, aber irgendwie sprachen wir fast nur über mich, meine letzte Beziehung und irgendwann meinte er, dass er das Gefühl hätte, dass ich noch garnicht recht wisse, was ich wolle, so sein Eindruck. Fand ich etwas forsch bis frech, aber der Abend ging dann zu Ende, er fuhr mich noch nach Hause und ich sagte ihm, das nächste Mal hole ich ihn dann ab, also als Hinweis, dass es ein zweites Treffen geben wird.

Ich schrieb ihm abends noch, dass ich den Abend wirklich schön fand und gern mehr über ihn erfahren würde, machte ihm auch ein Kompliment. Er antwortete noch, das wars dann. Das ist jetzt vier Wochen her, also von ihm kam garnichts mehr hinsichtlich eines weiteren Treffens. Das fand ich etwas komisch.

Anfangs hat er mich beim Sport drei, vier Mal angesprochen. Wir sehen uns seit dem ersten und bisher einzigen Treffen lustigerweise ständig beim Sport, aber er kommt nicht mehr zu mir, grüßt mich auch nicht mehr, wobei wir uns jetzt nicht direkt über den Weg liefen, sondern ich eher von weitem gesehen habe, dass er da war und bin mir sicher, er hat mich auch gesehen, aber er reagierte nicht mehr bzw. kam nicht mehr zu mir.

Ich finde das Verhalten mehr als komisch muss ich sagen und kann damit gar nichts anfangen. Wieso verhält er sich so und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll oder wie ich reagieren soll, wenn wir uns mal wieder direkt Face to Face über den Weg laufen.

14.07.2024 19:55 • #1


CanisaWuff
Er spricht Dich an um Dir dann vorzuwerfen, Du wüsstest nicht was Du willst. Das ist schon eine blöde Aussage. Du gehst ja zum Sport und nicht für ein Date.
Anders, er hat sich mehr vorgestellt. Du erzählst aber nur von Dir. Da hat er dann für sich gedanklich den Haken gemacht und hat keinen weiteren Bedarf Dich kennenzulernen.

14.07.2024 20:01 • #2


A


Nach erstem Date kommt nichts mehr - von 100 auf 0

x 3


F
Also diese Aussage, ich wisse nicht, was ich wolle, kam nach dem Treffen, genauer gesagt, nachdem ich laut seinen Worten noch so viel von meinem Ex erzählt habe und da noch nicht mit fertig bin. Er meinte, dass er garnicht wisse, wieso ich mich mit ihm getroffen hätte, da ich nicht wisse, was ich wolle. Also so war der Zusammenhang.

14.07.2024 20:03 • #3


N
Ich würde ihn an deiner Stelle vermutlich einfach freundlich grüßen, wenn ihr euch begegnet und gegebenenfalls ein bisschen Smalltalk halten.
Du schienst ja auch nicht besonders interessiert an ihm gewesen zu sein. Du schreibst, vom Typ stellst du dir was anderes vor, hast ihn lange hingehalten bis du geantwortet hast und dann hast du ihn beim Treffen auf Distanz gehalten und nur von dir selbst gesprochen. Das ist doch total legitim, dass er auch gespürt hat, dass dein Interesse nicht besonders groß ist und sich wieder zurückgezogen hat.

14.07.2024 20:05 • x 5 #4


N
@Fraudauke2 ui.. Ja, beim ersten Date nur von sich zu reden und dann auch noch viel vom Ex zu reden.. da würde ich auch laufen, ehrlich gesagt.

14.07.2024 20:06 • x 6 #5


F
Ja, wobei ich mich schon noch ein weiteres Mal getroffen hätte und auch mitgeteilt habe, dass es etwas ungünstig war.

14.07.2024 20:09 • #6


E
Zitat von Fraudauke2:
Es war mir auch fast etwas unangenehm, aber irgendwie sprachen wir fast nur über mich, meine letzte Beziehung

Es gibt nichts schlimmeres als beim ersten Date nur über den Ex zu reden.
Der Mann weiß genau , Du hast bis jetzt nichts verarbeitet und möchte nicht Dein Übergangstyp sein und verletzt werden .
Im Prinzip hat er auch Recht .

14.07.2024 20:09 • x 5 #7


Dok
Zitat von Fraudauke2:
Hallo, Ich habe mich Ende letzten Jahres von meinem Freund (6 Jahre Beziehung) getrennt, bzw. er sich von mir, so richtig klar ist das nicht gewesen, jedenfalls ist er ausgezogen und seither bin ich Single. Wir haben hier in der Stadt bei uns regelmäßige Treffpunkte von Läufern und Sportlern, die sich vereinsfrei ...

die Initiative kam von ihm, du hast Anzeichen für ein zweites Date gegeben und seit dem wartet er, warum sollte er auf dich zukommen? du hast symbolisiert, dass du ihn abholen würdest, aber du fragst ihn nicht direkt nach einem Date, das registriert er und er sagt dich halt, warum er dich dann ansprechen soll..damit ist doch alles geklärt...willst du was von ihm, hast du Interesse? dann frag ihn doch nach einem zweiten Treffen, wenn nicht, sag ihm das doch auch klipp und klar, man ist doch erwachsen...

14.07.2024 20:09 • x 2 #8


F
Zitat von Dok:
die Initiative kam von ihm, du hast Anzeichen für ein zweites Date gegeben und seit dem wartet er, warum sollte er auf dich zukommen? du hast symbolisiert, dass du ihn abholen würdest, aber du fragst ihn nicht direkt nach einem Date, das registriert er und er sagt dich halt, warum er dich dann ansprechen soll..damit ...

hmm naja ich werde ja jetzt nicht grundlos zu ihm rennen, wenn ich ihn wieder einmal sehe und ihm sagen ach, was ich noch sagen wollte, vor vier Wochen.....also ein weiteres date wirds nicht geben, schönen Tag noch. Kommt doch auch blöd.

14.07.2024 20:11 • #9


N
@Fraudauke2 Musst du ja auch nicht, könntest du ihm ja auch schreiben und dich nebenbei für dein Desinteresse beim Treffen entschuldigen. Aber wenn du doch sowieso kein Interesse an einem weiteren Date mit ihm hattest, warum dann jetzt der Thread?

14.07.2024 20:13 • x 3 #10


CanisaWuff
Zitat von Fraudauke2:
Also diese Aussage, ich wisse nicht, was ich wolle, kam nach dem Treffen, genauer gesagt, nachdem ich laut seinen Worten noch so viel von meinem Ex ...

Trotzdem ist das eine blöde Aussage. Hättest Du gar nichts gemacht wärst Du jetzt die arrogante Tante...anzumerken, dass Du die Trennung nicht verarbeitet hast, das finde ich ok. Aber erst zu fragen um Dir dann das Date um die Ohren zu hauen ist doch irgendwie mickrig.

14.07.2024 20:13 • #11


Dok
Zitat von Fraudauke2:
hmm naja ich werde ja jetzt nicht grundlos zu ihm rennen, wenn ich ihn wieder einmal sehe und ihm sagen ach, was ich noch sagen wollte, vor vier Wochen.....also ein weiteres date wirds nicht geben, schönen Tag noch. Kommt doch auch blöd.

na ja ,d as wäre ja ein Grund um Unklarheiten auf beiden Seiten zu beheben, warum machste das nicht?
und warum deutest du ein zweites Date an, wenn du eigentlich keins willst?
ich denke jedoch, dass ihm das mittlerweile alles eh klar ist

14.07.2024 20:15 • x 2 #12


Dok
Zitat von CanisaWuff:
Trotzdem ist das eine blöde Aussage. Hättest Du gar nichts gemacht wärst Du jetzt die arrogante Tante...anzumerken, dass Du die Trennung nicht verarbeitet hast, das finde ich ok. Aber erst zu fragen um Dir dann das Date um die Ohren zu hauen ist doch irgendwie mickrig.

wo wird denn da ein Date um die Ohren gehauen?

14.07.2024 20:18 • #13


Snipes
Ich kann ihn absolut verstehen. Er datet dich damit ihr euch besser kennenlernt und du sprichst nur von dir und deinem Ex. Ihm dann später mitzuteilen, dass er beim nächsten Date auch mal von sich erzählen darf, reißt es dann auch nicht mehr raus.

Vermutlich kennt er seinen Wert und hat keine Lust auf halbherzige Dates. So wirklich toll findest du ihn ja nicht wirklich, was er ganz sicher weiß, und daher würde ich es abhaken.

14.07.2024 20:20 • x 3 #14


VictoriaSiempre
Er hat Dich gesehen, war interessiert und hat Dir seine Nummer gegeben. Zu einem Date kam es erst nach Anlaufschwierigkeiten, weil Du keine Zeit bzw. andere Prioritäten hattest. Und dann redest Du beim ersten Treffen nur von Dir bzw. - für mich noch schlimmer - vor allem über Deine Ex-Beziehung.

Mich hätte das an seiner Stelle auch ernüchtert und ich hätte wenig Lust auf weiteres Kennenlernen

14.07.2024 20:30 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag