A
Von 100 auf 0 in sieben Tagen
GameOver
Zitat von GameOver:Zwischenzeit all die Tipps gg. Liebeskummer ausprobiert, die man so im Internet findet, aber nichts hilft. Auch habe ich jmd. Anderes kennen gelernt, aber ich merke, dass ich mein Herz nicht richtig öffnen kann, auch wenn es diese neue (tolle) Frau verdient hätte
GameOver
Zitat von Nela-Mary:Hey du, willkommen hier im Forum.
Zuerst mal ganz viel Kraft für dich, Trennungen sind immer sehr schmerzhaft.
Zitat von Nela-Mary:Seit wann herrscht denn nun Funkstille?
Hast du in dieser Zeit schon etwas für dich getan? Hobbys, Sport, Sauna, was auch immer?
Es ist wichtig, dass du dich jetzt erstmal auf dein Leben konzentrierst und zu dir zurück findest. Dein Selbstbewusstsein stärkst. Und auch mal reflektierst, was in der Beziehung nicht ideal lief. Denn in jeder Beziehung - auch in glücklichen - gibt es Dinge, die sich einschleichen können, die vielleicht den einen Partner mehr stören als den anderen.
Zitat von Nela-Mary:Nachdem mein Ex sich im Januar von mir getrennt hat, sind mir einige Dinge klar geworden, die wirklich nicht perfekt waren, mir vorher aber nicht wirklich aufgefallen sind. Das muss nicht heißen, dass das schlimme Sachen sind, oft hätte man sie mit mehr Kommunikation in den Griff kriegen können. Aber man sollte zumindest mal darüber nachdenken.
GameOver
Zitat von juliet:Hallo,
trennungen sind schlimm und tun weh - daher erstmal mein mitgefühl!
die gute nachricht ist:
es gibt tolle frauen und dass su dich so auf sie einlassen konntest, wird dir in deinem leben nicht zum letzten mal passiert sein.
deine ex partnerin war relativ authentisch und hat dir recht bald reinen wein eingeschenkt, ohne lange rumzueiern- das ist wirklich gut für dich!
Zitat von juliet:manchmal entlieben sich menschen auch ohne greifbaren grund. das ist schlimm und schmerzhaft, aber leider nicht zu ändern.
Zitat von GameOver:Auch habe ich jmd. Anderes kennen gelernt, aber ich merke, dass ich mein Herz nicht richtig öffnen kann, auch wenn es diese neue (tolle) Frau verdient hätte
Zitat von juliet:solltest du möglichst lassen - denn du möchtest auch nicht so behandelt werden, quasi als mittel gegen liebeskummer, oder? damit verletzt du potentiell einen weiteren menschen- das muss nicht sein und hilft dir selbst gar nicht.
Zitat von juliet:versuche mal, den schmerz auszuhalten und schreib ihr briefe , tagebuch, was du natürlich alles nicht abschickst.
sprich dir jeden tag eine affirmation aufs handy, mit einem kurzen statement, wie es dir heute geht.
du wirst sehen, es wird besser.
klingt nach alter leier, aber es ist so!
Zitat von GameOver:
Funkstille herrscht seit etwa Mitte Februar...
Ja, habe mich meinen Hobbies gewidmet (wobei bei dem sch... Wetter nicht alles machbar ist), mich mit Freunden getroffen, bin auf Kurzreisen gewesen... Trotzdem ist der letzte Gedanke vor dem Schlafen, und der erste nach dem Aufwachen immer noch sie. Sie war meine Seelenverwandte, vielleicht ist es deshalb so schwer
Darüber gegrübelt, was wohl falsch gelaufen ist, habe ich seit der Trennung jeden Tag. Wirklich was dabei rausgekommen ist jedoch nicht.
Zitat von GameOver:Erstmal sorry, dass es bei euch auch nicht geklappt hat. Fühl Dich gedrückt
Ja, die Kommunikation... Männlein wie Weiblein schaffen es wohl beide nicht immer, ihre Probleme in der Beziehung anzusprechen. Könnte glaube ich vieles Leid vermeiden, wenn es anders wäre....