Revell
- 88533
Revell
Angi2
Zitat von Revell:Auf meine Fragen wie das möglich ist , dass das so heiß- kalt läuft und ich der Meinung bin, dass entweder die Trennung oder die massiven Gefühle bis einen Tag davor nicht richtig sein können erhielt ich keine schlüssige Antwort .
Zitat von Revell:Dann gab es einen Tag , da zog ich mich zurück, kommunizierte dies nicht richtig was ich brauche, wollte meine Ruhe .
Zitat von Revell:Hintergrund ist ein Verlust vor ein paar Jahren
Zitat von Revell:Genauso, dass ich nicht möchte, dass man mich auf dieses Verlust - geschehen reduziert
Zitat von Revell:Meine erwähnte Angst, dass etwas am nächsten Tag nicht mehr so ist hat sich bestätigt.
Dass etwas was man mir sagt nicht stimmt ebenso.
Genauso bin ich auf das sehr private was ich erzählte nun doch reduziert worden.
Zitat von Revell:Das war das letzte mal dass ich sie gesehen habe, ihre abschließende Trennung erfolgte per email.
Zitat von Revell:Auf meine Fragen wie das möglich ist , dass das so heiß- kalt läuft und ich der Meinung bin, dass entweder die Trennung oder die massiven Gefühle bis einen Tag davor nicht richtig sein können erhielt ich keine schlüssige Antwort .
Zitat von Revell:Nach etlichen Gesprächen mit Freunden bin ich schon näher dran das abzuhaken aber mich beschäftigt die Frage was das alles sollte.
Zitat von Revell:und diese Gefühle mir gegenüber waren echt.
Oder doch nicht?
Revell
Zitat von Angi2:Weil sie eventuell selber keine schlüssige Antwort hat...sie handelt nur nach einem Gefühl (Instinkt)....nach der Angst, die in ihr ist...
Alex-ander
Angi2
Zitat von Revell:per Mail nur noch Abwertung .
Zitat von Revell:Für meine Unausgeglichenheit am letzten Tag habe ich sofort um Verzeihung gebeten, weil ich merkte dass es stressgeschuldet war (Systemrelevanter Job mit merklicher Belastung seit Corona).
Zitat von Revell:Ich hätte es besser akzeptieren können mit einer Begründung die gepasst hätte, aber ich habe mich da teilweise abgewertet gefühlt
Zitat von Alex-ander:Vllt hat sie sachen von dir gehört die sie für sich aufgebauscht hat und die ihr dann Angst gemacht haben.
Revell
Zitat von Alex-ander:Oder aber die Verliebtheit war vorbei, und für liebe hat es nicht gepasst
Zitat von Alex-ander:Ich würde mal behaupten das man in der Zeit einen Menschen gar nicht gut genug kennenlernen kann um ihn WIRKLICH einschätzen zu können.
Revell
Zitat von Angi2:dann will man auch nicht mehr reden, weil der andere ja sowieso lügen könnte, sonst hätte er es nicht verheimlicht...
Alex-ander
Revell
Zitat von Alex-ander:Weißt du denn wie lange ihre letzte beziehung her ist?
Ich kann mir gar nicht vorstellen das es tatsächlich immer so kompliziert sein soll wie man es schildert. Manchmal ist die einfachste auch die richtige Antwort. Wenn man überhaupt davon sprechen kann ohne den anderen reden zu lassen.
Ich glaube nicht jeder muss immer gleich einen psychischen knax haben der sich trennt.
Alex-ander
Angi2
Zitat von Alex-ander:Wenn du von einem Freund erfährst das er irgendwelchen Mist über dich erzählt, wie verhältst du dich denn dann? Als wäre alles in Ordnung und ihr unterhaltet euch nett darüber...oder zeigst du ihm die kalte Schulter?
Ich denke mal das man das ähnlich auf eine Trennung übertragen kann. Natürlich ohne die ganzen Gefühle.
Revell
Zitat von Angi2:Ich vermute auch, dass sie dir die kalte Schulter zeigt, weil sie etwas erfahren hat.
Sie könnte natürlich auch mit dir reden, um alles zu klären...vllt. wird sie das eines Tages ja auch noch tun.
Du leidest ja keine Höllenqualen, weil ja alles noch viel zu neu war, du dich gefühlsmäßig noch nicht eingebracht hast, also lass dem Ganzen etwas Zeit, dann wirst du sicher noch eine Erklärung bekommen. (wenn du dann überhaupt noch Interesse an einer Erklärung hast)
Angi2
Revell
Zitat von Angi2:Lieber Revell, mir ist nicht ganz klar, was dein Problem ist.
Vermisst du sie, diese starken Gefühle, die sie dir gab?
oder
bist du verletzt, dass sie dich von jetzt auf gleich fallen ließ?
Wieso meint dein Freund - Vorsicht! hast du ihn mal gefragt, was er damit andeuten will?
Und - gibt es keine Möglichkeit noch einmal ein klärendes Gespräch mit ihr zu bekommen?
Alex-ander