Revell
- 88585
Revell
Zitat von Femira:Ui...dann träume ich mich mal dahin
Was ist aus deinem hübschen Wow Date geworden? Seht ihr euch wieder?
Zitat von Revell:Nachdem sie beim zweiten Mal bereits schon latente Zukunftspläne äußerte und sagte, dass sie beim Telefonat mit einer Freundin weinen musste , weil sie so glücklich mit mir sei hab ich es persönlich und freundlich beendet.
Revell
Zitat von aquarius2:Freu dich am schönen Wetter und was das Date betrifft, wenn man selbst kein gutes Gefühl hat ist es meist auch so!
Muss heute in die Innenstadt zu einer Untersuchung und morgen, weil ja wieder so viele krank sind statt Frühschicht Spätschicht machen.
Gut, dass ich gestern mal schwimmen war und ich auch richtig schwimmen konnte, weil die Leute eben auch sehr diszipliniert waren.
Revell
Zitat von Femira:Entschuldigung
Sie: Ich bin so glücklich mit dir!
Er: oh je! Dann mach ich Schluss!
Zitat von Revell:Also so wars nicht
Zitat von Revell:Klar, man könnte jetzt mutmaßen, dass ich jemanden vorverurteile und meine Erfahrungen auf einen neuen Menschen 1:1 übertrage ,
Zitat von Revell:Das hatte sich schon beim Schreiben und telefonieren angebahnt
jaqen_h_ghar
Revell
Zitat von jaqen_h_ghar:Nachdem ich mir jetzt diesen Faden aus purem Interesse mal durchgelesen hab, sollst Du noch ein paar Anmerkungen kriegen
jaqen_h_ghar
Zitat von Revell:Mein Entschluss mich beruflich zu verändern ist also nicht der Versuch etwas zu übertünchen , sondern gleichwohl das schaffen einer Basis, Rahmenbedingungen mit der ich an mir weiter arbeiten kann.
Ich bin jemand mit einem höheren Ruhebedürfnis, das musste ich bspw. auch erstmal so entdecken .
Zitat von Revell:Zum Thema Abhängigkeit:
Zitat von Revell:Aus mir wird niemand mehr , der zu 100% den Gedanken lebt , dass ein Partner nur ein schöner Zusatz ist und man jederzeit gerade alleine in der Spur bleibt.
Zitat von Revell:Die Frage ist nur wie ich damit deale, auch in Zusammenhang mit den Wunden die eben geblieben sind (Alk, Gewalt, Vernachlässigung, Verlust).
Zitat von Revell:Und um dort eine friedliche und ruhige Zeit mit mir zu haben benötige ich geregelte Strukturen.
Die habe ich jetzt.
Revell
Zitat von jaqen_h_ghar:Hab ich da in dem Faden irgendwas bzgl. Abhängigkeiten überlesen oder übersehen? Was meinst Du jetzt genau damit? Könnte evtl. noch ein interessanter zusätzlicher Aspekt sein.
Zitat von jaqen_h_ghar:Das was Du da in dieser kurzen Beziehung erlebt hast, war ein Hilferuf eines kleinen, jungen, unterversorgen Anteils bei Dir, der sich über alle Maßen nach dem sehnt, was ihm vor allem schon die engsten Bezugspersonen von Anfang nicht oder nicht ausreichend geben konnten
Zitat von jaqen_h_ghar:Zuwendung, Aufmerksamkeit
Zitat von jaqen_h_ghar:aber es ist eben nur eine Voraussetzung.
Zitat von jaqen_h_ghar:Zu wieviel Prozent denn dann?
Zitat von jaqen_h_ghar:Du hast es jederzeit in der Hand, Dich damit weiter auseinanderzusetzen.
Revell
jaqen_h_ghar
Zitat von Revell:Wie beim Beispiel Nachtdienst:
Da bin ich schnell mal 10 Nächte am Stück nur auf Funktion und dazwischen schlief ich schlecht.
Da bleibt kaum Zeit für eigene Befindlichkeiten.
Deswegen ist genau dieses Außen elementar wichtig für mich.
Zitat von Revell:Ja, und das gibt mir ein gutes Gefühl.
Revell
Zitat von jaqen_h_ghar:Durch den traumatischen Hintergrund ist es oft ganz schwer, den eigenen Selbstwert von Innen heraus zu regulieren. Wenn Dir jahrelang vorgebetet wird, Du bist nichts, Du kannst nichts und Du machst nichts, dann glaubst Du das irgendwann auch. Und dann suchst Du nach Kompensation - das geht in der Regel über Leistung. - Merkste nu selber, neee?
die Vergessene