350

Von 0 auf 100 und zurück

A
Zitat von Revell:
aber du siehst ja auch bei mir, dass es nichts bringt um Verzeihung zu bitten , wenn das gegenüber die Tür ganz zumacht.

Ja. so ist es...und ich lass ihn auch in Ruhe.

22.04.2020 23:38 • x 1 #136

R
Zitat von Angi2:
Ja. so ist es...und ich lass ihn auch in Ruhe.

Das einzig richtige.
Und wie du sagst, vielleicht melden sie sich irgendwann nochmal, vermutlich nicht.

Vielleicht geht es dir da wie mir.
Also ich weiß, dass ich mich an dem besagten Vormittag nicht optimal verhalten habe und mich unverzüglich entschuldigt.
Aber irgendwie denke ich mir:
War das so dermaßen schlimm dass man die Entschuldigung nicht annehmen kann?

Also zwar dann bei seiner Entscheidung zu bleiben aber zumindest die Entschuldigung anzunehmen .

22.04.2020 23:42 • #137

A

Von 0 auf 100 und zurück

x 3

A
Zitat von Revell:
War das so dermaßen schlimm dass man die Entschuldigung nicht annehmen kann?

Für sie war es dann wohl so schlimm, dass sie eine Entschuldigung nicht annehmen können.

Ich hätte ihm gerne einiges erklärt....hätte mir sogar eine Freundschaft mit ihm vorstellen können...
Wie sagte er immer so schön: Dann eben nicht.
Er tat immer sehr cool und überlegen....scheinbar nur vorgespielt.

23.04.2020 09:20 • x 1 #138

R
Zitat von Angi2:
scheinbar nur vorgespielt

Verstehe ich, den Gedankengang .

23.04.2020 09:21 • #139

A
Zitat von Revell:

Verstehe ich, den Gedankengang .

Du verstehst, dass er sich und anderen etwas vormacht/vorspielt?....machst du das auch so?

Ich schau der Wirklichkeit lieber ins Gesicht, auch wenn die Wirklichkeit eine Fratze hat....

23.04.2020 09:45 • x 1 #140

R
Zitat von Angi2:
Du verstehst, dass er sich und anderen etwas vormacht/vorspielt?....machst du das auch so?

Ich schau der Wirklichkeit lieber ins Gesicht, auch wenn die Wirklichkeit eine Fratze hat....

Nein, um gottes Willen.
Ich verstehe deine Gedanken, dass du mutmaßt dass so manches nicht echt war / gespielt.

23.04.2020 11:15 • x 1 #141

R
So,
war bei meiner Hausärztin und ich habe das Burnout- Syndrom, mittelschwere depressive Episode .
Nachdem ich im Grunde meine zwei freie Tage im Grunde nur an die wand starre und nachts so gut wie nicht schlafe bin ich hin.

Logo, dass man in dem Zustand keine Beziehung aufbauen , geschweige denn führen kann.

23.04.2020 12:31 • x 2 #142

A
Nein, ich verstehe ihn wirklich, dass es ihm schwerfällt mir zu verzeihen.

Er hat sich damals von seiner Lebensgefährtin (mit Kind) getrennt, hat überall erzählt, dass er (eingefleischer Junggeselle) seine große Liebe gefunden hat und diese Frau nun heiratet. Auch seiner Familie hat er von mir erzählt. (ich habe davon allerdings erst Jahre später erfahren)
Als ich ihn plötzlich - für ihn aus dem Nichts - fallen ließ, hat er sozusagen sein Gesicht gegenüber allen verloren, denen er so verliebt Bericht erstattet hatte.
Er wusste ja von dem Drama nicht, dass bei mir zuhause stattfand...er wusste nicht, dass ich von meinem Mann die Scheidung verlangt hatte und offene Drohungen von ihm erhielt. Ich wollte ihn nur nicht mit reinziehen....wollte nicht, dass ein Gemetzel stattfand, wie man es oft in den Medien hört.

Ich hätte ihm gerne gesagt, wie leid es mir tut....aber - hätte es an der Tatsache etwas geändert, dass er allen schon von dieser Liebe zu mir erzählt hatte, hätte er dann (seiner Meinung nach) sein Gesicht nicht verloren?

Er ging damals zu seiner Lebensgefährtin zurück und heiratete diese.
Die Ehe soll nicht lange gehalten haben...er soll noch heute alleine leben - und ehrlich- es tut mir von Herzen leid. Ich hätte uns anderes gewünscht.

23.04.2020 12:33 • x 1 #143

A
Zitat von Revell:
So,
war bei meiner Hausärztin und ich habe das Burnout- Syndrom, mittelschwere depressive Episode .
Nachdem ich im Grunde meine zwei freie Tage im Grunde nur an die wand starre und nachts so gut wie nicht schlafe bin ich hin.

Logo, dass man in dem Zustand keine Beziehung aufbauen , geschweige denn führen kann.

Das tut mir leid.....

Willst du ihr das mitteilen?

23.04.2020 12:34 • x 1 #144

T
Zitat von Revell:
So,

Lieber Revell, das ist jetzt erst mal eine Nachricht, die du sicherlich verdauen musst. Aber es ist doch auch ein Ausgangspunkt mit dem du jetzt weitermachen kannst. Und es gibt Wege da raus. Du hast ja schon einen ersten Schritt getan.

Dranbleiben, du kannst das schaffen.

23.04.2020 13:14 • x 1 #145

R
Zitat von Tuvalu123:
Lieber Revell, das ist jetzt erst mal eine Nachricht, die du sicherlich verdauen musst. Aber es ist doch auch ein Ausgangspunkt mit dem du jetzt weitermachen kannst. Und es gibt Wege da raus. Du hast ja schon einen ersten Schritt getan.

Dranbleiben, du kannst das schaffen.

Ja, das ist wohl war.
Ich habe immer wieder Heulattacken und mich komplett zurück gezogen , sogar WhatsApp deinstalliert um nichts mehr zu hören.
Gerade seh ich nur schwarz und es kommt einfach viel Vergangenes hoch.

War heute morgen bei meiner mum zum Frühstück , nur vor mich hin gestiert und geheult.
Dieses Kopf hoch, oder dass es mit meiner beruflichen Entscheidung in eine richtige Richtung geht hat mich eher sauer gemacht, da ich gerade nix mehr fühle , außer dass ich todtraurig bin.
Auch das Schreiben strengt mich an.

Zumindest habe ich noch rechtzeitig beruflich die Notbremse gezogen.

23.04.2020 13:19 • #146

A
Was sagt die Ärztin, sollst du eine Therapie machen oder hat sie Medis verordnet?
Was sollst du tun, was wirst du nun tun?

Mütter sind gut, aber mit ihrem Kopf hoch können sie kräftig nerven.

23.04.2020 13:54 • x 1 #147

T
Das machen Depressionen. Wut über die gefühlte Hilflosigkeit. Auch Gefühllosigkeit kann leider ein Teil dessen sein.

Du musst zur Zeit nichts tun, was Dir widerstrebt. Vielleicht magst du trotzdem daran denken, was dir gut tun würde. Einfach so.

23.04.2020 13:56 • x 1 #148

A
Zitat von Revell:
Gerade seh ich nur schwarz und es kommt einfach viel Vergangenes hoch.

Ich habe das vor Jahren auch mal durchleben müssen...es war eine schlimme Zeit....alles mühsam Verdrängte kam hoch....ich habe geheult und gejammert....irgendwann habe ich (eine Frau, die nie aktiv wird) den Schreibtisch meines Sohnes mit einem Handstreich abgeräumt...Computer..Tastatur...Bildschirm, seine gesamten Unterlagen.. alles lag am Boden...sogar sein Schreibtischstuhl flog durch die Gegend.....
Na, fragte mein Sohn, geht es dir nun besser?
Es ging mir tatsächlich besser.

Will sagen, bleib nicht in der Ecke sitzen...versuch aktiv zu bleiben...schreib weiter....rede..rede...rede....rede dich in Wut und Zorn und lass es raus...

Es ist eine schlimme Zeit, und Menschen mit deinem Beruf sind besonders belastet...

23.04.2020 14:25 • x 1 #149

R
Zitat von Angi2:
Was sagt die Ärztin, sollst du eine Therapie machen oder hat sie Medis verordnet?

Sie hat mir Schlafmittel rezeptiert und mir nahe gelegt Psychotherapeutische Unterstützung zu holen und mir Tipps gegeben wo ich mich melden kann um schnellstmöglich einen Platz zu finden.
Krank schreiben lassen wollte ich mich nicht lassen, da ich jetzt reduziert habe, jetzt eine Woche frei und zukünftig fast nur noch Nachtdienst, der machbarer ist.
Die Option habe ich aber mich krank schreiben zu lassen wenn es nicht geht.

23.04.2020 14:46 • x 1 #150

A

x 4