350

Von 0 auf 100 und zurück

A
Zitat von Revell:
Ich denke, dass eine Beziehung mit Fundament das tragen kann, aber so ging das einfach nicht.

Das denke ich auch....ja, letztendlich könnte es an deinem Beruf gelegen haben.
Es ist als Frau schwer, von einem Mann zu erwarten, dass er sich mehr in die Beziehung einbringt, wenn deswegen - weil er seine Arbeit zurückstellt - vllt. Menschen sterben....
Auch wenn ein Fundament vorhanden ist, ist der Pflegeberuf eine große Herausforderung für eine Beziehung....der Partner - wenn er kein Gefühlsklotz ist - schlägt sich stets mit dem Gefühl herum, Rücksicht nehmen zu müssen...sich selber zurückzustellen.

Hoffst du, dass sie zurükkommt, wenn du den Beruf wechselst?

22.04.2020 12:14 • x 1 #106

R
Zitat von Angi2:
Hoffst du, dass sie zurükkommt, wenn du den Beruf wechselst?

Nein, das habe ich abgehakt und es war ja nicht so , dass es nur an mir lag.

Das hat einfach nicht gepasst, auch, weil das von allem zu extrem war und das verletzende zum Schluss - das geht nicht mehr .

Du darfst dir nicht vorstellen, dass sie total engagiert war und ich nur fertig, das gar nicht.
Ich habe genauso gekocht, massiert, schöne Blumen auf den Tisch gestellt, zugehört, unterstützt und liebe gegeben.

Eher hat es mir deutlich gezeigt dass ich in meinem Beruf zu viel Energie und nerven lasse um davon im Privatleben nicht eingeschränkt zu werden .

22.04.2020 12:23 • x 1 #107

A

Von 0 auf 100 und zurück

x 3

A
Zitat von Revell:
Eher hat es mir deutlich gezeigt dass ich in meinem Beruf zu viel Energie und nerven lasse um davon im Privatleben nicht eingeschränkt zu werden .

Ich denke, dass dieser Beruf den Menschen verändert....es fällt schwer, diese Menschen gefühlsmäßig einzufangen....

Zitat von Revell:
und das verletzende zum Schluss - das geht nicht mehr .

Ja, das verstehe ich.....

22.04.2020 12:31 • x 1 #108

S
Habe nur den Eingangspost gelesen, daher kurz und schmerzlos: es waren nur 8 Wochen! Entspann Dich! Wenns nicht passt, passt es eben nicht. Egal wieviel Süßholz im Vorfeld geraspelt wurde. Ich lese auch ein wenig verletzten Stolz/Ego heraus, und somit auch eher wenig Potential für echten Liebeskummer!

Alles Gute für Dich!

22.04.2020 12:36 • x 1 #109

R
Zitat von Schnickschnack:
Habe nur den Eingangspost gelesen, daher kurz und schmerzlos: es waren nur 8 Wochen! Entspann Dich! Wenns nicht passt, passt es eben nicht. Egal wieviel Süßholz im Vorfeld geraspelt wurde. Ich lese auch ein wenig verletzten Stolz/Ego heraus, und somit auch eher wenig Potential für echten Liebeskummer!

Alles Gute für Dich!

Hey, vielen Dank!
Ja , für Liebeskummer war die Zeit dann doch zu kurz und ich gebe dir recht, dass natürlich auch das Ego voll dabei ist.

Eher ging es mir darum , wie es möglich ist solche Aussagen zu treffen und Vollgas zu geben wie sie es getan hat .
Aber sich auch genauso schnell zu entfernen.

22.04.2020 12:41 • #110

R
Zitat von Angi2:
Ich denke, dass dieser Beruf den Menschen verändert....es fällt schwer, diese Menschen gefühlsmäßig einzufangen....

Ja, das kann man wohl so sagen.
Habe mich auch mit vor drei Jahren verglichen, auch wie es mir dort bzgl. Stressmanagement ging und muss feststellen, dass mir das nicht mehr so gelingt.
Meine berufliche Situation war in den zwei Beziehungen davor auch ein Thema.
Kein Trennungsgrund, nicht direkt ein Problem, aber zu sehr Thema .

22.04.2020 19:41 • #111

A
Zitat von Revell:

Ja, das kann man wohl so sagen.
Habe mich auch mit vor drei Jahren verglichen, auch wie es mir dort bzgl. Stressmanagement ging und muss feststellen, dass mir das nicht mehr so gelingt.
Meine berufliche Situation war in den zwei Beziehungen davor auch ein Thema.
Kein Trennungsgrund, nicht direkt ein Problem, aber zu sehr Thema .

Der Beruf geht ja nicht nur körperlich an die Substanz...er greift ja auch die Seele an und beeinflußt die Gefühle....denn ein Mediziner/Pfleger muss sich gefühlsmäßig distanzieren, wenn er nicht kaputtgehen will....und diese Distanz überträgt sich dann auch auf den privaten Bereich....
Ich habe das selber erleben können, da wo andere Menschen getroffen sind, bleibt der Mediziner gelassen.....wo andere Menschen spontan und überschwänglich Gefühle zeigen - wie es deine Ex tut - bist du überfordert....natürlich liebst du....aber eben auf distanzierte Weise.....was dem Gegenüber manchmal dann nicht genug ist oder er sich auch nicht geliebt fühlt.

22.04.2020 19:50 • x 1 #112

R
Zitat von Angi2:
wänglich Gefühle zeigen - wie es deine Ex tut - bist du überfordert....natürlich liebst du....aber eben auf distanzierte Weise.....was dem Gegenüber manchmal dann nicht genug ist oder er sich auch nicht geliebt fühlt

Das ist zu viel gesagt.
Ich war genauso euphorisch, Gesten etc.
Zwar weniger, aber definitiv nicht distanziert.
Sonst hätte ich nicht die Rückmeldung bekommen, dass ich so herzlich und gefühlvoll sei, sie es nicht gewohnt sei , dass ein Mann so das körperliche mag etc.

Das ist definitiv nicht der Grund.

Aber meine Gereiztheit am freien Tag , wenn sich die Übermüdung zeigte und es mir zu viel war.

22.04.2020 19:54 • #113

A
Zitat von Revell:
Aber meine Gereiztheit am freien Tag , wenn sich die Übermüdung zeigte und es mir zu viel war.

Wegen Übermüdung gereizt reagieren, finde ich persönlich nicht fair, man kann doch auch einfach sagen. Ich bin müde, mich nervt im Moment alles.

22.04.2020 20:15 • x 1 #114

R
Zitat von Angi2:
Wegen Übermüdung gereizt reagieren, finde ich persönlich nicht fair, man kann doch auch einfach sagen. Ich bin müde, mich nervt im Moment alles.

Das habe ich auch gesagt, was mich nervt , dass das nichts mit ihr zu tun hat, aber sie hat meine Burnout- Anflüge zwei mal einfach abbekommen.
Das war einfach nicht die richtige Zeit, aber für mich ein aufwecker grundlegend was zu verändern.
Wie jemand schrieb:
Es braucht zwei zum Tango tanzen und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen dass es nicht funktioniert hat.

Ich habe einfach viel drüber nachgedacht und das einzige was ich tun kann ist für mich persönlich die richtigen Schlüsse zu ziehen.

22.04.2020 20:20 • #115

A
Zitat von Revell:
Es braucht zwei zum Tango tanzen

Ja, es braucht 2 zum Tango tanzen....aber - damit es gelingt - braucht es einen Führer!

22.04.2020 20:23 • #116

R
Zitat von Angi2:
Ja, es braucht 2 zum Tango tanzen....aber - damit es gelingt - braucht es einen Führer!

Kann ich einfach momentan nicht ausdauernd sein, da es mir momentan seelisch immer wieder nicht gut geht.
Mehr als darüber reden konnte ich nicht mit ihr und deshalb trifft mich trotzdem keine Schuld , da ich ihr nicht ein X für ein U verkauft habe .

Genauso habe ich mich nicht darüber beschwert , dass sie das beendet hat , sondern meine Frage war wie das sein kann dass sich ihre Aussagen bzgl mir von einem Tag von 100% auf 0% änderten.

Dass ich momentan keinen Kopf, keine Kraft für eine Beziehung habe und erstmal aus der Knochenmühle Pflegeberuf raus muss und zur Ruhe kommen- das weiß ich jetzt.
Ich kann niemandem gerecht werden, weil ich es die letzte lange Zeit mir selbst nicht konnte.

22.04.2020 20:30 • x 1 #117

A
Zitat von Revell:
deshalb trifft mich trotzdem keine Schuld

Es geht nicht um Schuld, und dich trifft auch keine Schuld......es ist gut, dass du erkannt hast, wo der Fehler steckt....und etwas änderst, dann wird sich auch dein Leben ändern/auch dein Liebesleben.

22.04.2020 20:33 • x 1 #118

R
Zitat von Angi2:
Es geht nicht um Schuld, und dich trifft auch keine Schuld......es ist gut, dass du erkannt hast, wo der Fehler steckt....und etwas änderst, dann wird sich auch dein Leben ändern/auch dein Liebesleben.

Ich weiß dass ich zwei mal , ja, unfair war - habe mich beide mal dafür entschuldigt, um Verzeihung gebeten , darüber gesprochen.
Ich verstehe, dass sie es beendet hat und das ausgereicht hat .
Abgesehen von diesen zwei Dingen waren das aber 8 harmonische Wochen und das hat sie von sich aus , ohne Not, bis zum letzten Tag kommuniziert.

Das ist das was mich mehr beschäftigt (hat).
Da ich aber immer versuche aus Situationen, die schmerzhaft sind etwas positives rauszuholen habe ich mal genau in mich rein gehört was los ist mit mir.

Und es ist so, dass mich der Beruf auffrisst.

Das tückische ist, dass man das selbst gar nicht so wahrnimmt, weil das schleichend kommt.

Naja, den ersten Schritt habe ich getan.
Und das war der schwerste.

22.04.2020 20:38 • x 1 #119

A
Zitat von Revell:
Naja, den ersten Schritt habe ich getan.
Und das war der schwerste.

22.04.2020 20:40 • x 1 #120

A

x 4