Ehemaliger User
- 88736
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Hallo chris,
der Kampf zwischen Verstand und Gefühl, zwischen linker und rechter Gehirnhälfte, zwischen Herz und Bauch ist wohl so alt wie die Menschheit.
Was hat der Mensch schon unvernünftiges getan nur wegen seinen Gefühlen. Wenn es einen einfachen Schalter gäbe, dann wäre ich nie hier im Forum gelandet. Du kannst die Gefühle nicht einfach abschalten. Das geht nicht. Das geht medikamentös eine gewisse Zeit aber dauerhaft wirst Du Dich damit auseinandersetzen müssen.
Da gehören dann Ängste, Minderwertigkeitsgefühle, Aggressionen, Wut, Trauer, Liebe usw. alles gehört dazu.
Der Eine ist etwas mehr ausgeprägt in der Vernunft, in der Ratio, der andere im Gefühl, in der Emotio.
Ein Tip, den ich immer wieder gebe hier ist, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Viele der Gefühle entstehen, weil man sich zu oft Gedanken darüber macht, was ANDERE über einen denken. Und das allein macht schon viel Emotionssalat aus. Und darum geht es oft - das ist alles sooo unwichtig!! Wenn ich Deinen Beitrag richtig lese, geht es ja um eine homos.uelle Beziehung. Also bewegst Du Dich sowieso auf einen Terrain, wo (noch) die Masse empfindlich reagiert.
Wenn Du Dich stark auf Dich selbst konzentrierst, vielleicht auch mal meditierst, Dir eigene Ziele steckst und diese konsequent verfolgst, sind die Gedanken der Anderen nicht mehr so wichtig. Auch das Habenwollen in der Partnerschaft nimmt damit ab...
...Aber es wird weitergehen... immer, genauso, wie das Leben immer weitergeht. Das Ziel kann nur sein, sich selbst zu finden, mit sich selbst im Reinen zu sein. Dann kann sich das Umfeld an Einem die Zähne ausbeißen. Gruß, Gerd
Zitat:Schau dich im Forum um... die Grübler sind seit Jahren hier... die einfachen verschwinden nach und nach und leben ihr Leben. Da frag ich dich, was ist dümmer ?
Zitat:Einfach klasse dieser satz, und 100% treffend!
Bin meistens (eigentlich seit fast 3 jahren schon) stille leserin, aber zu dieser aussage muss ich applaudieren. Hut ab