Nocheinechance
- 88471
Nocheinechance
*Ruby*
Zitat von Juttal:Und steigt selber mit einer Anderen ins Bett. Mit einer Frau, die ihn nur verletzt hat. Die ihn belogen hat und nie zu ihm gestanden ist. Die es nie so wirklich ernst gemeint hat und vermutlich auch nie ernst meinen wird. Auch wenn sie jetzt vermutlich etwas anderes sagt.
Zitat von Juttal:Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Eine Idee von einer Erklärung?
Juttal
Zitat von Nocheinechance:Naja, ich nehme ihm das sogar ab, denn du hast vielleicht das verkörpert, was ihm in seinem Leben dringend fehlt.
Stabilität, Vertrauen, das Gefühl, geliebt zu werden.
Mit dir hat er ein besseres Leben in Verbindung gebracht.
Und als dann seine Ex wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist, ist er zurück ins Chaos versunken, hat Mist gebaut und letztlich vor sich selbst resigniert.
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es so ähnlich sein könnte.
Daran hast du weder Schuld noch wäre es für dich gut gewesen, diese Beziehung fortzuführen, denn irgendwann hätte es vermutlich ohnehin gekracht.
Aber vielleicht ist es ein Erklärungsansatz, warum du dich so getäuscht hast.
Hast du vermutlich gar nicht.
Er selbst hat sich getäuscht aus dem Wunsch heraus, dass es besser für ihn wird.
DaveC
Zitat:Ich war eigentlich hin- und hergerissen zwischen zwei Möglichkeiten.
Entweder er ist einfach ein A***, der mich aufs Übelste hintergangen und belogen hat. Mit ner anderen ins Bett hüpft und im nächsten Moment sagt, dass er mich liebt. Einfach ein A***, wie er eben im Buche steht.
Oder er ist genau das was du schreibst, ein verkorkster und im Grunde kaputter Mensch, der gar nicht in der Lage ist das zu Leben und zu Geben, was er sich eigentlich wünschen würde.
TheUnknown
Zitat von Juttal:Mir ist klargeworden, dass er nicht der Mensch ist, den ich dachte vor mir zu haben. Und darum schockiert mich eigentlich am meisten, wie ich selber so falsch liegen konnte. Wie dumm und blind ich gewesen bin. Wie sehr ich mich immer noch und immer wieder in einem Menschen täuschen kann, obwohl ich dachte, dazugelernt zu haben. Nie im Leben hätte ich gedacht, so tief enttäuscht und verletzt aus dieser Sache heraus zu gehen. Mir ist klar, dass die Sache vorbei ist. Dass er keinen Gedanken und keine Träne mehr wert ist. Aber ich würde es trotzdem gerne verstehen.
Juttal
Zitat von DaveC:Na wenns dir dadurch besser geht. Jedenfalls gibst du meiner Meinung nach diesem Typen bzw. dieser besonderen Beziehung viel zu viel Gewicht, obwohl du ihn gerade mal etwa 2 Monate kennst und nach allem was sich in dieser kurzen Zeit über ihn herausgestellt hat.
Da war die die Rede von einer wirklich schweren Trennung vor etwas mehr als einem halben Jahr. Vielleicht solltest du erstmal 2 Gänge runterschalten und es langsamer angehen, sowohl was Beziehung als auch Erwartungshaltung betrifft.
TheUnknown
Zitat von Juttal:Ja, mir geht es besser wenn ich das Ganze für mich versuche zu verstehen. Ist das so abnormal?! Auch kurze Beziehungen können intensiv sein...
Zitat von TheUnknown:Ich hatte keinerlei Erwartungshaltung. Ich wollte mich nicht verlieben, auf nichts einlassen. Und es ist trotzdem passiert, weil ich überzeugt davon war, dass es das wert wäre. Umso tiefer der Fall...
Juttal
Zitat von TheUnknown:aber ich unterstelle ihm mal, dass er Dich als kurzweiligen Ersatz genutzt hat, ohne die Konsequenzen zu überdenken.
Zitat von TheUnknown:Für Dich ist es bestimmt besonders hart, weil Du mit den vorherigen Erlebnissen natürlich jetzt irgendwo auch geprägt bist. Aber Du bist nicht dumm oder so, wie Du verzweifelt nach einer Antwort suchst. Die wirst Du nicht immer bekommen. Verbuche es als Erfahrung, Du bist aus einer unglücklichen Situation in diese Geschichte geraten, weshalb es vermutlich doppelt weh tut.
Nocheinechance
nrwbiene
TheUnknown
TheUnknown
Juttal
Zitat von Nocheinechance:Das Problem an solchen Leuten ist: Die sind tatsächlich so sensibel und einfühlsam, wie sie sich geben. Daran ist auch nichts gespielt. Gleichzeitig sind sie aber unfähig, ihr Leben in geordnete Bahnen zu lenken, selbst wenn sie ihre Probleme genau benennen können.
Zitat von Nocheinechance:Er HAT diese Anteile, die er dir gezeigt hat in sich. Die vernünftigen, geordneten.
Er hat die anderen (die unfähigen, chaotischen) nur einfach gut verdecken können, weil er sie selbst nicht sehen will. Er ist damit überfordert. Er flieht sich ins Altbekannte oder ins Trinken.
Zitat von Nocheinechance:Dir erspart es viel Leid, denn es gibt auch nichts, womit du ihm helfen könntest. Manchmal ist auch die größte Hilfe, jemanden einfach mal hinknallen zu lassen. Was sollte er andernfalls auch daraus lernen?
Das solltest du dir nicht geben, sich in sowas hinein ziehen zu lassen, macht einen nur selbst wirr. Ich würde versuchen, damit abzuschließen.