Vom sockel holen

E
Hallo ich bins nochmal, habe unter no-way out- schon meine Geschichte geschrieben.
Dank der witzigen Beschreibung von c-c-l konnte ich sogar schon wieder lachen, danke.
Denke mein Hauptproblem ist die Typen alle ziemlich schnell auf ein Podest zu stellen und zu glauben, das wäre nun der Richtige, auf den ich gewartet habe.
Und immer wieder kommt es zum Supergau, weil diese Typen zwar die Stärke und das Charisma versprühen, auf dass ich so abfahre, aber irgenwie haben die dann doch immer einen extremen Charakterfehler. Meistens Bindungsangst, das war nun der 3. Fall, ohne meinen Exmann gerechnet, der sich einfach nur ne Jüngere geschnappt hat und noch immer mit ihr zusammen ist. Das rechne ich nicht.
Also wie schafft man es seinen vermeintlichen Traummann vom Sockel zu holen. Wenn Ihr mich fragt wie ich mir einen zukünftigen Partner vorstelle, dann genauso wie dieses Schwein, daß mich gerade vor 3 Tagen so eiskalt abserviert hat. (Natürlich ohne diesen Makel - versteht sich)
vielleicht bin ich ja die Verrückte. Kann es sein, daß man zielsicher wie ein blindes Huhn immer wieder die falschen Kerle trifft und sich in ihnen verliert.? Wie kann das sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jede Antwort hilft, danke
Gruss biene

22.04.2004 11:29 • #1

U
tja mir geht´s umgekehrt genauso. ich habe noch nie eine frau verlassen. nun das dritte und bitterste mal nach 7 jahren ehe und dem glauben es könne nie was passieren. vor 3 monaten der satz, nach meiner nachfrage wieso sie so komisch sei:
ich mag dich sehr, liebe dich aber nicht mehr

so finale wieder mal verlässt mich eine frau. verstehe genausowenig warum und wieso denn es lief alles gut. keiner is ohne fehler. das ist klar. aber man kann an verschiedenen dingen arbeiten. ich hätte es getan obwohl sie mir so wehgetan hat.

schei. alles

22.04.2004 12:09 • #2

A

Vom sockel holen

x 3

E
hallo ihr zwei,
das ist auch meine theorie frauen stehen halt auf Ar.
oder ich will es mal anders ausdrücken , männer die ein hohes
selbstbewusstein vortäuschen, z.b. indem sie sich assig verhalten, istrgendwie scheint es sie s.uell zu reizen, muss evolutionstechnische gründe haben, anders kann ich mir das auch nicht erklären....

22.04.2004 12:23 • #3

E
Hallo misterg,

irgendwie scheint es sie s.uell zu reizen, muss evolutionstechnische gründe haben, anders kann ich mir das auch nicht erklären....

auch wenn ich mich immer wieder wiederhole: Es liegt nicht nur in den Genen, sondern es hat auch etwas mit Vernunft und Anspruch zu tun. Mit der Ausgeglichenheit zwischen Kopf und Bauch. Sich nur allein auf das Bauchgefühl zu stützen ist meistens ein Fehler. Und sich einzubilden, es gehe nur mit dem Bauch, auch. Wer es einmal geschafft hat, mit Kopf und Bauch zu lieben, bzw. sich zu verlieben, der hat schonmal die halbe Miete für eine beständige Beziehung. Wir leben in einer Zeit der Gefühlsversklavung, des Alles-Haben-Wollens, der Verwöhnung. Man muß sich davon frei machen, frei von eingebildeten Ansprüchen. Frei von der Versklavung durch den eigenen Willen. Offen werden für das, was das Leben (an)bietet.

Wenn man wirklich geliebt werden will. Die anderen, denen man hinterherhechelt, die coolen, werden dazu nie fähig sein, denn sie suchen nur ihre Bestätigung bzw. sie suchen - natürlich nicht bewußt - den Partner, der ihnen wiederum weh tut. Es gilt, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Hierzu wie immer einer meiner Lieblingsartikel, der wohl auch umgekehrt zutreffen mag:

zyn.de/nette_kerle

cu

22.04.2004 12:43 • #4

C
liebe biene,

ich wollte dir auch noch einmal schreiben ...

Denke mein Hauptproblem ist die Typen alle ziemlich schnell auf ein Podest zu stellen und zu glauben, das wäre nun der Richtige, auf den ich gewartet habe.

das kann ich ganz gut verstehen; so jungs laufen ja offene türen bei einem ein, da man einfach auch wieder lust hat sich zu verlieben. und wenn sie es dann so nett und galant anstellen und einen ritterlich erobern ... warum sollte man sich dann sperren?

ich glaube, dass es viele von diesem sammlern / hasenjägern gibt, die schon geschickt einzuschätzen wissen, dass sie mit dem wahrscheinlich ehrlicherem statement ich will dich mal antesten und mit dir in die kiste nicht unbedingt ihr ziel erreichen würden; also bieten sie das GANZ GROße PROGRAMM und ein 7-gänge-essen!

Und immer wieder kommt es zum Supergau, weil diese Typen zwar die Stärke und das Charisma versprühen, auf dass ich so abfahre, aber irgenwie haben die dann doch immer einen extremen Charakterfehler. Meistens Bindungsangst

das habe ich ähnlich erlebt, wenngleich ich ganz ganz vorsichtig an die sache rangegangen bin; im nachhinein fallen einem dann so viele sprüche auf, die man im rausch der sinne irgend wie überhört haben muss:

- ich bin halt etwas schwierig
- glaube, ich bin bindungsunfähig
- kann sein, dass ich mich mal eigentümlich verhalte
- ich finde es gut, dass du so unabhängig bist
- fühle mich bei dir so frei .... eieieieieieiei (das eieieieieiei kommt von mir!)

weißt du, woran ich schließendlich gemerkt habe, dass ich es mit einem short time player der sonderklasse zu tun habe? er wollte unbedingt mit mir auf eine party (mensch, ccl, klasse!); und als wir dort ankamen, tat er so, als würde er mich nicht kennen. irre war das, so etwas hatte ich noch nie erlebt. in den 4 wänden war ccl die queen, aber in der freien wildwahn wollte sich der großwildjäger keinesfalls als gebunden präsentieren ... zum glück war die sache dann recht schnell vorbei. so etwas lasse ich mir nicht bieten.

er war das völlige gegenteil von meinem ex-mann, und nicht zuletzt deswegen bin ich auf ihn abgefahren; er strahlte sinnlichkeit und pure lebenslust aus, selbstbewusstsein und stärke. das kannte ich so noch nicht und habe mich darauf interessiert darauf eingelassen. es muss - so dachte ich - ja nicht immer der verständnisvolle typ mit der halbglatze und der GEO unterm arm sein .... nun gut: auch männer mit schwarzen haaren auf der brust kochen nur mit wasser; in diesem fall hat es nur zu einem lauwarmen schluck gereicht.

jetzt - wo es draußen wieder warm wird - sehe ich ihn manchmal in seinem hühnerabschleppauto (selbstverständlich offen) mit sonnenbrauner don juan visage seine runden drehen und schüttele nur den kopf: mannomann! auch mädels können mit dem schw**** denken, sagte mir ein freund kürzlich!

ich weiß nicht, was ich dir für die zukunft raten soll .... ich auf jeden fall werde solche kandidaten maximal für nette komplimente am tresen einsetzen, zu mehr nicht mehr!

pass' ein bisschen auf dich auf und verkrafte erst einmal diese nummer ..... und in gewissen fällen sollte gelten please judge a book by its cover!

ganz liebe grüße,
c-c-l

23.04.2004 17:19 • #5

E
Wow, da scheinen aber recht viele Frauen nur blind gewesen zu sein.

Aber mal ehrlich Mädels, ein wenig hat es doch auch gereizt, oder?

hühnerabschleppauto (selbstverständlich offen) mit sonnenbrauner don juan visage seine runden drehen und schüttele nur den kopf: mannomann! auch mädels können mit dem schw**** denken, sagte mir ein freund kürzlich!

Frage mich bei dem Satz, ob der Neid der anderen auch so gestört hat, als man selber in dem Auto gesessen hat. Glaube, daß der Neid da wohl gar nicht störend war und das Frau es auch zutiefst genoßen hat.

er war das völlige gegenteil von meinem ex-mann, und nicht zuletzt deswegen bin ich auf ihn abgefahren; er strahlte sinnlichkeit und pure lebenslust aus, selbstbewusstsein und stärke. das kannte ich so noch nicht und habe mich darauf interessiert darauf eingelassen. es muss - so dachte ich - ja nicht immer der verständnisvolle typ mit der halbglatze und der GEO unterm arm sein .... nun gut: auch männer mit schwarzen haaren auf der brust kochen nur mit wasser; in diesem fall hat es nur zu einem lauwarmen schluck gereicht.

Frage mich an der Stelle dann mal, wer da wohl weniger nachgedacht hat. Kann Frau, welche solch ein Leben noch nie gelebt hat, von heute auf morgen ihr Leben umgestalten und es dann auch überzeugend leben? Da geht doch Anspruch und Wirklichkeit wohl heftig auseinander. Die Männer, welche so leben, sind auch nicht so auf die Welt gekommen und mit Tupperware, Kuchenbacken und Haushalt haben die sicherlich auch nur bedingt etwas am Hut, oder? Frage mich nur, warum wir Jungs da nicht in einer anderen Klasse spielen dürfen und warum müssen wir uns dafür rechtfertigen.

das habe ich ähnlich erlebt, wenngleich ich ganz ganz vorsichtig an die sache rangegangen bin; im nachhinein fallen einem dann so viele sprüche auf, die man im rausch der sinne irgend wie überhört haben muss:

- ich bin halt etwas schwierig
- glaube, ich bin bindungsunfähig
- kann sein, dass ich mich mal eigentümlich verhalte
- ich finde es gut, dass du so unabhängig bist
- fühle mich bei dir so frei .... eieieieieieiei (das eieieieieiei kommt von mir!)

Jetzt kommt der krönende Abschluß.

Mal ehrlich, wie soll man es eurer Meinug nach erklären, daß man einfach nicht zusammen paßt.

Ja, du backst einen tollen Kuchen und er schmeckt auch nicht schlecht, aber der von Mama schmeckt besser und deshalb muß ich dich verlassen.

Nein, ich bin nicht schwierig, aber du bist zu einfach.

Ich glaube, ich bin nicht bindungsfähig mit einer Hausfrau und einem Backfisch.

ich glaube, dass es viele von diesem sammlern / hasenjägern gibt, die schon geschickt einzuschätzen wissen, dass sie mit dem wahrscheinlich ehrlicherem statement ich will dich mal antesten und mit dir in die kiste nicht unbedingt ihr ziel erreichen würden; also bieten sie das GANZ GROße PROGRAMM und ein 7-gänge-essen!

Sammler und Hasenjäger?

Hm, wäre dir MC Donals oder Burgerking lieber gewesen?

Oder wärst du bei Blümchens. stutzig geworden?

Hm, ein ehrliches Statement von Frau wäre, wenn sie sagen würde, daß ihre Triebe es zwar zulassen, aber ihr Verstand es ihr verbietet mit so einem Typen ins Bett zu gehen. Da erspart man sich nämlich schlaflose Nächte und Bauchweh.

das kann ich ganz gut verstehen; so jungs laufen ja offene türen bei einem ein, da man einfach auch wieder lust hat sich zu verlieben. und wenn sie es dann so nett und galant anstellen und einen ritterlich erobern ... warum sollte man sich dann sperren?

Na, hier kommt ja dann mal so ein Ansatz von Ehrlichkeit aber im Nachhinein dann so vom Leder zuziehen, ist wohl typisch für Frauen, die gehen an die Sache Trennung, dann ein wenig geschickter ran, oder wie?

Nee Mädels, so wird dat nix.

New Sensation

Live baby live now that the day is over
I gotta new sensation in perfect moments
It's so impossible to refuse

Sleep baby sleep now that the night is over
And the sun comes like a God into our room

All perfect light and promises
Gotta hold on you a new sensation
A new sensation
Right now it's gotta take you over a new sensation
A new sensation

Dream baby dream of all that's come and going
And you will find out in the end there really is
there really is no difference

Cry baby cry when you got to get it out
I'll be your shoulder you can tell me all
Don't keep it in you

Well that's the reason why I'm here
Hey, hey
Are you ready for a new sensation
A new sensation
Right now gonna take you on a new sensation
A new sensation

Hate baby hate when there's nothing left for you
You're only human
What can you do
It'll soon be over
Don't let your pein take over you

Love baby love it's written all over your face
There's nothing better we could do than live forever

Well that's all we've got to do
Hey now I'm gonna take a new sensation
A new sensation
Right now gotta hold on you a new sensation
A new sensation

A new sensation
A new sensation
A new sensation

INXS
Michael Hutchence

Leider zu früh verstorben.

23.04.2004 19:51 • #6

E
Mensch ,

dat arme CCLchen so auseinander zu nehmen... Du bist ja fast schlimmer drauf als ich zu meinen besten Zeiten
Also ich muß sie mal in Schutz nehmen... Andere Mädels verknallen sich gleich unsterblich in solche narzistischen Möchtegern-Hurensöhne und glauben das Liebesgeschwafel noch, obwohl sich die Strings der Vorgängerinnen im Fond des Büchsenöffners, bzw. Hühnerabschleppautos, stapeln.
Und so ganz ohne Selbstbetrug leben ist doch auch a bisserl fad, oder nicht? Manchmal, aber nur manchmal, denke ich etwas wehmütig an die kleinen frechen Trixies zurück, die mich bei lebendigem Leib ausgenommen haben. Sei doch auch mal ehrlich: Sowas passiert doch den Männern auch irgendwann mal. Aber schee war´s scho. ;D

cu

24.04.2004 04:00 • #7

E
hallo alle miteinander
ein wenig grinsen musste ich schon bei euren beiträgen - obwohls natürlich auch ganz ernst ist

bienez: wie ihn vom sockel holen? - ihn am besten gar nicht da hinauf stellen, fällt mir als erstes mal ein - klingt natürlich easy - geht wahrscheinlich nicht so einfach ...

c-c-l: ich finde deinen beitrag wirklich komisch - aus dem prallen leben gegriffen - zu deinem schreiben es muss - so dachte ich - ja nicht immer der verständnisvolle typ mit der halbglatze und der GEO unterm arm sein muss mich jetzt ein wenig outen - also: ich habe eine halbglatze, bin ziemlich verständnisvoll und einfühlsam ... geo? leider nein ... ;D - bin - glaube ich trotzdem schwer in ordnung ...
ich wünsche euch allen alles gute und vertraut darauf: es gibt sie, die normalen männer mit normalen autos (ich hab ja nicht mal einen führerschein ;D) - sie werden sich euch zeigen, wenn die zeit reif ist

lg manta

24.04.2004 10:58 • #8

E
Klaus!!!!!!

He, auseinandernehmen oder gar fertig machen, sieht doch bei mir ganz anders aus. ;D

Nee, dat muss die Frau mit den Boxhandschuhen schon ab haben können und ich denke, dass sie es auch richtig versteht. Zudem war mein Posting ja nicht auf CCl bezogen, sondern ich habe lediglich ihre Postings ein wenig missbraucht. ::)

Natürlich ist so ein part time Lover eine schöne Sache, aber diese Liason mit Liebe zu umschreiben oder gar damit zu erklären ist doch ein wenig gutgläubig.

Da kommt mir direkt dieses Thema Veränderung und Lebenswandel in den Sinn.

Die meisten Menschen ab dreißig haben nun mal ein Vorleben. Viele gar eine Ehe oder lange Beziehungen hinter sich und da bleibt es doch nicht aus, dass ich mich nach einer Trennung mein Leben aufgebaut habe. Und genau dieses Leben, dass ich führe macht mich doch streckenweise zu dem Menschen der ich bin. Da ist es doch egal, ob ich ein Cabrio oder einen A6 fahre. Da spielt es doch keine Rolle, ob ich ein Häuschen oder eine Gartenlaube besitze. Aber es ist doch so, dass wenn ich lange Jahre in einer Ehe oder Beziehung gelebt habe mich neue Dinge faszinieren. Dennoch muss ich doch so weitsichtig sein und mich fragen, ob ich diese Lebensform auch leben kann.

Wenn ich über zehn Jahre einen Partner hatte und mit diesem bis zu einem gewissen Zeitpunkt eine harmonische Beziehung gelebt habe und mich dann trenne, da werde ich mir doch nicht gleich wieder so einen Menschen nehmen, oder?

Ach ja, und dann noch das Thema S.. Natürlich ist S. mit einem neuen Partner prickelnd und wenn ich dann so mitbekomme, was in deutschen Schlafzimmern so abgeht, da wundert mich dann wirklich nichts mehr. :'(

Ist doch recht logisch, dass während einer langjährigen Beziehung vieles eingeschlafen ist und das man dann seinen Partner in und auswendig kennt, aber viel neues gibt es dann ja wohl nicht mehr. :-/

Da ist es doch dann wohl mehr als verständlich, wenn Frau mutig genug ist, ihre S. auszuleben. Da geht es doch auch um verborgene Sehnsüchte und Wünsche, welche man über viele Jahre unterdrückt hat. :-[ :-X :-*

Du kannst ja mal versuchen, in einer langjährigen Beziehung etwas neues einzuführen. Da wirst du erst mal dumm angeschaut und man unterstellt dir, dass du eine Geliebte oder einen Geliebten hast. :(

Bekomme ich dann eine Dia-Show von ihrem Ex vorgeführt und Frau erklärt mir dann, dass sie S. so gewohnt ist und es auch so gerne wieder hätte? :-/ :'(

Ähm, du und ich, wir sehen die Sache vielleicht ein wenig entspannter aber so nach drei Jahren Singleleben sehe ich für meinen Teil einige Dinge eben etwas entspannter.

Ach ja und überhaupt.

Du und ich, wir hatten innerhalb der drei Jahre Frauenbekanntschaften?!

Ähm, wie, wat. wo?

Ja wie sind wir denn drauf?

Das ist ja wohl das Allerletzte und was geht da wohl in unseren Köpfen vor.

Nee, so etwas ist ja wohl unmöglich.

Wie war das noch gleich?

Liebe macht uns stark

Und wat is mit der gut? ;D

Nee, so einfach ist das alles nicht.

Es muß schon stimmen und kann man sich drehen und wenden, wie man will.

Und überhaupt!

Ich gehe jetzt zum Friseur und laß mir eine Halbglatze schneiden, packe mir eine Geo unter den Arm und dann ab in die Fußgängerzone.

Hm, sieht zwar ein wenig bieder aus, aber ich bin ein Monster im Bett. ;D

Nee, nee, nee!

Einfach herrlich diese Klischees.

Wünsche euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende.

Gruß

24.04.2004 12:24 • #9

B
hallo Jungs und Mädels, besonders c-c-l,
danke für das Feedback auf meine Thread.
An die Männer, besonders :
Nein´, ich falle nicht auf jedes Wort dieses Hühnerdiebes herein. Und ich denke mit dem Kopf und fühle mit dem Bauch , und beides hat mir signalisiert, daß ich es hier mit einem Mann zu tun habe, der natürlich seine Schwächen hat wie Geltungsbedürfniss und Bestätigungssucht, aber auch einen Mittelpunkt sucht in seinem Leben. Ich fühlte, er war auf der Flucht vor sich selbst, ohne sich festlegen zu können und zu wollen, was er überhaupt will.
Luxusauto , natürlich offen, Stringsammlung, Münchner Schicki-Micki, alles soweit klar, wenn er es braucht. Mit einem verschmitzen Lächeln habe ich das zur Kenntnis genommen, wofür er mir sehr dankbar war. Denn man solle das alles nicht so ernst nehmen, aber witztig wäre das schon. Soll er sich doch seine Bestätigung holen, sein oberflächliches Amüsement haben, solange ich daran nicht teilhaben muß. Aber es gibt auch einen Menschen hinter dieser Fassade. Mit Sehnsucht nach Nähe und Freundschaft. Und ganz viel Liebe. Die habe ich ihm gegeben. Wir haben zusammen gekocht, an herrlichen Plätzen gesessen mit einem Glas Wein, tolle Gespräche geführt, das Leben genossen. Auch das war eine Seite von ihm. Ich hatte ihm geglaubt, als er sagte, 'mein Leben wäre anders verlaufen, wenn ich Dich früher kennengelernt hätte...'
Und wegen der Stringsammlung meiner lieber Klaus muß man keine 400 km in die Pampa fahren, das findet man in München an jeder Ecke, speziell in diesen Locations, wo er unterwegs ist...München bietet da so viel...gell?
Und das Auto hatte er am Strand von Afrika auch nicht dabei, wo wir uns kennenlernten. Da war alles pur. Badehose, kleiner Bauchansatz, keine Designerklamotten, kein Haus , kein Auto kein Pferd. Nur er selbst und er hat mich fasziniert. ´Das drumherum ' kam erst später dazu, als wir uns gegenseitig besuchten.
Tja an den echten Kerl im Mann zu glauben ist offensichtlich ein Fehler, denn irgendwie packen sie es dann doch nicht, dieser Sucht nach Bestätigung und dem Klischee der blondgelockten heißen Braut für eine Nacht zu entkommen. Schade.
An c-c-l:
wie alt war Dein STP? Wirklich treffend beschrieben. Ja wir waren auch zusammen aus , in Mü, beim Gang durch die Fußgängerzone, konnte er mich nicht in den Arm nehmen, die Hände seien so kalt, er vergrub sich in den Tiefen seines Mantels.....Die Party blieb mir erspart, weil ich nicht weg wollte, ich war ja nur einen Abend in München bei ihm, aber sicher hätte ich mein Wunder erlebt. Obwohl er es mir überließ die Entscheidung zu treffen, 'ich möchte Dir zeigen, daß ich Dich auch gerne meinen Freunden vorstelle' und 'die freuen sich alle für mich, daß ich endlich die Richtige kennengelernt habe'...und als er bei mir war, wollte er auch unbedingt meine Freunde kennenlernen. Und seiner Tochter hat er Bilder von mir gezeigt.
Da muß ich doch hören, daß er im Urlaub, einer Bekannten, (in dem Urlaub haben wir uns alle kennengelernt) sagte, er sei froh , daß ich abgereist sei, ich wäre ihm zu sehr auf die Pelle gerückt. Sie war ganz erstaunt, daß er sich , kaum gelandet nach dem Urlaub, sofort bei mir gemeldet hat, er wolle mich sofort sehen.....
Was soll ich denn nun glauben? mein Kopf und mein Bauch völlig daneben? Niemals irgendwem irgendwas glauben? Alles kranke Hirnis, voller Neurosen? Sogar in diesem fortgeschrittenen Alter?
Bist Du völlig drüber weg und was für Konsequenzen ziehtst Du daraus?
lieben Gruss Sabine

26.04.2004 10:53 • #10

E
Hallo biene,

natürlich hat dieser Mensch auch andere Seiten. Jeder hat die. Aber Du mußt wissen, ob Du sie BEIDE akzeptieren kannst oder nicht. Denn weder Du noch eine andere Frau wird ihn so schnell ändern können, solange er selbst nichts daran ändern möchte.
Jemand, der so geltungsbedürftig ist hat wenig Selbstwertgefühl. Das behaupte ich einfach mal so, und bin mir dessen sicher. Auch weiil ich schon seit 26 Jahren in München und Umgebung gelebt habe:-) Und jemand mit so wenig Selbstwertgefühl (nicht Selbstbewußtsein, das hat er ja wohl reichlich!) kann auf Dauer keinem Partner gut tun, denn solange dieser Zustand so ist, so lange wird dieser Mensch immer wieder der Selbstbestätigung und seiner Zwänge erliegen. Wenn Du damit leben kannst, ok. Aber ich glaube nicht daran, daß Du das kannst, ich kenne keine Frau, die das kann wenn sie liebt. Solche Menschen können nebeneinander herleben, vielleicht sogar jahrelang, aber sie werden nie den Zustand erreichen, wo sie wirklich gemeinsam an einem Strick ziehen. Irgendwann kommt der Punkt, wo der eigene Egoismus und der falsche Stolz vor die Liebe gestellt wird. Möchtest Du so eine Beziehung, die doch eher einer Daueraffaire gleicht?

26.04.2004 13:31 • #11

B
Hi ,
danke für Deine Nachricht. Die Frage, ob ich damit leben könnte stellt sich ja nun nicht mehr. Denn er hat den Mut nicht gefunden, sich noch einmal bei mir zu melden. Und heute ist er für 2 Wochen mit seinen Freunden auf eine karibik-segeltour aufgebrochen, bis er dann nach Hause kommt, er denkt er sicher an seine 'Provinzprinzessin' nicht mehr. Ich werde es also nie erfahren, wie in seinen Hirnwindungen seltsame Erkenntnisse den Ausschlag gaben, die 'Richtige, die ihm so guttut' so kalt abzuservieren, wie eine Hupfdohle eines one-night-stands. Das ist es auch, was mich so sprachlos macht, diese seelische Grausamkeit, keine Erklärung, noch nicht mal den Versuch einer ERklärung, und wäre es noch so gelogen, einem Menschen gegenüber, der angeblich so wichtig war. Ich ändere ihn nicht, natürlich nicht, aber ist er zu dumm, zu erkennen, was er für eine Chance wegwirft?
War denn alles gelogen? Wozu? Um sich selbst zu betrügen? Mich total zu verarschen, kleinzumachen, weil er eine gewisse Stärke in mir spürte? Auf die er neidisch ist? Keine Ahnung, ich werde es einfach nie verstehen. Und deswegen habe ich Angst, wieder den Fehler zu machen, weil ich keine richtige Lehre daraus ziehen kann.
lg biene

26.04.2004 14:28 • #12

C
hallo biene, , und manta,

ich schreibe nur schnell was kleines, hatte heute fiesen auffahrunfall und kriege langsam dumme HWS-schmerzen ....

biene: wie alt mein STP war? 44 mit 2 erwachsenen töchtern, die bei ihm leben. was du schreibst, entspricht stark dem typus mann, den ich auch kennengelernt habe.

: in einem anderen beitrag hast du geschrieben, dass diese jungs vermeintlich särke ausstrahlen durch ihr Ar. und dass die ladies da drauf stehen. stimmt. ich hatte seine art wirklich mit stärke verwechselt - anfängerfehler! habe mich bewusst auf einen anderen typ mann eingelassen, war der erste dieser art in meiner ahnengalerie des herzens. weißt du aber auch, warum das manchmal so knall auf fall mit den jungs abgeht? sie quatschen eine frau an, übernehmen initiative und frau muss erst mal gar nichts machen. das kam mir in diesem fall ziemlich gelegen, weil es mir in puncto den ersten schritt machen oft an mut fehlt.

daher mein beherzter appell an alle verständnisvollen halbglatzen und GEO leser: SPRECHT MICH AN! es wird garantiert reagiert! ;)

: deinen beitrag musste ich mal wieder 5 mal lesen, bevor ich ihn verstanden habe. ich habe ihn dann auch verstanden. gut. eigentlich hast du nichts neues aufgedeckt. glaubst du nicht, dass ich mich und meine projektion in dieser ganzen nummer bereits selbst enttarnt habe? klar habe ich mich auch schon in diesem cabrio sitzen sehen, mit flatterndem haar, dem nächsten s.uellen dauerhöhepunkt entgegen fahrend. dat muss mir dat worgülchen nicht aufs brot schmieren (darf er aber :D ); humorvolle selbsterkenntnis ist mir nicht fremd. und ich gestehe mir nach wie vor zu, auf diesem mistsack abgefahren zu sein; brusthaar hin, cabrio her!

aber glaube mir: ich freue mich wieder über gehaltvollere bekanntschaften mit mehr tiefsinn und deswegen - hoffe ich - nicht mit weniger leidenschaft. denn dass das eine das andere ausschließt, glaube ich in keinster weise. ich kann auch meiner verständnisvollen halbglatze champagner über sein weiches haupt rieseln lassen und diese liebevoll mit erdbeeren garnieren ... if you know what I mean (sure, you do!).

hilfe, die schmerzmittel wirken .... muss ins bettchen.

allen liebe grüße,
c-c-l

27.04.2004 20:40 • #13

E
: deinen beitrag musste ich mal wieder 5 mal lesen, bevor ich ihn verstanden habe.

Ähm, Schwierigkeiten mit den Buchstaben? ;D

Hm, dann werde ich beim nächsten mal ein wenig langsamer schreiben, da du ja noch nicht so schnell lesen kannst. ::)

Ich will dir nichts auf dein Brot schmieren, auf dem sicherlich schon Kerosin ist. :P

Aber Frau, sollte die Sache dann schon ein wenig sachlich betrachten. Und ausserdem habe ich bis dato immer gedacht, daß die Pfälzerinen weitsichtig sind. :(

Es wundert mich doch immer wieder, wie gutgläubig einige Frauen sind und nicht nur hier im Forum.

Du bist doch Frau genug, um nicht auf so einen Schwachmaaten herein zufallen.

Natürlich schützt Verliebtheit vor Thorheit nicht, aber du stellst diese Jungs jetzt so dar, als ob sie nur dumm und schwanzgesteuert wären, weil einer von denen an dir vorbeigelaufen ist.

Aber die suchen doch auch ihr Glück, oder?

Da kommt mir dann wieder so der Gedanke mit der starken Frau in den Sinn.

Hier im Chat, so die Coole mimen und mit coolen Statements aufwarten und wenn man sie dann anspricht, dann steht sie da, wie eine Bratpfanne, die keinen Ton von sich gibt.

Wat ist mit den Boxhandschuhen, wie auf dem Photo?

Die solltest du auch mal im Kopf anziehen. ;D

Verstehst du was ich damit meine?
Oder schreibe ich wieder zu schnell?

Sonst passiert dir so etwas doch immer wieder, und dat wollen wir doch nicht, oder?

Du siehst natürlich nur deine Situation, aber glaube mir, es gibt viele solcher Frauen, die mit solchen Situationen nur schwer oder gar nicht umgehen können, weil es ihnen nie beigebracht worden ist.

Woher auch, ist doch kein Wunder, 10 oder 20 Jahre Ehe oder Partnerschaft prägen eben und da verlernt man eben auch einige Dinge oder man hat sie nie erlernt.

Ist wie beim Straßenverkehr, da muß man immer die Augen aufhalten und aufpassen.

Ja, so ein Auto lebt, ich weiß.

Es säuft, es raucht und hin und wieder bumst es auch mal.

Aber du bist doch kein Auto, oder?

So ein Schleudertrauma vergeht aber so ein ausgenutzt werden, ist da schon schwerer und es bleibt ein blöder Nachgeschmack.

So, habe ich dir aber die Ohren lang gezogen, wie! :-*

Beim nächsten Mann, wird alles besser. :o

Nicht alle Männer sind Schweine, aber wir arbeiten dran. ;D

Gute Besserung!

Gruß

28.04.2004 23:51 • #14

E
hallo biene,
laß dich mal nicht von den spielchen s irritieren, die disqualifizieren sich in wortwahl und stil selbst.-

fakt ist: keiner hier ist gefeit gegen irrtümer, auch ich hatte mich nach drei jahren trennung total verknallt und ne respektable bauchlandung nach 2 monaten hingelegt: mit abstand sehe ich jetzt: ich wollte einfach das glück erzwingen und war dabei betriebsblind.

aber auch das geht vorbei und jetzt bin ich wieder so gut drauf wie letzten herbst und das ist gut so !

mick

29.04.2004 09:00 • #15

A

x 4