Hallo, Ich schreibe einfach mal los in Hoffnung etwas Kummer zu verlieren.
Ich bin männlich, 23 und total fertig.
Ich weiß nicht ob es bewusst passiert oder ob ich nur Pech habe aber meine bisherigen Erfahrungen mit Verliebt sein/Liebe empfinden sind eher schlecht. Soweit ich mich zurückerinnern kann war ich immer in Frauen verliebt die entweder nicht das gleiche empfanden oder mich zwar mochten aber emotional/beziehungstechnisch nicht verfügbar waren.
Meine erste Beziehung (als ich 20 war) war die Hölle, Ich wusste dass sie Narzisstische Anteile hatte. Nach zwei Jahren ging sie zum Abschluss mit einem Bekannten fremd. Es brach mir so das Herz dass ich 2 Wochen lang jeden Abend getrunken habe. Als ich es dann beendete fing sie an mich zu stalken, klingelte bei mir heulend dass sie mich vermisst aber ich hatte abgeschlossen. Sie ging noch soweit dass sie mir unterstellte ich hätte sie vergewaltigt. Das sagte sie nur um mein Namen in den Schmutz zu ziehen und um mich zu erpressen. Heute bin ich über sie hinweg aber als Folge habe ich totale Vertrauensprobleme und einen leichten Frauenhass entwickelt.
Ich traf mich im Verlauf der letzten zwei Jahre weiter mit Mädchen, jedoch ohne große Erwartungen an eine Beziehung.
Tief im inneren wünsche ich mir eine Beziehung, jedoch fällt mir ein Verhaltensmuster an mir auf
Mädchen haben ernstes interesse an mir - mein Interesse schwindet.
Mädchen sind schwer zu halten oder nicht verfügbar - ich verliebe mich
Als ich vor 3 Monaten jemanden kennengelernt habe ist etwas komisches passiert. Ich bin eigentlich ein totaler Realist und normal ist es auch nicht und bitte verurteilt mich nicht dafür.
Noch bevor ich sie im Club ansprach, hatte ich ein merkwürdiges Gefühl in mir, dass mir sagte dass ich diese Person schon kenne und lieber nicht ansprechen sollte. Ich tat es trotzdem. Mir gefiel ihre Art aber sie löste in mir etwas aus, irgendeine Unsicherheit oder Misstrauen. Mag sein dass sie mich an meine Ex erinnerte da sie ihr äußerlich etwas ähnelt.
Dann schrieben wird ein paar Wochen, sie sagte mir dass sie Lust hat sich mit mir zu treffen aber viel zu tun hat. Mehrere Treffen von ihrer Seite wurde dann auch wieder abgesagt. So lange bis ich den Kontakt abbrach.
3 Wochen später kam Sie im gleichen Club wieder auf mich zu, und wollte mit mir reden, Sie sagte mir dass sie mich wirklich gerne mag und kennenlernen würde, sie aber ziemlich unsicher ist. Wir küssten uns und ich gab ihr mein Verständnis.Sie sagte mir dann dass wir es noch mal versuchen sollten. Wir trafen uns 2 mal und es war wirklich schön. Wir teilten uns gegenseitig unsere Unsicherheiten mit und ich dachte dass ich mit ihr ziemlich viel gemeinsam habe, baute eine verbundenheit auf. Ich sagte ihr dass ich Probleme damit habe jemanden zu vertrauen. Sie fragte ob sie mir auch vertrauen könnte, da sie in der Vergangenheit verletzt wurde. Ich konnte ihr trotzdem irgendwie nicht trauen, da es irgendwie zu schön war um wahr zu sein. Leider hatte ich nach dem zweiten treffen irgendwie Gefühle für sie aufgebaut, wofür ich mich hasste, da ich jetzt sehr verletzbar war. Ich weiß nicht mal warum das so schnell ging.
Sie sagte mir auch dass sie noch Jungfrau sei und nicht viel Erfahrungen hat. Daraufhin kam ich ihr entgegen und gab mir Mühe ihr vertrauen zu erarbeiten. Ich gab ihr Sicherheit wobei sie mir nie eine gab.
Ich merkte langsam dass sie Bindungsängstlich war, habe versucht mit ihr darüber zu reden, jedoch erfolglos. Sie hielt mich nach jedem weitern treffen auf Distanz und kam in den unmöglichsten Zeiten auf mich zu um mich zu sehen. Habe mich oft auch verarscht gefühlt z.B. bat sie mich, sie von einer Party Nachts um 3 abzuholen und bei ihr zu schlafen obwohl sie für den Tag das treffen vorher absagte da sie Kopfschmerzen hatte. Ich merkte dass sie noch ziemlich kindisch war.
Es ging so weiter, dass wir uns maximal 1 mal die Woche, wenn sie vorher nicht absagte, trafen. Sie beteuerte trotzdem immer wie schön es mit mir sei und dass sie noch nie sowas schönes mit einem Typen erlebt hat der auch noch Verständnis für ihr beschäftigtes Leben hatte. Ich hatte aber das Bauchgefühl dass ich da gerade voll gegen die Wand fahren werde. Gefühlsmäßig vertraute ich ihr trotzdem.
Da wir immer in den gleichen Club gingen sahen wir uns dort auch oft. Ein Abend hat mein komplettes Vertrauen in den Sand gesetzt. Sie hat mich im Club zwar immer versucht eifersüchtig zu machen worauf ich nie ansprang, jedoch sah ich an dem Abend wie ein Typ mit Ihr zusammen von der Frauentoilette kam. Und da wusste ich dass irgendwas nicht stimmt. Ich wollte Sie nicht konfrontieren, da ich vielleicht dachte dass es ein weiterers Eifersuchts-Kindergartenspiel war. Aber durch meine Verliebtheit hatte ich so ein Brett vorm Kopf dass ich nicht merkte dass sie sowieso mehrere Typen wie mich im Schlepptau hatte. Wobei sie von mir wollte, dass ich nicht mehrere Frauen gleichzeitig date.
Mein Vertrauen war im Eimer. Ich sagte ihr dass ich es so nicht mehr mitmachen konnte. Sie fragte warum ich alles so wegwerfen will. Gab mir die Schuld dass ich zu ungeduldig für eine Beziehung bin. Ich wusste dass sie Konfliktscheu ist und daher auch dass ich keine Schuld habe. Ich sagte ihr dass ich mich in sie verliebt hätte und dass so nicht weiter machen kann, wenn wir uns 1 mal wöchentlich sehen. Daraufhin meinte sie dass es ihr leid tut aber sie eben kaum Zeit hat für mich und es auch nicht will, dass ich unglücklich bin weil ich ihr so ans Herz gewachsen bin. (ich wusste sowieso dass sie lügt).
Ich fand ihr verhalten zum Schluss so ekelhaft dass ich gar nicht wusste in was ich mich verliebt habe. In sie oder in die Vorstellung von ihr. Trotz dessen liege ich nur noch heulend im Bett und bin so am Ende.
Heute morgen zeigte mir ein Bekannter wie sie ihm bei Lovoo schreibt und nach einem Treffen fragte.
Ich wusste also dass mein Bauchgefühl mich nie im Stich lässt und dass ich aufpassen muss wem ich vertraue egal wie engelsgleich eine Frau auch aussieht. Jedoch muss ich auch mein Verhalten ändern dass ich diesen unberechenbaren Frauen immer hinterher renne und den richtigen keine Chance gebe.
Vielleicht hat jemand eine Idee warum ich mich unbewusst selbst so sabotiere, da ich es ja eigentlich nicht will dass ich immer wieder verletzt bin nachdem ich mich verliebe. Ich fühle mich diesem Mädchen machtlos ausgeliefert, habe eine richtige Abhängigkeit zu ihr und ihrem heiß/kalt verhalten entwickelt.
Ist es wirklich nur Pech? oder beschwöre ich all dieses Leid selber?
28.08.2019 17:57 •
#1