U-I-B
- 88739
U-I-B
Zitat von hnnssy69:
So denke ich auch, es gibt allgemein keine Traumfrau. Ich bin auch der Meinung dass Ehen komplett unnötig sind. Alles hat ein Ende und jeder normale Mensch hat durchschnittlich 3 - 5 feste Beziehungen in seinem leben. Heiraten erschwert nur den Weg aus etwas gescheiterten wieder rauszukommen.
Es gibt immer Ausnahmen und für manche Paare scheint es wirklich schön zu sein. Für mich wäre das nie eine Option.
Ich glaube eher um gute Beziehungen zu führen muss man emotional sowieso erstmal an sich gekoppelt sein und nicht an andere. Dann tut es nämlich auch nicht so weh, wenn jemand geht. Man hatte eine schöne Zeit und kann so damit abschließen.
Frauen für die ich nichts verspührt habe, außer eine kleine Aufregung, interessierten mich auch nicht als sie weg waren.
Aber bei dem aktuellen Kummer merke ich wie sehr ich emotional von ihr abhängig war und nur deshalb gehts mir jetzt auch so schlecht.
Ich weiß eigentlich wie es geht, kriege es bloß in meinem Leben so nicht hin.
Zitat von U-I-B:Da muss er mit weltlichen Argumenten kontern
U-I-B
Zitat von Urmel_:Klar kann es sein, dass Du Megapech hast und in Deinem Umfeld nur Trümmerlotten rumlaufen. Das schließe ich ja gar nicht aus. Aber dann wäre doch auch das Wissen famos, denn dann weißt Du, dass Du woanders auf die Jagd gehen musst.
Zitat von Urmel_:Das weißt Du nicht.
Aber ganz davon ab: Gold Digger gab es immer schon bei den Frauen.
Zitat von U-I-B:Und das hat nichts mit mir zu tun
Zitat von U-I-B:den ersten Schritt müssen die Frauen machen
Zitat von U-I-B:Das muss von den Frauen ausgehen, das ist eine unabdingbare Vorbedingung und da lasse ich mich auf nichts ein.
Zitat von U-I-B:Und da sehe ich prinzipiell die Frau in der Pflicht - weil sie es in meinem Leben waren, die umfielen und sich abwendeten.
Zitat von U-I-B:Hier erwarte ich Ergebnisse
Zitat von U-I-B:Und vielleicht kannst Du jetzt auch nachvollziehen, warum ich, was das weibliche Geschlecht betrifft, sehr vorsichtig und wenig zuversichtlich gegenübertrete: Ich kenne es ja gar nicht anders. Wie auch?
hnnssy69
Zitat:Da ist es doch logisch, dass sich Erfahrungen zu einer Lebenssicht manifestieren.
U-I-B
Zitat von Urmel_:Vielleicht eine aus Thailand oder Russland einfliegen?
U-I-B
Zitat von hnnssy69:Hast du wirklich jede Frau an der du Grundinteresse hast in deiner Region kennengelernt?
Zitat von hnnssy69:Ich denke auch so ähnlich deswegen erweitere ich schon mein Suchgebiet, aber aus Erfahrung her kam dabei immer nur das gleiche rum.
Zitat von hnnssy69:Also gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder zieht man genau diesen Typ Frau immer wieder an, eben weil man genau so denkt, oder die Leute in festen Beziehungen seit mehreren Jahren hatten wirklich einfach nur Glück
Zitat von hnnssy69:Wobei mir wird sehr schlecht wenn ich meinen Kumpel sehe, der seit 7 Jahren eine Beziehung führt. Man merkt förmlich wie beide sich eigentlich auseinandergelebt haben und die verschiedensten Weltanschauungen besitzen, trotzdem zusammenbleiben aus Angst alleine zu sein.
Zitat von hnnssy69:Wahrscheinlich auch aus Angst. Verliebtheit führt Menschen zusammen und Gewohnheit plus Angst verhindern wohl dass sie wieder auseinander gehen.
Zitat von E-Claire:Hoffnung aufgeben
Zitat von E-Claire:Horizont zuhäkeln
Zitat von E-Claire:und weiter an Deiner Haltung basteln.
Zitat von U-I-B:Aber schau mal, wo die meisten Scheidungen getätigt werden: Da sind die Alterskategorie zwischen 35 bis Ende 40 am stärksten vertreten.
Zitat von U-I-B:Weil dann häufig der verlassenswillige Partner einen Rabbel kriegt und der andere seine Anziehungskraft nicht mehr halten kann.
Zitat:Also gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder zieht man genau diesen Typ Frau immer wieder an, eben weil man genau so denkt, oder die Leute in festen Beziehungen seit mehreren Jahren hatten wirklich einfach nur Glück. Wohlmöglich sind all die qualitativen Frauen in Beziehungen die man so mitbekommt, wenn man durch die Stadt läuft.
Zitat von U-I-B:Dann kommen solche Aussagen von dir wie oben. Ist bezeichnend, nicht wahr? Warst Du hier? In meiner Region? In meiner Stadt? Bei meinen Verabredungen und Erlebnissen? Ich denke nicht.
Zitat von U-I-B:Du schießt schön auf Haltung von Menschen, wenn Dir eine Meinung nicht gefällt. Und lässt die Fakten außen vor.
Zitat von U-I-B:Dabei kannst Du schon sehr gut analytisch argumentieren. Bei mir machts Dir mehr Spaß, draufzuhauen und einzelne Wortfetzen n Deinem Sinn zu nutzen. Ei ei ei
U-I-B
Zitat von 6rama9:.1 Auseinandergelebt
2. Zu unterschiedliche Interessen
3. Ungleichgweicht Geben/Nehmen
4. Ungleiches Bedürfnis Nähe/Freiraum
5. Mangelnde Kommunikation
6. Fremdgehen
7. Eingeschlafene 6ualität
8....
Wie du siehst, gibt es mindestens 5 häufigere Trennungsgründe als mangelnde Attraktivität.
Zitat von 6rama9:Eine wichtige Grundsatzfrage wäre: Bist du der Typ qualitativer Mann, der für eine qualitative Frau in Frage kommt? Bei deinem Frauenbild wage ich das stark in Zweifel zu ziehen. Wer will schon einen Lebenspartner, der so ein Bild von Frauen wie du im Hinterkopf hat? Daran solltest du arbeiten, dann klappts auch mit den Frauen.
U-I-B
Zitat von E-Claire:Heißt das, daß ich nur bei Themen, Deiner Ansicht nach mitdiskutieren darf, bei denen ich Erlebnisse geteilt habe (wie auch immer das so ausschauen sollte) und gilt eigentlich dann auch Gleiches für Dich?
Zitat von E-Claire:Deine Erlebnisse sind faktisch, darauf aber auf eine Regel schließen zu wollen ist problematisch
Zitat von E-Claire:Du siehst Dich also als Opfer meiner Beiträge?
Zitat von U-I-B:Wenn die Attraktivität fehlt ..
- habe ich keinen Lust auf Beep mit entsprechender Person
- bin ich tendenziell eher zu Warmwechsel und Fremdgehen bereit
- rede ich nicht mehr so viel mit dem Partner, weil im Zuge der fehlenden Attraktivität auch Vertrauen flöten geht
- meide ich Nähe, weil ich den Partner nicht mehr attraktiv finde
- will ich weder geben, noch etwas vom unattraktiven Partner nehmen
- besinne mich auf meine Interessen und Hobbies, weil mein Partner mir aufgrund fehlender Attraktivität ja auch mit seinen Interessen und Hobbies egal ist
Zitat von U-I-B:That´s a fact.
Zitat von U-I-B:Hast Du schon mal überlegt, ob fehlende Attraktivität nicht der Vorläufer und tatsächliche Grund ist für Deine aufgeführten Punkte?
U-I-B
Zitat von 6rama9:Dir sei es unbenommen, Mutmaßungen anzustellen, ob alle Trennungsgrüdne dieser Welt auf eine Ursache zurückgehen. Du hast allerdings weder Fakten noch Quellen, die das belegen würden. Insofern ordne ich deine Theorie eher in den Rahmen einer Verschwörungstheorie ein.
Zitat von 6rama9:Auch durch das städnige Wiederholen, dass deine Mutmaßungen Fakten wären, wird es nicht richtiger. Wenn es denn ein Faktum ist, dass Anziehungskraftverlust die Wurzel allen partnerschaftlichen Übels ist, gibt es ja sicherlich einige seriöse Quellen (bitte keine You-Tube Videos oder Facebook-Einträge), die deine Mutmaßungen untermauern. Kopier die doch mal hier rein.