Brightness2
- 5890
- 18611
Brightness2
Zitat von CaveCanem:Ob aber ein derartiges Modell für die Kinder gut ist, darüber gibts noch keine Langzeitstudien.
Zitat von CaveCanem:Geht es nicht eher um die Kinder als um die eigene gekränkte Eitelkeit?
Zitat von CaveCanem:Ich hab meine gekränkte Eitelkeit über alles andere gestellt.
Zitat von CaveCanem:Ich hab gedacht, ich schaff das alleine. Vaterliebe... braucht er nicht.
Zitat von CaveCanem:Und: warum zum Teufel gibt man sich damit zufrieden?
Geht es nicht eher um die Kinder als um die eigene gekränkte Eitelkeit?
Warum glaubt hier jemand, dass seine Liebe für die Kinder nichts wert sei?
Dass er sich auf das übliche 14 tägliche WE beschränken muss?
Nochmal: Ihr seid Gestalter Eurer Realität!
Sohnemann
Zitat von CaveCanem:Warum glaubt hier jemand, dass seine Liebe für die Kinder nichts wert sei?
Zitat von CaveCanem:Klar kann man das.
Und: warum zum Teufel gibt man sich damit zufrieden?
Zitat von CaveCanem:Das, was IHR den Kindern zu geben habt ist genauso wichtig und wertvoll, wie das was die Mutter zu geben hat.
Zitat von CaveCanem:Eltern bleiben wir bis zu unserem Ende.
Nicht mal ihr Ende (also das Ableben der Kinder) könnte diese Verbindung trennen.
Wieso lässt Du zu, dass Dein Kopf das tut?
Zitat von CaveCanem:Mal ketzerisch gefragt: wieviel wird denn wirklich verpasst ausgehend von Arbeit in Vollzeit, als die Familie noch zusammen war?
Und warum meint da jemand, den Alltag zuhause bei den Kindern nicht mehr mitbegleiten zu können oder zu dürfen?
Irrlicht
Zitat von CaveCanem:Was - und darauf kommt es doch an! den Kindern Halt, Sicherheit und Wärme bietet.
Emma75
Irrlicht
Zitat von Emma75:die Kinder kamen mit dem ständigen Wechsel zunehmend nicht zurecht. Die Schulsachen auf zwei Haushalten verteilt zu haben, hat sie überfordert und auch nicht zu wissen, wo wirklich ihr zu Hause ist, hat sie belastet
Zitat von Emma75:ch will damit sagen: Die neueren Modelle wirken auf den ersten Blick gerechter und moderner, aber man muss auch schauen, wie die Kinder reagieren. Jedes Kind ist anders und jede Trennung auch.
Holzer60
Zitat von Jane_1:
Das ist der Punkt. Im Grunde kann jedes Modell nur dann gut funktionieren, wenn die Eltern ihre eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen und das Wohlergehen der Kinder an erste Stelle setzen.
Das ist möglich. Wenn man sich im Forum und im Freundes-und Bekanntenkreis umsieht, leider nur selten. Ist aber erst recht ein Grund zu versuchen, es selber besser zu machen. Natürlich gehören da zwei zu.
n-ever
Zitat von n-ever:Ich hab deswegen wenig Verständnis, wenn ein Vater sagt er würde gern mehr Zeit mit seinem Kind verbringen, aber nichts dafür tut!
n-ever
Zitat von n-ever:Nein, da gibt es natürlich keinen kausalen Zusammenhang.
Ich wollte damit über eine vergleichbare Erfahrung aus der Kinderperspektive berichten.
Und so andeuten, dass es für seine Kinder wahrscheinlich wichtig ist, dass er sich jetzt für mehr gemeinsame Zeit einsetzt.
Für mich klingt der TE sehr resigniert; als ob er den knappen Umgang bereits als gegebene Tatsache hinnimmt, obwohl er darunter leidet und das Gesetz die Wichtigkeit der Beziehung zu BEIDEN Elternteilen betont.
Letztlich geht es um das Kindeswohl. Und wenn er ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern hatte, so ist der nicht ausreichende Umgang dem Kindeswohl abträglich.
https://www.lenhardt-lenhardt.de/umgang...uch-segen/
Schwedus
Zitat von darkenrahl:
Wer über längere Zeit vergebens gegen Windmühlen kämpft, resigniert halt mit der Zeit. @Schwedus kann das sicher erklären.