CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Samsung1
Bones
Schwedus
Zitat von Gandalff:Kurz gesagt, meine Ex will das Wechselmodell nicht. Und man hat mr davon abgeraten es zu erstreiten, da man das eh nicht gerichtlich durchbringt...
Sohnemann
Zitat von MissGeschick:Ich finde das schrecklich, das zu lesen. Und entgegen der scheinbar vorherrschenden Meinung hier gibt es sehr wohl Frauen, die das anders handhaben. Ich habe mich getrennt, als meine Tochter 1 Jahr alt war. Daraufhin habe ich mir einen Vollzeit Job gesucht, der zu ihren möglichen Betreuungszeiten passt. Was für mich bedeutete meine geliebte Selbstständigkeit aufzugeben und wieder Angestellte zu sein. Aber so konnte ich auf Unterhalt verzichten. Das habe ich komplett getan. Ich habe in all den Jahren keinen Cent verlangt. Aber eben die Betreuung dementsprechend fair aufgeteilt. Sie ist an zwei festen Tagen die Woche ...
Zitat von Sohnemann:Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Vorgehensweise das Beste für die Kinder ist und jeder *normale* Vater eine Frau wie dich voll unterstützen wird.
Zitat von Gandalff:Kurz gesagt, meine Ex will das Wechselmodell nicht.
Zitat von Gandalff:Doch jetzt bekomm ich fast nichts mehr mit. Ich fühle mich als Geldgeber der die Kinder alle zwei Wochen bespassen darf. Aber ich fühle mich nicht mehr als Papa.
Zitat von Schwedus:älter)nicht das ersetzen können, was du heute verpasst.
Zitat von CaveCanem:Mal ketzerisch gefragt: wieviel wird denn wirklich verpasst ausgehend von Arbeit in Vollzeit, als die Familie noch zusammen war?
Zitat von CaveCanem:Und warum meint da jemand, den Alltag zuhause bei den Kindern nicht mehr mitbegleiten zu können oder zu dürfen?
Brightness2
Zitat von CaveCanem:Mal ketzerisch gefragt: wieviel wird denn wirklich verpasst ausgehend von Arbeit in Vollzeit, als die Familie noch zusammen war?
Zitat von CaveCanem:... oder man kann sich einbringen. Vorsichtig schauen, was geht.
Zitat von CaveCanem:Was für die Mutter eine Erleichterung wäre.
Sohnemann
Zitat von SlevinS:Wenn man sein Kind nur noch alle zwei Wochen sieht, kann man ja nicht mehr von einem Alltag sprechen oder?