hallo,
ich habe das trennungsschmerzen forum viele monate sehr intensiv genutzt um mir alles von der seele zu schreiben. es hat mir unglaublich geholfen. habe auch viele tolle menschen kennen gelernt. ich nutze allerdings einen anderen benutzernamen als damals und habe meinen damaligen, mehrseitigen beitrag auch sperren lassen.
jedenfalls, meine frau hatte sich im sommer letzten jahres von mir recht überaschend von mir getrennt. was folgte war eine sehr schwere zeit und der auszug im herbst. wie auch immer es dazu kam, aber sie meldete sich zurück ende des jahres. es stellte sich heraus das sie mich vermisste... erst sehr vorsichtig, dann immer mehr treffen. dann waren wir plötzlich wieder zusammen... in einer seltsamen konstellation; ich in meiner eigenen wohnung, sie bei ihren eltern.
erst war ich überglücklich. konnte es kaum fassen. dann kam der erste rückschlag für mich, weil sie mir offenbarte, dass sie mit meinem neuen wohnungsgeruch oder mit meinem (natürlichen) geruch nicht klar käme. das sie denke es würde an der absetzung ihrer hormone liegen, die sie seit 13 jahren nimmt. es war auf einmal sehr bitter, alles schien wieder auf der kippe zu stehen. ich fühlte mich auf einmal wieder allein, umgeben von neuem trennungsschmerz. ich dachte sie würde mir jede minute schreiben, dass sie doch nicht mehr möchte.
ich war zu tiefst unsicher und dann tauchte plötzlich wer anders auf wo ich die fehlende bestätigung bekam. es waren nur ein paar treffen, allerdings endete das letzte mit zu viel nähe, wo ich mir furchtbare vorwürfe mache. ich fühlte mich danach furchtbar, das hat mich aufgefressen (kein s.., falls das jetzt jemand denkt). ich merkte das ich das nicht wollte, ich brach den kontakt vollständig ab.
dann ging es plötzlich wieder aufwärts in unserer neuen beziehung. vom geruch war keine rede mehr. sie wusste anscheinend was sie an mir hat und mir wurde bewusst was ich an ihr habe. kennt ihr das gefühl wenn ihr eurem partner, oder potenziellen partner näher kommt und einem der geruch und dieses zu hause gefühl durchströmt? wenn man merkt das einen mehr zusammenhält als nur die (sehr vielen) gemeinsamen interessen?
jetzt haben wir april und wir haben beschlossen uns eine neue gemeinsame wohnung zu suchen, wieder zusammen zu ziehen.
ihr fragt euch jetzt warum ich das hier schreibe. die antwort lautet, weil ich immer noch kein vollständiges vertrauen wiedererlangt habe. das hört sich vielleicht etwas verrückt an, aber diese schlimme trennung nagt noch jeden tag an mir. ich habe immer noch momente in denen mir der schmerz bewusst wird. vor allem und dass ist das schlimmste, ich achte sehr stark auf ihr verhalten und ihr gesprochenes wort. jede betonung, jedes nicht oder verspätete antworten setzt mir doch noch stark zu. ich komme immer wieder in situationen in denen ich mich frage, würde sie wieder schluss machen? oder wird sie es wieder beenden, wenn mal wieder etwas nicht soo rund läuft? wenn ich irgendwas sage, das ihr nicht gefällt, was passiert dann? wem schreibt sie, was macht sie wirklich wenn sie sich mit ihren bekannten trifft?
ich verstehe schon, warum einige der meinung sind, dass aufgewärmtes nicht mehr richtig schmeckt. nun das schmecken ist nicht das problem, aber man wird so unglaublich sensibel für das verhalten des partners.
zum beispiel wohnungssuche. als wir damals zusammengezogen sind, habe ich sehr sehr viele wohnungen ausgeschlagen, weil mir einfach vieles nicht passte. sie machte mir bei der trennung immer noch vorwürfe deswegen. 1 1/2 jahre hat unser erste wohnung gebraucht um gefunden zu werden. und heute ist sie die jenige, die sehr skeptisch auf die wohnungssuche geht. angeblich weil sie diesmal auf mehr punkte achtet. allerdings habe ich angst das es wieder genauso ablaufen wird, dauert es zu lange, wird sie mir dann wieder die schuld geben und sorry goodbye sagen? versteht ihr was ich meine?
der neustart der beziehung fühlt sich an wie ein wunder, aber ich achte auf so viele dinge an ihr. das macht mich manchmal verrückt. das vertrauen ist noch nicht wieder 100%ig wiederhergestellt, die schmerzen vom letzten jahr spüre ich immer noch. es ist hart, aber es wird wohl noch etwas dauern...
28.04.2015 15:21 •
#1