aquarius2
- 7979
- 9
- 10879
Zitat von Kummerkasten007:Du hattest bar 50.000 Ömmen zuhause?
Zitat von Kummerkasten007:Es kam mir halt komisch vor, mehr als 50.000 Euro daheim aus einem Erbe rumliegen zu haben. Aber jeder Jeck ist anders.
Isely
Zitat von Isely:Aber warum hat Frau kein Schliessfach bei der Bank
Isely
Zitat von T4U:Weil Frau Safe hat
Zitat von Isely:Ist schon ein Unterschied.
Zitat von aquarius2:
Wenn du wüsstest wie viel Bargeld zu Hause aufbewahrt wird. Manche Leute brauchen schnell mal eine größere Summe und in einigen branchen wird bis heute noch mit Bargeld gearbeitet. Mal davon abgesehen, im Schließfach ist das Geld auch nicht sicher, wisst ihr noch, den Schließfachraub in Berlin?
Auf dem Sparbuch zahlt man Strafzinsen, Festgeld bringt nichts und Aktien können auch in den Keller gehen. Wie gesagt, jeder wie er oder sie kann. Hauptsache es liegt im Safe und das Haus ist vor ihm sicher. Will heißen, Alarmanlage, Videoüberwachung, neues Schließsystem und einen großen Wachhund, der ihn nicht kennt.
Wusstest du von seiner Spielsucht, als du ihn kennengelernt hast?
Zitat von Isely:Eigentlich wollte ich hier nicht auch noch Schlaumeier spielen.
Aber warum hat Frau kein Schliessfach bei der Bank ? Da kann ohne Vollmacht kein Mensch rein.
Und kostet pro Jahr echt nicht die Welt, man ist bis 100.000 auch noch versichert , bei Einbruch und auch noch gut versteckt vor neugierigen Privaten und Beruflichen Nasen.
Zitat von Lilemore:Da ist es jetzt.
Nur, versichert ist so ein Fach zumeist nicht, und Ämter öffnen die manchmal.
Isely
Zitat von T4U:jo
aber vertraust du deinem Partner?
Zitat von Isely:Ich hätte eher Bedenken wegen Einbruch.
Isely
Zitat von T4U:
Deswegen lag es im Safe und nicht unterm Kopfkissen
Zitat von Isely:nun sei doch nicht so stur.