Lilemore
- 42
- 2
- 33
Zitat von Elfe11:Der Deal bei Partnerschaft mit 20 Jahre Altersunterschied ist ja bekannt: Jugend und Schönheit gegen Geld.
Wieviel Geld hat dein Ehemann von dir als Taschengeld bekommen? Ging er einer Arbeit nach? Wusstest du schon lange dass er spielsüchtig ist? Offenbar dachte er, es steht ihm zu?
Sind dir luxuriöse Anschaffungen aufgefallen bei deinen Kindern oder dem neuen Ehemann?
Zitat von kaaaaa72:@aquarius2 Es ist ja auch nicht allgemeingültig nur eben eher selten. Da spielen oft schon andere Gründe eine Rolle.
Emma75
Zitat von Lilemore:Ein Mann zum depressiv werden. Manchmal eiskalt. Nicht normal. Ein Ich-Mensch.
Und Druck hatte er oft auf mich ausgeübt. Warten und Suchen vertrug er gar nicht. Schnell ist er cholerisch geworden. Nicht selten hatte ich fast Angst. Hab mich für ihn verbogen.
Immer bin ich schuld gewesen.
Oft wusste ich nicht, warum er so wütend war und was ich schon wieder - angeblich - falsch gemacht hatte.
Zitat von Emma75:Hilfe! Da ist meine Narzisstenalarmglocke wieder ganz schrill am klingeln. Egal ob der Dich beklaut hat oder nicht - der muss ganz schnell aus Deinem Leben verschwinden! Was Du von der Pflege Deines Vaters beschreibst, zeigt dass Du eine sehr starke, fürsorgliche Frau bist! Leider ziehen diese Frauen genau die Männer an, die keiner braucht - die schwierigen, die ihr Leben alleine nicht auf die Kette bekommen und die keiner außer wirklich starken und aufopferungsbereiten Frauen aushält. Aber jetzt ist mal Schluss damit. Die Kinder sind erwachsen, der Papa leider verstorben, der fiese Ehemann weg und jetzt bist Du dran - jetzt ist es Dein Leben und Du kannst es nach Deinem Belieben ausfüllen. Geh an Deinen Tresor und gönn Dir mal was richtig Gutes - nur für Dich!
Emma75
Zitat von Lilemore:Ja, ich bin sehr fürsorglich.
Paula9478
Zitat von Bones:
Es geht doch darum, wie es in so einem Fall von der Polizei bewertet wird
Holden
Zitat von Holden:Persönlich habe ich das noch nicht erlebt. Aber eine Ex-Freundin von mir hat von ihrem Ex davor das Konto abgeräumt bekommen (20.000 Euro), als er ging. Er hatte eine Vollmacht für das Konto. Sie hatte irgendwie keine Kraft, das vor Gericht auszufechten. Sie hatte aber auch nichts daraus gelernt, hatte immer hohe Bargeldbeträge zu Hause. Etwas ähnliches hat meine Cousine erlebt.
Ich persönlich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, dass mich eine Partnerin bestehlen könnte und das ist auch noch nie passiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ein sehr schockierendes Erlebnis ist, wenn der Mensch, dem man am meisten vertraut, einem so umfänglich schadet.
Holden
Zitat von Holden:Hätte denn noch jemand anderes Zugang zu dem Geld haben können?
Zitat von Lilemore:Er lässt aber auch nicht locker, bombardiert mich mit Nachrichten (Mobilnummern der Familie und neue Email-Adressen, da hat Blockieren wenig Sinn), Liebesgedicht, meint, seine Mama wolle ihn einweisen, er wäre zusammengebrochen und würd nicht mehr lang leben, er könne nicht ohne mich, sein Herz tue weh, organisch... Schlimm!