11

Vom Mann auf Geschäftsreise betrogen - soll ich verzeihen?

K
Mein Mann hat mich betrogen, auf einer Geschäftsreise. Ich habe es kurz darauf herausgefunden. Es war eine Prost., die ihn in einer Wirtschaft abgeschleppt hat. Ein einmaliger Fehltritt? ich weiß nicht was ich denken soll, ich weiß nur, dass es unglaublich weh tut und dass ich das nicht verstehen kann. Mir hilft auch nicht seine Aussage, dass das nichts mit mir zu tun hat, dass er mich unendlich liebt, dass er in dem Moment einfach nur nicht nachgedacht hat. Macht es das besser? ich weiß nicht ob ich verzeihen kann, jemals wieder vertrauen kann...im Moment weiß ich noch nicht mal was ich überhaupt machen soll? Bei jeder Geschäftsreise werden sich meine Gedanken überschlagen, ob das wirklich ein einmaliger Fehltritt war oder ob das wieder passiert. Ich dachte eigentlich wir sind glücklich, auch s.uell. Brauche dringend Rat!

14.10.2013 08:06 • #1


P
hallo Knelia!

das ist jetzt eine sehr harte Zeit..
schlimm..

wahrscheinlich hat dein Mann mit allem Recht für sich: es hat nichts mit euch zu tun.
nur, andererseits hat es eben mit euch zu tun..
wie hast du es rausgefunden?

ich wurde betrogen, habe auch betrogen.
also, in unterschiedlichen Beziehungen.
ich kann dir nur sagen, dass ich da ganz klar trennen konnte.

aber ihr habt euch ein Versprechen gegeben, das hat er gebrochen.
und dieser Schmerz ist riesig.

ich würde dir raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen.
in der wirst du nochmal ganz anders aufgefangen, getröstet.

14.10.2013 08:54 • x 1 #2


A


Vom Mann auf Geschäftsreise betrogen - soll ich verzeihen?

x 3


Mimose
Hey Du.

Erstmal vorweg: Betrogen worden zu sein löst unglaublich
abwehrende und innerlich zerreissende Gefühle aus.

Es ist gemein. Es ist hinterhältig.
Es ist egozentrisch und im höchsten Maße verletzend.

Aber wie geht es jetzt weiter?
Geht es weiter?

Mich würde noch interessieren, wie Du dahinter gekommen bist?
Mit einer Prost. wird er ja kaum
Liebes-Gesäusel-sms ausgetauscht haben?
Also, wie hast Du es gemerkt?

LG M.

14.10.2013 08:57 • x 1 #3


K
ich habe es gespürt, er war anders...und er hat mir Bürobilder gezeigt auf seinem I-Phone, da habe ich plötzlich ganz kurz ein Bild gesehen...eine *beep* Frau! Und da war ich mir sicher und habe direkt gefragt. Er hat es auch gleich zugegeben, schlechtes Gewissen und so. Aber wozu ein Foto? Die hat wohl gesagt hey, mach ein Foto. Er hatte daran gar nicht mehr gedacht, sonst hätte er ja nicht su unbedarft die Bilder gezeigt.

14.10.2013 09:28 • #4


G
Hallo Knelia,
fühl dich gedrückt und von mir verstanden. Ich kenne das Gefühl wie es ist wenn man mit einer dieser Damen betrogen wurde nur zu gut. Anfangs denkt man, hätte er sich verliebt könnte ich es verstehen und evt verzeihen, aber mit so einer ... nie.
Heute sehe ich das anders. Sicher, es tut genauso weh, das Vertrauen ist auch weg. Aber wenn du an deiner Beziehung weiter festhalten möchtest hast du es einfacher als wenn bei deinem Partner Gefühle im Spiel gewesen wären. In seinem Fall war es S.. gegen Geld. Er hat wahrscheinlich schon lange ihren Namen vergessen und sie wusste schon nach 3 Minuten nicht mehr wer er war.
Ich kann dir nur raten mit ihm darüber zu reden. Bestimmt ist es ihm unangenehm oder peinlich, aber da muss er durch. Redet über das Warum, aber wenn möglich ohne Vorwürfe von deiner Seite. Das würde zwar im Moment deine Wut etwas dämpfen, aber am Ende bringt es dich nicht weiter. Er muss jetzt erst einmal dafür sorgen das du ihm evt verzeihen kannst, das beinhaltet auch totale Offenheit.
Werde dir klar was du möchtest, überlege deine weiteren Schritte genau und handele dann so wie es die gut tut.

14.10.2013 14:02 • x 1 #5


F
Hallo Knelia,
erstmal auch von mir: .
Ich weiß inzwischen, wenn ich betrogen werde, ist der Ofen aus. Und ich würde auch NIE betrügen.
Meine Ex-Frau hatte nicht mal S. Nur hinter meinem Rücken die Trennung und ne Reise geplant. Sie kam ziemlich zügig wieder, aber ich konnte ihr nie wieder so vertrauen, wie ich es tun muss um glücklich zu sein.
Mein Vertrauen missbraucht mal nur EIN Mal. Darum kann ich dieses Dilemma in dem Du steckst nicht nachvollziehen.
Aber wo ich stutzig bin, ist die Sache mit dem Foto. Ich glaube nicht, dass es ein Zufall war.
Dein Mann hatte ein schlechtes Gewissen. Er musste Dir das mitteilen, sonst wäre er vllt. dran kaputt gegangen. Aber er hatte nicht den Mumm, es Dir direkt zu sagen.
Aber das würde auf jeden Fall schonmal zeigen: Er ist kein mieser A*. Hätte er dahingehend kein Gewissen, dann hättest Du es niemals herausgefunden, denke ich.
Ich hab zwar sowas noch nie gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Betrug gibt, der leichter zu verheimlichen wäre, als auf einer Geschäftsreise mit einer Prost.. Notorischen Fremdgängern und miesen Betrügern ohne Gewissen passieren solche Fehler wie mit dem Foto nicht. Die sind viel zu durchtrieben und abgebrüht, um an so etwas nicht zu denken.

Liebe Greetz,
Finkognito

14.10.2013 14:31 • x 1 #6


Mona Lisa
Liebe Knelia,

ein Betrug bleibt ein Betrug, egal mit was für Ausreden dein Mann um die Ecke kommt. Was mir merkwürdig und fraglich erscheint, ist ob es wirklich nur eine Prostutierte war? Die Sache mit dem Foto passt nicht ins Bild. Keine Prostutierte lässt sich einfach mal so von einem Freier ablichten! Für mich stinkt die Sache bis zum Himmel. Und selbst wenn es der Wahrheit entspricht, bleibt so oder so ein bitterer Nachgeschmack. Tut mir sehr leid für dich, dass du diesen Betrug und Vertrauenbruch erleben musstest. Ich denke ihr solltet jetzt offen darüber reden und versuchen die Ursache herauszufinden, warum er sich dazu hat hinreißen lassen. Das Vertrauen ist ersteinmal dahin. Ich wünsche dir viel Kraft und auch Zuversicht!

LG. Mona Lisa

14.10.2013 15:25 • x 1 #7


B
Hi ihr biederen Ehefrauen,
klar sind auch Fotos erlaubt, wenn der Preis stimmt, ist doch leichter verdientes Geld als durch B.... und V....
Gruß eine die es täglich macht

14.10.2013 16:27 • #8


Mona Lisa
Zitat von Blondy:
Hi ihr biederen Ehefrauen,
klar sind auch Fotos erlaubt, wenn der Preis stimmt, ist doch leichter verdientes Geld als durch B.... und V....
Gruß eine die es täglich macht


Hi du Blondy!

Nur weil du täglich mit sämtlichen Männern vögelst, sind nicht alle anderen bieder! Sagt ja auch keiner das es nicht erlaubt ist, sondern nur nicht gängig, mit Ausnahme von Blondy natürlich!

Viel Spaß noch!

14.10.2013 18:33 • #9


K
meine Gefühle fahren Achterbahn: Wut, Trauer, Schmerz alles gleichzeitig. Ich kann es einfach nicht verstehen!? Und er kann es mir nicht erklären, er weiß ohl selber nicht, warum er das gemacht hat!? Reiz? Nicht nachgedacht? Er sagt immer wieder, dass das nichts mit mir zu tun hat, dass er glücklich mir mir ist, dass alles super läuft zwischen uns, dass er mich liebt... aber WARUM mach MANN dann sowas? Setzt in so einem Moment denn echt komplett der verstand aus?

15.10.2013 17:09 • #10


G
Ob Knelia, wenn du wüsstest wie ich deine momentane Gefühlslage verstehen kann. Mein Mann hatte auch keine für mich plausible Erklärung. Er wusste es auch nicht genau was ihn dazu veranlasst hatte. Nach vielen Wochen des Redens sagte er dann es war wohl der Reiz des Verbotenen. Ich kann dir nur immer wieder raten zu reden. Meiner hatte sich in Grund und Boden geschämt als es aufflog. Wir haben es noch einmal zusammen versucht. Das war vor über einem Jahr. Heute sind wir immer noch zusammen. Es war eine schwere Zeit für uns beide, aber wir glücklich das wir es geschafft haben. Das Vertrauen konnte ich ganz langsam wieder aufbauen und wurde nicht wieder enttäuscht. Sicher gibt es hier einige die das nicht glauben können / werden, aber ich habe ihn mehr als einmal kontrolliert wenn er wieder auf Geschäftsreisen war, er hat sich nie mehr etwas zu Schulden kommen lassen. Wenn beide daran arbeiten und es wirklich wollen muss die Beziehung nicht zu Ende sein.
Ich wünsche dir viel Kraft, gebe dir selbst die Zeit die du brauchst.

15.10.2013 17:33 • x 1 #11


K
@Gigi

aber wie bist du damit zurecht gekommen, wenn du keinen Grund weißt? Denkt man dann nicht, dass es dann sowas wie Veranlagung ist, und dann immer wieder passiert? Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, es tut einfach nur sauweh

15.10.2013 18:44 • #12


G
Hallo Knelia,
mittlerweile kenne ich den Grund / Auslöser für seinen Blödsinn. Es hat lange gedauert bis er mit der Sprache rauskam. In meinen Augen war es eine Lappalie die ihn dazu bewogen hatte. Männer (vielleicht auch nur meiner ?) sind wohl doch nicht so offen wenn es um ihre Fantasien geht wie ich immer dachte. Wir haben das Thema dann ausdiskutiert und Frieden geschlossen.

16.10.2013 14:14 • #13


I
hallo,

aus meiner sicht sind die dinge simpel.
habe ich mit meinem freund, ehemann s. treue vereinbart, gibt es keine entschuldigung
für einen bruch derselben.
ich muss und will dann nicht überlegen, was ich falsch gemacht haben könnte,
während der andere mal kurz seine fantasien ausgelebt hat.
leider nicht mit mir.

welche konsequenzen ich aus einem bruch ziehe, sind meine sache.
verzeihe ich, ist das thema durch, d.h. er muss nicht zu kreuze kriechen, liebe beweisen oä.
verzeihe ich nicht, trenne ich mich. dabei verschwende ich keinen gedanken an schöne zeiten usw,
denn die waren vermutlich nicht vorrangig, als er sein ding in eine andere steckte.
unter dem aspekt muss ich gehen und nach vorne.
er kann es sowieso nicht mehr ändern.

macht es echt einen unterschied, ob der seitensprung bezahlt war oder nicht?
nein.

16.10.2013 15:06 • #14


G
@Idaho

ich halte ebenfalls sehr viel von Treue und Ehrlichkeit, in dem Punkt stimme ich dir zu. Aber es gibt in einer Beziehung nicht nur schwarz oder weis, und wegen eines einzigen Ausrutschers muss nicht sofort die ganze bisherige Beziehung in Frage gestellt werden. Für mich ist es schon ein Unterschied ob der jeweilige Partner sich verliebt hat uns daraus eine Affäre entsteht, oder ob es einmalig ohne Emotionen geschieht, auch wenn beides weh tut.
Aber jeder Mensch geht damit anders um. Ich wollte nicht wegen einer Dummheit, die jeder einmal machen könnte, eine bis dahin gute Ehe beenden. Sieh es doch mal so, jedem Straftäter wird eine zweite Chance eingeräumt. Warum dann nicht einem Menschen den man liebt. Sicher schwört man sich irgendwann ewige Treue, aber ich glaube fest ich wäre Millionär wenn ich von jedem Fremdgänger einen Euro bekäme. Die meisten lassen sich nur nicht erwischen.

16.10.2013 15:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag