hallo knelia,
tut mir leid Deine Situation jetzt.
Ich kann mich aber nur einigen Vorrednern hier anschließen dahingehend, dass in so einem Fall das Vertrauen einfach futsch ist.
Für mich wäre die Sache damit beendet. Wer einmal das Vertrauen missbraucht / wer einmal lügt.... wird es wohl wieder tun.
Woher willst Du wissen, dass er Dein Vertrauen nicht schon mehrmals missbraucht hat / weiterhin missbrauchen wird ?
Und woher willst Du wissen, dass es wirklich nur eine Prost. war ?
Vllt. läuft das ja alles schon länger, und es ist seine 2.-Freundin, und er hat Gefühle für sie... woher willst Du wissen, dass er Dir mit seiner Version Dir nicht ins Gesicht lügt ?
Und warum macht ein Mann von einer Prost. ein Foto, wenn es doch angeblich ein Ausrutscher war ? Wenn es ein Ausrutscher gewesen wäre, wäre es eher passend, dass der Mann danach beschämt seine Sachen packt, und von dannen zieht, aber ein Foto machen ?
Wie wirst Du Dich fühlen, wenn er wieder auf Geschäftsreise ist, und / oder er mal zu spät nach Hause kommt ?
Woher willst Du wissen, dass er nicht zB einen warmen Übergang sucht, also gucken will, ob / wie es sich mit der angeblichen Prost. entwickelt, und im positiven Fall dann warm zu wechseln ?
Dem Ex von mir habe ich auch etliche Chance gegeben nach vielen Lügen (wohl nicht in Bezug auf Fremdgehen, aber ebenso schmerzhaft; wobei ich auch nicht weiss, wie hoch die Dunkelziffer war, also vllt.doch mit Fremdgehen) etc., aber es hat sich immer wiederholt. Ich war fassungslos, wie ein Mensch einem Partner frech und mit liebem Blick in die Augen auf dreisteste Weise belügen kann - entzog sich meiner Vorstellungskraft.
Insoweit ists bei mir wie bei ich glaube es war finkognito, mein Vertrauen missbraucht man künftig nur noch EINmal.
LG und viel Kraft !