Hallo ihr Lieben,
jetzt sind schon einige Wochen ins Land gezogen und ich wollte mich einfach nochmal melden.
Ich habe einiges erlebt ind der Zwischenzeit und auch Entscheidungen getroffen. Außerdem wäre ich für einige Tipps sehr dankbar.
Ich berichte erstmal was sich noch zugetragen hat.
Der heilige Abend, war ein Desaster. Meine Mutter kam zu mir, wie jedes Jahr. Morgens hatten er und ich noch eine kurze Diskussion, da er Kochen wollte (das ist immer ein Problem, da er ja indisch kocht und ich an diesem Tag, auch mit dem Weihnachtsessen beschäftigt war). Das weiß er ja und es kommt mir so vor als ob er das mit Absicht macht. Ich gewährte ihm somit seine Koch Session und nachdem er fertig war, musste ich erstmal wieder alles sauber machen (er macht ja nix).
Ich sagte noch zu ihm, dass ich gerne einen schönen Weihnachtsabend verbringen möchte und ich wüßte, dass es nicht sein Fest ist, aber ich in Ruhe feiern möchte zumal auch meine Mama kommt. Er diskutierte direkt drauf los, dass es ebenso sein Fest wäre und bla. Daraufhin legte er sich hin und schlief seinen Dornröschenschlaf. Um 15 Uhr kam meine Mutter und wie haben dann gegessen und irgendwann bescherung gemacht. Meine Mutter war so stinksauer und ich offenbarte ihr mal ausführlich mein Desaster. (Von den körperlichen Übergriffen und der Beißattacke sagte ich bis jetzt nichts zu ihr).
Sie war so stinksauer und meinte sie wird ihn definitiv drauf ansprechen. Als er dann gegen 19 Uhr zu uns in die Küche kam, sprach sie ihn ruhig drauf an und meinte, dass es eine Frechheit ist von ihm, uns hier sitzen zu lassen und jetzt erst zu kommen. Das man das nicht macht usw.
Er war zuerst ganz still, wir gingen dann ins Wohnzimmer und er zog ein böses Gesicht. Irgendwann flüsterte er mir ins Ohr und ich folgte ihm in die Küche. Dort flippte er komplett aus, schrie wie am Spieß, meine Mutter wäre respektlos und er ein hart arbeitender Mann (er hatte über Weihnachten und Neujahr insg. 4 Wochen frei) und er sich nichts von ihr sagen ließe. Wir sollten erstmal arbeiten (damit meinte er meine Eltern, die beide ihr Leben lang gearbeitet haben und beide in Rente sind).
Meine Mutter ging gegen 21 Uhr und dann kam er wieder rüber und fing an zu schreien. Er wurde sehr jähzornig, kam mir körperlich wieder sehr nahe und ich sagte ihm dann, dass die Polizei kommen wird, wenn er weiter so schreit. Er schrie dann noch lauter, dass das toll wäre und er somit endlich ein Ticket nach Indien bekommen würde (als ob man wegen Ruhestörung ein Ticket ins Heimatland bekommt). Meine Mutter hat er sowas von beleidigt und an dem Abend war für mich unsere Beziehung restlos vorbei. Die restlichen Feiertage verbrachte ich dann anderswo und nahm ihn nirgends mit, was er auch nicht bedauerte. Ebenso verhielt es sich an Silvester. Meine Mutter (bei denen ich war) bat mich dann, meinen Vater mit einzuweihen. Er hat ein großes Herz und nahm meinen Mann damals mit offenen Armen in die Familie auf. Er war sowas von enttäuscht von ihm und ehrlich gesagt zerriss mir dass das Herz, meine Eltern so enttäuscht und traurig, aber auch sauer zu sehen.
An Neujahr flippte er wieder aus und wollte mal wieder sein größtes Druckmittel gegen mich verwenden und fing an seine Klamotten aus dem Schrank zu reißen. Doch diesmal hatte er die Rechnung nicht ohne mich gemacht. Ich half ihn zum ersten Mal beim Packen - und es war ein wundervolles Gefühl. Das blickte er dann aber und er hörte sofort damit auf. Was mir einfällt ihn bei diesem Wetter rauszuschmneißen (!)... Ich betonte, dass er ja gehen will und ich es inzwischen auch so sehe. Er hörte sofort auf und meinte, er rufe jetzt seinen Bruder in Indien an und der soll ihm ein Ticket buchen. Ich sagte Auja, fein! Das machste. Daraufhin hörte er auch damit auf und sagte, wenn ich ihn irgendwie unter Druck setze, wird er genau das Gegenteil machen.
So vergingen die Tage und ich bat ihn mehrere Male, sich bitte eine eigene Wohnung bzw ein möbeliertes Zimmer zu nehmen. Erst willigte er ein, dann zog er seine Meinung wieder zurück. Ein hin und her. Ich war und bin inzwischen mit meinen Nerven und meinen Latein am Ende.
Ich floh vergangenes Wochenende zu Freunden, die mir zur Seite stehen. Wenn es nach ihnen geht, soll ich ihm seine Sachen packen und ihn vor die Tür setzen. Das geht aber nicht so einfach. Er hat nicht soviel Geld um sich irgendwas anzumieten (Kaution). Theoretisch könnte er sich ein Ticket nach Hause kaufen, aber dass will er nicht. Er kam bis vergangenen Freitag tagtäglich zu mir, umarmte mich von hinten und versuchte mich zu küssen. Ich sagte dann zu ihm, dass ich das nicht mehr möchte und dass es vorbei ist. Er meinte es würde nie vorbei sein, denn ein Hindu (vor allem er) heiratet nur einmal im Leben und ich wäre sein Eigentum (ob er das so ernst gemeint hat weiß ich nicht, weil er auch gegrinst hat dabei). Er nimmt mich einfach nicht ernst und denkt, es wäre einfach eine Phase in der ich bin. Als ich ihn dann nochmals auf eine eigene Wohnung ansprach und einigermaßen (das war auch das einzigste Mal) vernünftig mit ihm reden konnte, erklärte ich ihn meine Analyse über ihn und zwar, dass er nie gelernt hat, mit Konsequenzen zu leben. In seiner Familie wurde er immer verhetschelt und sein Bauch gestreichelt, egal was war. Ich wurde eben anders erzogen, in der Hinsicht, dass Handlungen und Verhalten eben Konsequenzen haben. Dann fragte er, ob dass nun eine Konsequenz sei, das ich mich trennen will. Ich sagte, nein, dass ist nicht die Konsequenz, diese hätte ich früher ziehen müssen, dass jetzt ist das Resultat der zerbrochenen Gefühle, Kränkungen und Grenzen die er 1000 Mal überschritten hat. Daraufhin meinte er, dass er mich nun eigentich für diese Aussage von oben bis unten verprügeln sollte. (Dazu muß ich ehrlicherweise sagen, dass ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe, ich fragte auch nicht mehr nach, sondern redete weiter).
Dennoch bin ich nach dieser Aussage nun endlich zu meiner Hausärztin gegangen, die sehr erschüttert war (sie kennt ihn ja nun auch) und weiß, dass er sehr unter der Situation in D zu leben gelitten hatte. Sie meinte, er bräuchte dringend eine Therapie und ob sie irgendwas machen kann. Sie war aber ebenso überfragt. Mir war es in erster Linie wichtig, dass sie von den körperlichen Übergriffen erfahren hat, die Beißattacke und dass es dokumentiert ist!
Rein gesetzlich, kann ich ihn nicht einfach rausschmeißen. Ich glaube er darf 4 Wochen Zeit haben. 4 Wochen sind aber eine harte und lange Zeit! Am liebsten wäre es mir, wenn er direkt gehen würde. Am besten zurück nach Hause. Alle anderen Wege hier in D würde er nicht schaffen ohne mich oder irgendwen. Er hatte nie Interesse an sozialen Kontakten.
Kennt sich vielleicht irgendjemand aus? Das kanns doch nicht sein, dass er einfach hier bleiben kann, ohne dass ich das möchte?! Täglich wird die Situation schlimmer. Ich weiß auch nicht zu was er noch fähig ist. Natürlich habe ich auch Angst vor ihm. Ich habe mich mal über Trennungsunterhalt usw erkundigt. Er müsste an mich zahlen und ihn würde im Endeffekt nicht viel übrig bleiben. Alleine diese Tatsache würde ihn vermutlich wieder nach Indien treiben. Aber dort ist auch die Luft am brodeln für ihn. Er sagte mir auch, dass wenn er zurück gehen würde, er sich das Leben nehmen würde.
Im Moment ist es für mich 100000% klar, dass ich nie wieder mit ihm zusammen sein möchte. Aber er kapiert es nicht. Und wenn ich nun klar sage, was ich will, habe ich halt Angst, dass er ausflippt und den Worst Case, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Ich werde versuchen einen Befreiungsschein vom Gericht zu bekommen und einen Anwalt aufsuchen. Ob ich dass hinter seinen Rücken machen kann, ist halt die Frage.
Vielleicht kennt sich ja der Ein oder Andere ein bisschen aus und kann mir eventuell noch Tipps diesbezüglich geben.
Das ich ausziehe, kommt nicht in Frage. Der Mietvertrag läuft komplett auf mich.
Ich bin für jeden Rat dankbar...
LG
Marleen