Schweremut
- 42
- 1
- 30
Schweremut
Schweremut
Schweremut
Minnie66
Zitat von Schweremut:aber es gibt auch nichts mehr was ich noch tun könnte um irgendwas zu retten
Zitat von Schweremut:Ich selbst würde auch nicht mit mir zusammensein wollen, denn es gibt schon sehr anstrengende Muster und Verhaltensweisen
Sonnenblume53
Zitat von Schweremut:Mir fällt es schwer, mir selbst mit einer Milde zu begegnen, da ich mittlerweile weiß, dass ich erst einen anderen Umgang damit lernen muss und es Gründe für dieses Verhalten gibt.
Zitat von Schweremut:Ich weiß nicht, wie sich das jemals ändern soll und wie ich mir verzeihen soll, dass ich mir das alles selbst kaputt gemacht habe.
Es gibt für mich nichts positives was ich dieser Trennung abgewinnen kann und auch nichts, was ich mir gegenüber versöhnliches vorbringen kann, aber es gibt auch nichts mehr was ich noch tun könnte um irgendwas zu retten.
Zitat von Schweremut:Ich selbst würde auch nicht mit mir zusammensein wollen, denn es gibt schon sehr anstrengende Muster und Verhaltensweisen
Zitat:Mein Partner hat sich von mir getrennt und es ist meine Schuld.
Zitat:Ich trage vielen Themen mit mir herum, die ich derzeit mit Unterstützung versuche zu bearbeiten.
Zitat:Ich selbst würde auch nicht mit mir zusammensein wollen,
Zitat:denn es gibt schon sehr anstrengende Muster und Verhaltensweisen und doch tut es unendlich weh.
Zitat:Mir fällt es schwer, mir selbst mit einer Milde zu begegnen, da ich mittlerweile weiß, dass ich erst einen anderen Umgang damit lernen muss und es Gründe für dieses Verhalten gibt. Am Ende des Tages habe ich mir damit aber meine Beziehung zerstört und mit damit das Wichtigste genommen.
Zitat:Ich weiß gerade nicht wie es weitergehen soll. Ich habe Angst vor den nächsten Schritten. Wir wohnen zusammen und ich bin diejenige, die gehen muss. Ich habe so große Angst vor der Endgültigkeit und wie es dann weitergehen soll. Ich will hier nicht weg, ich will nicht getrennt sein.
Zitat:Mich zerreißt es ihn jeden Tag zu sehen und zu hören und ich vermisse ihn jetzt schon sehr. Ich würde ihn so gerne in den Arm nehmen und nie wieder loslassen.
Wir waren Anfang der Beziehung schon einmal getrennt und ich habe so riesige Angst davor wieder in dieses Loch zu fallen.
Zitat:Es gibt so vieles was ich an ihm schätze und liebe und ich weiß nicht, wie ich ohne ihn und das alles emotional zurechtkommen soll. Ich gehe arbeiten und kann mich und auch mein Kind versorgen, aber ich fühle mich innerlich zerrissen und leer. Und was ich meinem Kind damit angetan habe, darüber darf ich gar nicht erst nachdenken. Für ihn muss ich stark sein, er soll glücklich sein, auch ihm habe ich damit alles genommen. Sein zu Hause, seine Patchworkfamilie und belaste ihn mit meiner Trauer.
Zitat:Ich weiß, dass sich das so wahnsinnig abhängig anhört, aber an ihm hing und hängt mein Herz. Er hat mich tief berührt und ist wirklich ein wundervoller Mensch.
Ich weiß nicht, wie sich das jemals ändern soll und wie ich mir verzeihen soll, dass ich mir das alles selbst kaputt gemacht habe.
Zitat:Es gibt für mich nichts positives was ich dieser Trennung abgewinnen kann und auch nichts, was ich mir gegenüber versöhnliches vorbringen kann, aber es gibt auch nichts mehr was ich noch tun könnte um irgendwas zu retten.
Schweremut
Sonnenblume53
Zitat von Schweremut:Ich bin seit Anfang des Jahres bei einer Traumatherapeutin, aber der Weg ist lang und leider auch nicht linear. Keiner von uns bringt da die nötige Geduld mit, weil sich eben auch noch keine große Verhaltensänderung zeigt
Zitat von Schweremut:Es geht um ein Kindheitstrauma aufgrund von Gewalterfahrungen in der Familie und ich konnte erst jetzt die Auswirkungen fuer mich erkennen; was ich fuer Verhaltensweisen habe, die sich darauf zurückführen lassen zB.
Zitat von Schweremut:Hallo ihr Lieben, danke für eure Nachrichten. Ich bin seit Anfang des Jahres bei einer Traumatherapeutin, aber der Weg ist lang und leider auch nicht linear. Keiner von uns bringt da die nötige Geduld mit, weil sich eben auch noch keine große Verhaltensänderung zeigt. Rein fachlich kann ich das nachvollziehen und ...
Schweremut
Zitat von Sonnenblume53:Wenn Du die Gewalterfahrungen in der Familie zeitlich in Relation zu Deiner Traumatherapie setzt, bin ich sicher, dass die Gewalterfahrungen länger dauerten...und erst recht ihre Auswirkungen!
Schweremut
Zitat von Scheol:in Trauma was du nicht bearbeitest , bearbeitet dich
Zitat von Schweremut:Ja, das fühle ich. Und leider nicht nur einen selbst.