E-Claire
- 8394
- 21462
Zitat von Schweremut:Das sind auch gerade zu viel Baustellen auf einmal.
Zitat von Schweremut:Wieso ich die Ruhe nicht einfach annehmen kann.
Zitat von Schweremut:Ich dachte mal von mir, dass ich ein guter Mensch bin. Momentan sehe ich nur das Unglück, das ich über alle bringe.
Zitat von Schweremut:Mein Verhalten macht mich zu einem schlechten Menschen, weil ich anderen Menschen damit schaden zufüge- unberechtigter Weise.
Zitat von Schweremut:Heute ist auch ein schlimmer Tag. Ich habe nicht gut schlafen können und bin immer wieder nach Alpträume aufgewacht.
Es gibt für mich keinen glücklichen Lebensentwurf in dem er nicht vorhanden ist. Das ist nur schwer auszuhalten.
Das sind auch gerade zu viel Baustellen auf einmal.
Schweremut
Zitat von GarstigeGräte:Eine mögliche Erklärung wäre, dass -auch wenn die Gewalt nicht direkt gegen dich gerichtet war- du (unbewusst) permanent in Hab-Acht-Stellung warst. Bei Stress schüttet der Körper u.a. Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin aus, was aufputschend wirkt. Bei Dauerstress werden o.g. Hormone eben auch dauerhaft ausgeschüttet. Heißt, dein Körper kennt keinen anderen Zustand als den in ständiger Alarmbereitschaft. Ruhe und innerer Frieden fühlen sich dann ( auch hier: meist unbewusst) unnatürlich an, weshalb der gewohnte Zustand wieder hergestellt werden muss.
Zitat von GarstigeGräte:Ich bin überzeugt davon, dass du, trotz deiner Ecken und Kanten, ein guter Mensch BIST. Ruf dir doch bitte einmal deine guten Eigenschaften in Erinnerung. Und wenn du diese und deine schlechten Eigenschaften auf eine Waagschale legst, welche Seite wird wohl überwiegen? Ich wette, die mit den guten Eigenschaften. Also streiche bitte den Gedanken, dass deine schlechten Eigenschaften den Wert deiner guten Eigenschaften schmälern. Das ist nämlich ganz sicher nicht der Fall.
Zitat von meerweh:geht es mir derzeit, immer noch!, auch oft
Zitat von meerweh:Man kann nichts, weder Glaubenssätze noch das Verhalten, was über so viele Jahre gewachsen ist, in kurzer Zeit ändern.
Schweremut
Zitat von meerweh:Ich drück Dich!
Schweremut
Zitat von E-Claire:Ach Mensch. Heute ist einfach ein doofer Tag. Ich drück Dich auch
Zitat von Schweremut:Und er hat es lange mit mir ausgehalten…
Schweremut
Zitat von Schweremut:Ich habe das Gefühl, die Zeit einfach nicht zu haben.
Schweremut
Zitat von Schweremut:Er sagte immer zu mir, dass er dafür kein Verständnis haben kann, denn das würde mein Verhalten legitimieren.
Schweremut
Zitat von Schweremut:@GarstigeGräte Ich glaube, er versteht die Thematik einfach nicht. Ich kann’s aber auch einfach nicht gut erklären. Die letzten Tage (vor der Trennung) hatte er auch noch viele Fragen. Ich denke, er wollte mich verstehen. Aber ich war auch wieder tief in meinem Film. Habe mich wie in einem Verhör auf der ...
Schweremut
Schweremut