Minnie66
- 60
- 70
Minnie66
Zitat von Schweremut:Vielleicht hast du damit recht. Er sagte selbst schon oft, dass er nicht derjenige zu sein scheint, der mich da durch begleiten kann. Und ich weiß auch nicht, welches Maß an Verständnis man einfordern kann, wenn der andere auch darunter leidet. Ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht. Aber ich hätte ihn so ...
Zitat:Ich bin bei einer Verhaltenstherapeutin (weil ich schnelle Veränderungen wollte),
Zitat:die aber auch auf Traumatherapie spezialisiert ist und die Thematik auch schnell erkannt hat.
Zitat:Wir sind vier Jahre knapp zusammen und vom Alter fast acht Jahre auseinander.
Ich arbeite nur wenige Stunden, weil ich nochmal studiert habe und er ist Vollzeit berufstätig.
Ja, er kann und will das nicht mehr. Geht daran kaputt. Und das kann ich verstehen. Wir haben viel und zermürbenden Streit. Oft weil ich etwas falsch interpretiere oder mich aus dem Nichts angegriffen fühle. Ich fang dann aber nicht an zu heulen, sondern teile dann aus, werde also wirklich ekelig.
Zitat:Das alles treibt mich dann in eine tiefe Verzweiflung, mit Angst und Schamgefühl und dann spulen sich dazu noch erlernte Verhaltensweisen ab (Rückzug und Abkoppelung), die das alles noch verstärken.
Zitat:Auf der anderen Seite hatten wir hier das, was sich viele gewünscht haben. Eine funktionierende Patchworkfamilie (Freundschaften mit den Expartnern, Kinder die sich gerne haben) und eine Beziehungstiefe die ich so vorher nicht kannte.
Zitat:Ich habe mich sehr geliebt gefühlt (außer in meinen tollen Phasen, da fühlte ich mich wie der abscheulichste Mensch der Welt und verurteilt) und habe und liebe ihn sehr. Das alles hier hat mich eigentlich sehr glücklich gemacht.
Schweremut
Zitat von Schweremut:Ich mache mir selbst großen Druck, ja. Weil ich merke, dass ich mir damit alles kaputt mache und viel Schaden anrichte. Ich möchte nicht, dass jemand unter mir leidet. Weder mein Partner, mein Kind, seine Kinder, wer auch immer. Ja, ich dissoziiere auch. Hab dann auch teilweise Filmrisse im Streit, gerade dann, wenn ...
Zitat von Schweremut:Vielleicht hast du damit recht. Er sagte selbst schon oft, dass er nicht derjenige zu sein scheint, der mich da durch begleiten kann. Und ich weiß auch nicht, welches Maß an Verständnis man einfordern kann, wenn der andere auch darunter leidet. Ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht. Aber ich hätte ihn so gerne an meiner Seite.
Schweremut
Sonnenblume53
Schweremut
Zitat von Schweremut:Das ist einfach nur beschämend.
Zitat von Schweremut:Ich habe jetzt nicht nur dieses Trauma am Hals, sondern noch den Scherbenhaufen vor mir, für den ich auch noch selbst verantwortlich bin. Das ist alles so traurig.
Schweremut
Schweremut
Zitat von Schweremut:Ich wäre gerne „normal“. Mehr wie er. Er ist ruhig und besonnen. Kann sich abgrenzen und ist sich seiner selbst sicher.
Schweremut