Guten Abend liebe Community,
ich habe mich hier angemeldet, da ich aktuell einfach nicht mehr weiter weiß und meine Gedanken einfach nicht geordnet bekomme und hier vielleicht jemand einen guten Rat für mich hat.
Im letzten Sommer habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt (ich 25, er 40).
Wir haben uns von Anfang an super verstanden und es war sofort eine große Vertrautheit da.
Seit unserem ersten Treffen hatten wir jeden Tag Kontakt und er mich sozusagen erobert.
Ca 2,5 Monate später hat er mich gefragt ob wir nicht ernst machen wollen und eine Beziehung beginnen wollen. Da ich zu dem Zeitpunkt schon total verliebt war, habe ich dem natürlich zugestimmt.
Die Monate waren traumhaft und er der beste Mann den ich mir hätte vorstellen können. Für mich wirklich ein absoluter Traummann. Er hat mich auf Händen getragen und war immer gut zu mir.
Ich muss dazu sagen, er war bzw ist auch der erste Mann in den ich wirklich richtig ehrlich verliebt bin und der auch meine erste richtige Beziehung ist.
Er wohnt noch mit seinem Sohn und der Ex zusammen. Die weiß von mir und das hat er mir schon beim ersten Treffen gesagt. Demnächst sollte eigentlich ein Treffen zu viert anstehen.
Wie gesagt, das letzte halbe Jahr mit ihm war wirklich traumhaft, wir haben uns nie gestritten, hatten immer tollen S. und viel Spaß und haben so oft es eben ging Zeit miteinander verbracht.
Vor zwei Wochen allerdings sollte alles anders kommen. Mich überkam die Wochen davor schon ab und an mal ein merkwürdiges Bauchgefühl. Er ist bei Facebook angemeldet und hat dort sehr viele Frauenkontakte.
Nichts dramatisches oder besorgniserregendes eigentlich und dennoch hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl.
An einem Sonntagabend vor zwei Wochen, er war wieder bei mir und hat schon geschlafen, habe ich mir sein Handy genommen und wollte dem auf den Grund gehen.
In seinen Mails der erste Schock...Er hat mir erzählt er wäre den Sonnabend zuvor in Hamburg mit einem Kumpel auf einer Party gewesen und hat davon noch recht ausführlich erzählt. Was aber musste ich lesen? Er hat ein Casting für ein Musikvideo seiner Band in Berlin veranstaltet... Mit lauter jungen Mädels.
Er hat mich an dem Samstag sogar noch angerufen und gesagt ich müsse mir wegen Hamburg keine Sorgen machen und ob ich ihm denn 100Prozent vertraue.
Dann der nächste Schock. In habe seine WhatsApp Verläufe angeschaut, gleich der erste war ein Treffer.
Dort war ein Mädchen die ihm geschrieben hat Ich liebe dich und er hat es erwiedert. Der Verlauf ging über Monate. Sie hat ihm *beep* geschickt, Dirty Talkt, sie will ein Kind von ihm vermisst ihn, liebt ihn usw.
Er hat vieles erwiedert. Die Nachrichten gingen meist von ihr aus und waren von ihm oft eher neutral und kurz angebunden. Zwei Wochen zuvor hat er mit ihr geschlafen, als er auf einer Messe und somit in ihrer Nähe war (ca 500km von uns entfernt). Was für ein Schock! Meine Augen haben sich sofort mit Tränen gefüllt und meine Hände haben angefangen zu zittern. Ich habe dann noch ein paar andere Verläufe gelesen. Da hat er mit den Mädels vom Casting geflirtet und sich als überzeugter Single ausgegeben.
Ich war mit den Nerven sowas von am Ende und es hat ca. eine halbe Stunde gedauert bis ich ihn wecken konnte. Ich habe ihn sofort damit konfrontiert und gefragt warum er mich verarscht. Er war natürlich noch im Tiefschlaf und wusste erst nicht worauf ich hinaus will.
Als ihm alles klar wurde hat er angefangen zu weinen, ich dann auch und er hat gesagt er hat ein Problem, er wird diese Frau nicht los. Sie haben sich vor einem Jahr über Facebook kennengelernt und einmal getroffen. Im September hat ihr Exfreund, mit dem sie zwei Kinder hat, im gemeinsamen Haus erhängt. Das war zu der Zeit, als er und ich uns grade kennengelernt haben, er hatte mir damals auch davon erzählt. Er sagt, seitdem war sie total anhänglich und er war einfach zu feige das zu beenden, weil sie so labil ist.
Das Treffen war wohl recht spontan, aus dem Verlauf konnte ich herauslesen, dass es dennoch ein paar Tage vorher geplant wurde.
Auch der S. war schon geplant.
Er hat gesagt, schon auf dem Weg zu ihr hatte er ein schlechtes Gewissen, währendessen und danach sei ihm wohl erst klar geworden was er uns damit angetan hat. Er ist am nächsten morgen zurück gefahren und war dann auf der Messe.
Ich konnte das alles nicht verstehen, kurz bevor er bei ihr war hat er mir noch geschrieben, er geht jetzt eine Rauchen und das Handy hängt am Labekabel im Hotelzimmer. In Wirklichkeit stand er da grade vor ihrer Haustür. Ich habe ihn später geben mir mehr von dem Treffen mit ihr zu erzählen. Er sagt, das kann er nicht und er möchte das auch einfach nur vergessen und hat sich tausend Mal entschuldigt und gesagt er könne sich sein Verhalten nicht erklären, aber er würde es zutiefst bereuen.
Ich habe den Rest der Nacht nur geheult, konnte ihn aber auch nicht rausschmeißen.
Warum er mir von dem Casting nichts erzählt hat, weiß er selbst nicht. Er sagt, er war zu feige weil er, hätte ich sowas gemacht, das doof gefunden hätte. Und die Flirterei sei einfach nur virtuelles Geschreibe ohne jegliche Bedeutung. Allerdings denke ich Gelegenheit macht Liebe.
Ich fühle mich einfach so ausgeschlossen aus seinem Leben und es ist, als würde er ein Parallelleben führen.
Ich liebe diesen Mann wirklich sehr und habe in dem Moment noch nichtmal Hass fühlen können. Ich wollte nicht das diese Beziehung beendet ist, also habe ich versucht mich mit dem Gedanken anzufreunden, ihm das alles zu verzeihen.
Er hat mir am nächsten morgen eine unglaublich emotionale Mail geschrieben, in der er mich aufrichtig um Verzeihung geben hat und gesagt hat, ich sei die erste Person in die auch er ehrlich und ernsthaft verliebt sei.
Und er möchte, dass wir das alles überstehen.
Die ersten Tage lag ich wie gelähmt im Bett, alles tat weh.
Am Dienstag hat er mich um ein Treffen bei unserem Lieblingsitaliener gebeten. Zu dem bin ich auch erschienen und erstaunlicherweise war es dennoch sehr schön und vertraut. Er hat an dem Abend auch bei mir geschlafen.
Knapp zwei Wochen später, die zwar sehr quälend für mich waren, habe ich gedacht Doch, es könnte so werden wie früher.
Vor zwei Tagen allerdings musste ich eine neue Entdeckung machen. Ich war wieder an seinem Handy und er hat einem Mädchen geschrieben Meine wunderschöne perfekte Traumfrau. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er hat sich echt so viel Mühe gegeben und dann wieder sowas? Ich verstehe das alles nicht.
Er noch hat er mir gesagt, er wird mich niemals gehen lassen. Wir schaffen das. Ich wollte ihm wirklich verzeihen, aber wieso kann er das Geflirte (wobei ich das mit der Traumfrau nicht mehr nur als geflirte empfinde) nicht lassen? Und das kurz nach diesem Drama? Auch wenn das für ihn nur harmlos ist, ich hatte gehofft nach dieser Sache, sei er etwas demütiger und zurückhaltender. Wo das Vertrauen doch eh weg ist und ich manchmal Zugriff auf sein Handy habe.
Darauf habe ich ihn noch nicht angesprochen, da ich das gerne noch ein paar Wochen beobachten würde, da ich gerade bei der mit dem Traumfrau Text vermute, er steht sehr auf sie. Sie war recht neutral im Verlauf.
Warum investiert er noch so viel Zeit und Mühe in unsere Beziehung?
Ich dachte echt, ich kenne diesen Mann mittlerweile relativ gut. Scheinbar habe ich mich da sowas von geirrt. Ich fühle mich so furchtbar hilflos und weiß einfach nicht was ich machen soll.
Eigentlich sind die Fakten ja klar, aber für mich war er einfach der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte.
Er hat schon immer von Kindern und Hochzeit und zusammen ziehen geredet und jetzt das...
Ich hoffe, es war soweit alles verständlich und ich habe nichts wichtiges ausgelassen.
Danke fürs zuhören
Liebe Grüße
17.03.2014 23:05 •