Hi Purplehills,
so wie ich aus Deinem Beitrag herauslese, gab es ja schon einige Punkte, die Dir in der Beziehung missfallen haben. Das i-Tüpfelchen war halt die Tatsache, dass er mit einer Freundin telefoniert hat und in einer Bar wollte. Gut mit dem Argument, dass er ein freier Mensch ist, kann ich nachvollziehen. Jeder ist ein freier Mensch, auch wenn man eine Beziehung führt.
Wenn er regelmäßig Dro. konsumiert, ist er nicht abhängig? Das glaube ich nicht. Er scheint ja auch sehr viel zu trinken.
Frage: Willst Du mit einem Mann zusammen sein, der Alk. und Dro. ist?
Wenn ich jeden Tag Alk. und Dro. konsumiere, dann besteht schon eine Abhängigkeit. Das muss er mit sich ausmachen und vor allen Dingen muss er bereit sein eine Therapie zu machen.
Ich denke, dass Du das alles weist und hast deshalb jetzt für Dich die Notbremse gezogen.
Auch wenn es Dir in den Fingern juckt. Schreibe und kontaktiere ihn nicht. Er hat es Dir ja auch geschrieben, dass Du es damit lassen sollst. Er hat Deine Entscheidung akzeptiert und es verstanden.
Meine Einschätzung ist, dass Du in der Beziehung nicht glücklich wirst. Du wirst immer wieder gegen eine Wand laufen schon wegen seines täglichen Alk. und auch wegen der Dro..
Tue etwas für Dich. Treffe Dich mit Freunden und fange wieder an zu leben. Du kannst Deinen Freund nicht ändern, wenn er nicht bereit ist, sich zu ändern. Ändern kannst nur Du Dich!
Ich finde es gut, dass Du den Schlussstrich gezogen hast. Auch wenn Du dabei leidest. Ich denke aber dass es die richtige Entscheidung war.
Kopf hoch! Aufstehen Krönchen richten und weiter machen.
Viele Grüße
08.03.2015 00:49 •
#2