18

Vom Expartner belogen und betrogen!

B
Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich lernte meinen letzten Partner im Internet kennen!Wir haben stundenlang telefoniert und uns eine Woche später getroffen. Wir verstanden uns super und kamen zusammen! Er war sehr aufmerksam und sehr liebevoll .Allerdings wollte er immer zu mir.Das kam mir sehr komisch vor.Ich fragte ihn mehrfach ob er wirklich Single sei oder noch bei seiner Mutter wohnen würde. Er verneinte beides vehement. Ich fuhr mit meiner Freundin zu seiner Adresse!Er lebte wie vermutet mit seiner Mutter zusammen und das als Rechtsanwalt mit über 40 Jahren. Ich war sehr enttäuscht aber ich verzieh ihm, weil ich dachte er hätte aus Scham gelogen!Und so lief die Beziehung weiter. Irgendwann hatte ich ein merkwürdiges Bauchgefühl. Es poppten immer mehr Dinge auf!Unzählige Bilder von Frauen.Telefonanrufe von Prost.,Versuche sich mit anderen Frauen über Instagram zu treffen bis hin zu Affären mit den Rechtsanwältinnen in der Kanzlei. Ich fragte ihn mehrfach ob er sich trennen wolle! Er verneinte vehement. Irgendwann konnte ich nicht mehr!Ich konfrontierte ihn mit der Affäre und setzte ihn vor die Tür!Er schubste mich weg und ging.Das Ganze ist über 4 Monate her!Ich habe den Kontakt gesperrt bzw.alle Kontaktdaten gelöscht! Nachdem ich die ersten Tage geschockt war,ging es mir wieder gut.Ich konnte Nachts wieder schlafen und habe viel mit meinen Freundinnen unternommen und mich um meinen Selbwert gekümmert! Aber seit einer Woche geht es mir sehr schlecht. Er hat noch Sachen bei mir die er in nächster Zeit abholen will und wir haben noch eine finanzielle Angelegenheit zu klären. Meine Gedanken sind permanent bei ihm!Ich vermisse ihn. Wir hatten bis auf das fremdgehen eine harmonische Beziehung und uns gegenseitig unterstützt. Ich kann einfach nicht verstehen, warum er mich so gedemütigt hat!Ich möchte ihn nicht zurück, ich könnte ihn nie wieder vertrauen!Wie kann ich ihn loslassen? Ich habe schon Alles versucht! Bücher gelesen! Meditiert.Schmerz angenommen, mich abgelenkt etc.Wem geht es ähnlich? LG

06.10.2024 09:15 • #1

paul258
Zitat von Bergmädchen:
Wir hatten bis auf das fremdgehen eine harmonische Beziehung und uns gegenseitig unterstützt.

Ähhm....
Er hat dich mehrfach betrogen.
Belogen.
Wohnt bei seiner Mutti.
Geht mir seiner Kollegin fremd.
Hat Kontakt zu Prost..
Flirtet in der Beziehung mit anderen Frauen.

...was ist daran harmonisch? Du lügst dir nur etwas zusammen.

Zitat von Bergmädchen:
Wie kann ich ihn loslassen?

Dein Problem scheint eher ein anders.
Warum hast du dich die ganze Zeit selbst belogen und das alles mitgemacht? Das würde ich mich an deiner Stelle fragen.
Er lügt dir ins Gesicht, du fragst hast du gelogen?, er sagt einfach nein und alles lief weiter.
Wieso warst du so blind? Wieso hast du nicht einfach das gesehen was vor deinen Augen war?

Wenn du das einmal verstanden hast, dann wird es dir leicht fallen zu sehen wie kaputt diese Beziehung war.

06.10.2024 09:57 • x 8 #2

A

Vom Expartner belogen und betrogen!

x 3

Luto
Zitat von Bergmädchen:
oder noch bei seiner Mutter wohnen würde. Er verneinte beides vehement.

wer das macht und nicht dazu stehen kann, ist doch kein Mann, oder?

Zitat von Bergmädchen:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum er mich so gedemütigt hat

vermutlich war das nicht seine Absicht, aber wollte nur nicht monogam leben.

Zitat von Bergmädchen:
Wie kann ich ihn loslassen?

das geht aktiv mal eben so nicht, das erledigt nur die Zeit, und die nimmt sich auch noch gerne Zeit....

Wie lange ward Ihr zusammen, und gab es auch Verliebtheit?

06.10.2024 10:05 • x 3 #3

B
3 einhalb Jahre und natürlich gab es eine Verliebtheitsphase.

06.10.2024 10:08 • #4

Hermine47
Zitat von paul258:
Warum hast du dich die ganze Zeit selbst belogen und das alles mitgemacht? Das würde ich mich an deiner Stelle fragen.

weil der Wunsch nach einer (harmonischen) Beziehung größer war/ist als der eigene Selbstwert
das zu begreifen dauert leider, bei manchen kürzer, bei manchen länger, bei mir waren es einige Jahre leider

06.10.2024 10:12 • x 4 #5

B
Lieber Luto du hast Recht!Trotzdem habe ich diesen Mann geliebt

06.10.2024 10:13 • #6

B
@Bergmädchen

Zitat von Bergmädchen:
.Das Ganze ist über 4 Monate her!Ich habe den Kontakt gesperrt bzw.alle Kontaktdaten gelöscht!

Gut.
Aber wie kommt dann das?:
Zitat von Bergmädchen:
Er hat noch Sachen bei mir die er in nächster Zeit abholen will und wir haben noch eine finanzielle Angelegenheit zu klären.

Nach 4 Monaten hat er dir das gesagt?
Die Sachen kannst du ihm auch zur Mutter geben, per Post oder zur Kanslei.

Finanzielle Angelenheiten?
Hast du dir Geld geliehen, bekommt er wegen irgendwas noch Geld von dir? Irgendwas schriftlich?

Zitat von Bergmädchen:
Er schubste mich weg

Ein RA. der das macht.
Und das;

Zitat von Bergmädchen:
Unzählige Bilder von Frauen.Telefonanrufe von Prost.,Versuche sich mit anderen Frauen über Instagram zu treffen bis hin zu Affären mit den Rechtsanwältinnen in der Kanzlei.

Zitat von Bergmädchen:
Ich fragte ihn mehrfach ob er wirklich Single sei oder noch bei seiner Mutter wohnen würde

Zitat von Bergmädchen:
Er verneinte beides vehement.

Lügen

Also Lügen, betrügen, schupsen, bei der Mutter wohnend, mit Prost. Verkehren und Affären auf der Arbeit.

Riesen Redfleg

06.10.2024 10:18 • x 2 #7

S
Zitat von Bergmädchen:
Wir hatten bis auf das fremdgehen eine harmonische Beziehung

Finde bitte den Fehler? Denke mal bitte über deine Aussage nach.

06.10.2024 12:16 • #8

Laetitia2024
@Bergmädchen
Du wirst ihn endlich loslassen können, wenn du ihn nicht mehr sehen musst. Vielleicht kannst du es irgendwie einrichten, dass jemand anderes ihm seine restlichen Sachen übergibt und sich in deinem Namen um die noch zu erledigenden finanziellen Angelegenheiten mit ihm kümmert. Wenn du niemanden hast, der dich da vertritt, musst du einfach stark sein und noch ein bisschen durchhalten, bis das erledigt ist. Du kannst ihn aber schriftlich dazu drängen, das so schnell wie möglich zu erledigen, notfalls mit Ultimatum.

06.10.2024 16:13 • x 1 #9

M
Es ist immer wieder erstaunlich, was Hormone im Rahmen einer Trennung mit uns machen.

Stell Dir vor, Deine beste Freundin erzählt Dir diese Geschichte und hätte gerne einen Rat von Dir.

Den setzt Du für Dich um.
Und ja: ist schwer.

06.10.2024 16:20 • #10

A

x 4