-MeMyselfAndI-
- 70
- 1
- 312
Zitat von Dracarys:Gut möglich, dass Oma und Opa ihr Enkelkind lieben, aber es ist absolut irrelevant, wie tief die emotionalen Verstrickungen sind.
Was hast Du und das Kind denn mit den späten Kinderwünschen einer älteren Frau zu schaffen?
Du positionierst Dich jetzt am besten so, als gäbe es die Schwiegereltern nicht, denn juristisch haben sie Null zu melden und praktisch haben sie Dir ohnehin alle Unterstützung aufgekündigt.
Ergo gibt es sie nicht, stell sie auf den Status Nachbarn am Ende der Straße die haben Die ähnlich viel zu sagen, nämlich nichts.
Du stehst also nicht alleine gegen drei.
Du brauchst einen gescheiten Anwalt und etwas Kaltblütigkeit.
Es wird Unterhalte geben und eine Lösung für die Betreuung.
Der ganze Rest, Oma, Opa, Hetze, Hass und Emotionen, die stören nur.
Es werden sich auch irgendwann (nur Geduld) alle wieder beruhigen, denn der Sresslevel kann nicht dauerhaft so hoch sein, das hält keiner durch.
In ein paar Monaten sieht es schon entspannter aus.
Dracarys
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Bitte suche Dir eine Stelle für die psychologische Begleitung des Kinds wegen der Trennungssituation.
Das ist enorm wichtig. Allerdings muss der Herr Papa da zustimmen und auch mal hingehen.
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Na ja als Mann kenne ich diese Situation recht gut.
Zitat von -MeMyselfAndI-:Ich sagte ihm, dass er sich niemals zwischen Mama und Papa entscheiden muss, wir sind immer beide für ihn da, auch wenn wir nicht mehr zusammen wohnen.
Zitat von berliner1962:Als Erstes möchte ich Dir gratulieren wie Du auf Euer Kind eingewirkt hast.
So in der inneren Not reagieren zu können auf das Kind ist eine unglaubliche Stärke!
Zitat von berliner1962:Als These stelle ich auf, das Dein NM viele Merkmale eines klassischen Narzissten aufweist.
Zitat von berliner1962:Du dagegen könntest, das wäre These II, zu denjenigen Menschen gehören die eine gewisse Hochsensiblität haben.
Zitat von berliner1962:Die Paarung wäre demnach suboptimal, um nicht zu sagen von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Zitat:Ich persönlich glaube inzwischen nicht mehr, das ein Wechselmodell für Kinder das Beste ist.
Es setzt ein stabiles Einvernehmen beider Elternteile voraus und das scheint bei Euch nicht so zu sein.
Zitat von -MeMyselfAndI-:NM hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung mit Borderline-Zügen und einem Vaterkomplex.
Zitat von Zweizelgänger:Darf ich mal fragen, wo diese Diagnose so plötzlich herkommt..?
Wenn ich ehrlich bin, erschließt sich mir nämlich dann das gesamte Thema nicht, wenn es diese Diagnose tatsächlich länger gibt.
Zitat von Zweizelgänger:Ich frage nur so genau nach, da das zum einen schwierige Diagnosen sind und zum anderen auch, dass mir solche Gedanken eben auch kamen.
Baumo
Zitat von -MeMyselfAndI-:Mal ein Update von mir: Ich habe heute vor einer Woche meinen Sohn das erste Mal nach der Trennung von NM und meinem KH-Aufenthalt wiedergesehen. Er ist mir um den Hals gefallen und hat mich auch drei Stunden lang nicht losgelassen. Er hat mir eindeutig signalisiert und gesagt, dass er mich vermisst hat und sich freut mich zu sehen. Einen Tag später fand das böse Gespräch zwischen NM und mir statt. Ich sagte ihm immer wieder, dass er doch gesehen hat, wie sehr mich unser Sohn braucht. Aber er wollte das nicht hören und ist ...