-MeMyselfAndI-
- 70
- 1
- 312
Zitat von juliet:wenn ihr ein wöchentliches wechselmodell leben wollt btw du das gern möchtest, ist es dann nicht auch der sinn der sache, dass dann der jeweils eine Elternteil das kind vollumfänglich versorgt? warum sollten dann der exmann und dessen eltern da mithelfen, das verstehe ich nicht.
Zitat:die wollten dich regelrecht vernichten. ist es denn wirklich so?
welchen sinn sollte das haben?
Zitat:wäre es nicht evtl sogar denkbar, dass es FÜR EUREN SOHN besser wäre, im sinne von ruhiger, wenn er kein wechselmodell leben würde, sondern einen festen wohnort hätte und dann den anderen elternteil am wochenende (so wie es die andere seite ja vorgeschlagen hat) besucht?
Zitat von -MeMyselfAndI-:Und ich sage euch, dieser Psycho-Plan funktioniert am Ende auch noch... Er hat gestern so oft gesagt, dass ich das alles nicht schaffen werde, dass ich das mittlerweile wirklich glaube...
Zitat von -MeMyselfAndI-:Und darüber lachen die gerade.
Zitat von -MeMyselfAndI-:Die lauern
Zitat von -MeMyselfAndI-:und ich ihnen dann meinen Sohn überlasse
Zitat von -MeMyselfAndI-:NM hat ihm erzählt, dass die Mama krank im Kopf ist und deshalb im KH liegt
Zitat von -MeMyselfAndI-:Er braucht Mama und Papa gleichermaßen.
Dracarys
Sabine72
Solskinn2015
Solskinn2015
Sabine72
Zitat von Sabine72:Zum Rest - ist wie in einem schlechten Film! Ich wünsch Dir natürlich viel Kraft das durchzustehen!
Zitat von Zweizelgänger:Grundsätzlich kannst ja auch du dir eine günstigere Wohnung nehmen.
Aber vielleicht bist du ja auch zum arbeiten zu krank....
Dann muss er eben Unterhalt bezahlen, was nicht gleichzeitig bedeutet, dass du kein Sorgerecht hast oder vielleicht das Kind nicht ganz bei dir ist.
Zitat von juliet:
ist das deine furcht, oder tatsache...?
auch das. du beschreibst das mit vehemenz, aber ist das tatsächlich so?
ich kann es nicht einschätzen, aber frage mich: warum sollten sie das tun, wenn alles gut liefe? es ist doch immer einfacher, wenn großeltern NICHT in fortgeschrittenem alter für ihre enkelkinder sorgen müssen. wenn es läuft, und beide eltern sich gleichermaßen kümmern (können), ist das doch viel besser für sie! daher hinterfrage ich deine aussagen.
Zitat:es ist euer beider sohn, nicht allein deiner.
dass die großeltern dich nach trennung nicht unterstützen wollen, kann ich nachvollziehen.
eine frage dazu: wie könnte er es denn kindgerecht umschreiben, ist diese beschreibung ehrabschneidend?
ich meine, letztlich ist es doch so, er hätte vielleicht sagen können krank in ihrer seele - ok, aber versteht ein kind das?
das ist nicht böse gemeint, aber grundsätzlich ist es doch keine stigmatisierung, wenn er sagt: sie hat sich das bein gebrochen oder sie ist in ihrem kopf krank. für mich hört es sich erstmal durchaus nicht schlimm an! dem kind eine diagnose zu nennen, ist ja schon mal nicht möglich. was hätte er denn sagen sollen?
Zitat von Dracarys:Dass Blut dicker als Wasser ist, muss manch einer erst selbst schmerzhaft erfahren, Du auch.
Aber das war leider absolut vorhersehbar, dass jetzt Solidaritäts-Pakte geschmiedet werden.
Zitat von -MeMyselfAndI-:Hinter allen bösen Sätzen, die gefallen sind, stecken die Schwiegereltern, NM war schon immer fremdgesteuert durch sie, aber er hatte nie ein inniges Verhältnis zu ihnen. Jetzt bringt er sich selbst gerade in eine enorme Abhängigkeit von ihnen, weil er ohne sie weder das Geld noch die Zeit für ein Wechselmodell und alle Trennungsfolgen hätte. Er muss jetzt tun, was sie sagen. Und sie wollen das Kind, komplett und ohne meine Einmischung. Hab ich das einigermaßen verständlich erklärt?
Dracarys