Hallo sadsoul,
es tut mir ebenfalls leid, was du erleben musstest und noch musst. Stecke auch gerade mitten im Liebeskummer und leide jeden Tag fürchterlich. Auch mir geht es so, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, jemals wieder jemandem zu vertrauen, geschweige denn einem Mann Liebe zu geben. Wahrscheinlich ist das normal und auch richtig so...bedenke auch die vielen hundert und tausend Einträge allein hier in diesem einzigen Forum! Und jeder sagt das so nach der Trennung, und alle fühlen trotz unterschiedlichster Hintergründe doch irgendwie ähnlich. Das ist tröstlich! Und viele hier wünschen sich dann doch irgendwann wieder einen ehrlichen, liebevollen Menschen an ihrer Seite. Das lässt doch hoffen, dass nicht alle Menschen Beziehungen leichtfertig wegwerfen und es doch viele einsame Seelen gibt, die sich eine echte und dauerhafte Partnerschaft wünschen. Das ist doch irgendwie schön oder?
Obwohl ich sehr leide, beginnt bei mir momentan die Phase der Akzeptanz und Reflektion. Wenn alles so perfekt gewesen wäre, wie es in meiner Erinnerung scheint, dann wäre ich wohl kaum hier. Ich habe segr viel falsch gemacht, aber er mindestens genauso. Mir fallen neben den 1000000 Dingen, die ich vermisse auch mindestens genauso viele Dinge ein, von denen ich froh bin, sie los zu sein. Eben Eigenachaften und Schwierigkeiten, die man in einer langjährigen Beziehung eben so hat oder die einen am anderen stören. Ich bin noch weit davon entfernt, dass alles abhaken zu können und manchmal reicht ein winziger Gedanke, und ich breche zusammen und heule wie ein Schlosshund. Dennoch merke ich, dass ich mich auch selbst in der Beziehung ein bisschen aus den Augen verloren habe und es mir gut tut, mich mal komplett auf mich konzentrieren zu können. Ich habe mit meiner Ausbildung/Uni ziemlichen Bockmist gebaut und bin psychisch nicht gerade stabil, was sich natürlich durch die auch bei mir plötzliche Trennung nun total dramatisiert hat. Ich konzentriere mich nun darauf,an Fehlern, die ich in der Beziehung gemacht habe, zu arbeiten, herauszufinden was ich wirklich will im Leben und vor allem gesund zu werden.
Er war meine erstw große Liebe, mein erster Freund. Es hielt 13 Jahre und endete Knall auf Fall. Es ist nun drei Wochen her und ich finde langsam in den Alltag zurück, auch wenn es schmerzt. Aber du siehst, dass auch navh vielen Jahreb und alles aufzehrender Liebe auch recht schnell ein wenig Ernüchterung und Distanz eintritt. Ich hoffe, dass das auch bei dir ganz schnell kommt und etwas besser wird. Absolut empfehlen kann ich dir, hier im Forum dabei zu bleiben. Dachte erst, das ist gar nix für mich. Aber es hilft doch ungemein und viele sind hier wirklich tolle Zuhörer und können auch aus der Distanz oft gute Ratschläge geben.
Es drückt dich das seeleneulchen
03.01.2017 20:55 •