A
Vom Ego und vom gebrochenen Herzen
thinkerbell
YsaTyto
Zitat:Ob wir darauf warten, dass sie zurückkommen oder sie abgeschnitten haben, so oder so sind wir belastet - so oder so sind wir nicht frei, eine andere Liebe zu finden. So oder so haben wir eine Art Mauer um unser Herz gelegt.
Und wenn wir jemanden zum Feind machen, tut es uns weh - es tut weh, uns von unseren Herzen zu verschließen, was wir tun, wenn wir jemanden blocken.
Der einzige Weg, jemanden wirklich gehen zu lassen, und damit frei zu sein mit unserem Leben weiterzumachen, ist Dankbarkeit für das, was sie uns gegeben haben.
Oder zumindest mit dem Fokus, ihre guten Qualitäten zu schätzen, anstatt auf ihre schlechten zu hören. Dies ist für den Verstand, das Ego, der viel lieber mit Schuld und Klagen zurückbleibt, gar nicht so einfach.
Zitat:Aber es ist nicht schwer für das Herz, für das energetische Herz.
Das Herz hat die Fähigkeit, das Positive zu sehen, sogar in jemandem, den der Verstand nur als ein Monster sehen kann. Das ist, weil das Herz nicht vergleicht und keine Ideale hat. Es hat keine Träume oder Hoffnungen.
Es sieht einfach die gegenwärtige Realität, ohne zu urteilen. Urteilen ist eine Qualität des Geistes, nicht des Herzens, weil es einen Vergleich erfordert.
Weil das Herz nicht in die Geschichten involviert ist, die der Verstand dreht, kann es klarer sehen. Es kann sehen, dass die andere Person unbewusst gehandelt hat, obwohl sie sich dessen möglicherweise nicht bewusst ist.
Aus ihren eigenen unbewussten Gründen konnten sie dir nicht geben, was du von ihnen wolltest. Anders als der Verstand oder das Ego nimmt das Herz dies nicht persönlich.
Es versteht, dass diese Person ihre eigenen Probleme, ihre eigene Verletzlichkeit und ihre eigenen Grenzen hat, die sie dazu bringen, sich so zu verhalten, wie sie es tun.
Und das hat nichts mit dir zu tun. Ihr Verhalten ist ihre Art, ihre eigenen Wunden, Ängste und Bedürfnisse zu verschleiern. Mit diesem Verständnis entsteht Mitgefühl.
Und mit diesem Mitgefühl kannst du diese Person endlich gehen lassen und Frieden für dich finden.
Es spielt keine Rolle - solange wir Groll gegen jemanden haben, verfolgt uns diese Person in gewisser Weise - wir geben ihnen Macht über uns. Wir sind nicht frei.
thinkerbell
Zitat von YsaTyto:genau das tue ich sozusagen von Natur aus.
Zitat von YsaTyto:wobei ich ja dazu tendiere zu sagen, dass wir das bekommen, was wir wollen (unbewusst) bzw was unserer unbewussten Überzeugung entspricht (die oft eine ganz andere ist, als die oben im Hirn). Nicht als Gesetz, sondern Tendenz.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5397
17
2335
6
35249
550
2180
4
1107
10