374

Vollkommen am Boden

S
@CocosPool Ja tut es ;-( Glaube eher letzteres... oder vll sieht sie es noch so, nur etwas anderes ist ihr aktuell wichtiger... und klar kann emotionale Vertrautheit nicht mit einer Leidenschaft mithalten, zumindest, wenn diese am glühen ist.

31.05.2023 20:54 • #91

S
@CocosPool Danke du hast recht, ich meine sowas in 2 Wochen alles zu verdauen ist schon schwer.

31.05.2023 20:55 • x 2 #92

A

Vollkommen am Boden

x 3

S
@Lumba OK da ist was dran... ich bin am WE ja auf einer Hochzeit von Verwandten, da habe ich vll die nötige Distanz.

31.05.2023 20:56 • #93

Gorch_Fock
So Hochzeiten sind eher übel, da man dort die ganze Zeit mit dem Glück der snderen konfrontiert wird. Aber aich guter Test für Dich.
Affairen dauern meist schon viel länger an, als zugegeben (sog. Salami-Taktik). In ihrem Handy wirst Du wahrscheinlich noch Chats von vor Monaten finden, ggf. Treffen. Das mit dem Nachkommen oder kurz mal nach Hause kenn ich ebenfalls. Ich vermute, dass diese Zeiträume ebenfalls für Treffen verplant waren.

31.05.2023 21:59 • x 2 #94

6rama9
Zitat von CocosPool:
Dein Tip ist wirklich das er ihr so eine Angst einjagen soll, das sie sich genötigt fühlt zurück zu kommen?

Du verstehst den Punkt nicht. Es geht darum, den Affair fog beiseite to Deven und ihr die Gelegenheit zu geben klar zu denken. Im Augenblick ist sie dazu nicht in der Lage und schädigt sich und andere.

31.05.2023 23:04 • x 1 #95

Islantilla
Zitat von Scherben:
aber irgendwie habe ich das Gefühl ohne das ich es nicht weiss, damit nicht richtig abschließen zu können.

Das stimmt. Man hängt damit in der Luft und weiß nicht was Sache ist.
Dann musst du sie eben ganz direkt danach fragen. Und wenn du darauf keine gescheite Antwort bekommst, würde ich versuchen mal mit ihrem Therapeuten zu reden. Der muss dir ja nicht alles erzählen, aber er kann dir vielleicht sagen, ob es einen bestimmten Grund für ihr Verhalten gibt und ob dieser etwas mit dir zu tun hat.
Und wenn das auch nichts bringt, würde ich an deiner Stelle einfach alles hinter mir lassen und nicht mehr zurück schauen. Ein neues Leben beginnen - ohne mich um sie zu kümmern. Egal was sie dazu sagt.

01.06.2023 09:36 • x 2 #96

CocosPool
Zitat von 6rama9:
Du verstehst den Punkt nicht

Ich verstehe den Punkt sehr wohl.
Aber die Wahl der Mittel finde ich nicht gut, bzw verurteile sie sogar.

Davon mal ganz abgesehen glaube ich nicht das bei der Frau plötzlich eine Psychose vorliegt, oder sie nicht mehr Herr ihrer Sinne ist.
Ich denke ihr ist schon bewusst was sie hinschmeißt.
Affair Fog hin oder her.
Davon ab, so wie der TE den Mann beschreibt (ist natürlich subjektiv) scheint er eher eine Art Sprungbrett zu sein, denn was ernstes.
Und wenn es wirklich was ernstes ist, und sie sich wirklich sehr verliebt hat, so sehr das sie alles hinter sich lässt, sollte man sie auch ziehen lassen.
Ich würde niemamd zurück wollen, der solche Gefühle für jemand anders hat und mich dafür zurück lässt.
Ob sie diese Entscheidung zu einen späteren Zeitpunkt bereut ist ne andere Sache.

01.06.2023 09:46 • x 5 #97

S
@Islantilla hey danke für deine offenen Worte.

Ich habe leider keine Infos bezüglich des Therapeuten… ich weiß nur das er ursprünglich ihr damit helfen wollte, mit ihrer Mutter abzuschließen… jetzt gehöre ich wohl oder übel auch dazu

Ich hatte sie direkt gefragt, was sie denn sucht und was das für ein Bedürfnis ist, dass jetzt so stark ist und ob es ihr das Wert ist einen für immer zu verlieren… da kam nur „ich habe darauf aktuell keine Antwort“ …

Deswegen Versuch ich weitestgehend nun mein Ding zu machen. Mein Kopf weiß das schon, aber mein Herz noch nicht und hängt wie ein Anker an ihr fest… und Ich weiß, wenn dieser letzte Anker reisst, es kein zurück mehr gibt und das macht mich irgendwie unendlich traurig…

01.06.2023 09:49 • x 1 #98

S
@CocosPool das mit dem Sprungbrett kann evtl. Wohl sein

Vll ging es deswegen auch so schnell, weil sich da die Gelegenheit geboten hatte…

Was ich aber nicht verstehe, warum plane ich kurz vorher noch mein Leben mit dem alten Partner…

Naja sie sagte mir ab dem Abend noch das ich ihr bester Freund wäre und sie alles mit mir teilen kann, aber aktuell keine romantischen Gefühle habe…

Hätte unsere Beziehung vorher zwar jetzt nicht als überdurchschnittlich leidenschaftlich bezeichnet, aber keineswegs als unromantisch… also für 16 Jahre hatten wir noch mehr romantische Momente als andere ausbaden Freundeskreis mit weniger als der Hälfte auf dem Buckel…

01.06.2023 09:57 • x 1 #99

Islantilla
Schwierig, sehr schwierig.
Ich würde dir ja sehr gerne helfen, aber mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
Das Beste ist, du tust das, was du für richtig hältst. Alles andere wird sich irgendwann von selbst ergeben.
Ich wünsche dir viel Kraft um da einigermaßen gut durchzukommen.

01.06.2023 10:00 • x 2 #100

Gorch_Fock
Das mit den Therapeuten liest man hier immer wieder nach Reha-Aufenthalten. Achten Sie jetzt nur noch auf sich und ähnliche Ratschläge scheinen Trennungen hier oft zu verstärken.

Wie sieht sie denn die Umgangsregelungen und wann beginnt ihr damit? Trennung von Tisch und Bett solltest Du nach Möglichkeit auch umsetzen.

01.06.2023 10:00 • x 2 #101

S
@CocosPool Psychose würde ich jetzt evtl. auch nicht sagen, eher mit der Situation und den Gefühlen überfordert. Wie schon gesagt stellt sie mir Dinge aus unserem Leben anders da als es aus meiner Sicht so gewesen ist. Das meinte ich halt was mir nicht so rational vorkommt und so verzerrt ist.

Und vll. fehlt ihr jemand zum reden wie es ihr wirklich geht... weil auf der ebene eigtl. immer nur wir miteinander gesprochen hatten.

Gestern abend hatte ich zwar geschafft ihre Probleme von meinen zu trennen, da ich jetzt auch mein Leben auf die Reihe bekommen muss, wir sind dann aber trotzdem wieder miteinander in den Armen gelandet-.- (Ich weiss ich sollte das nicht zulassen, aber bin irgendwie auch nur ein Mensch) und was das verrückteste ist, es hat auch gegen die Sorgen und den Kummer geholfen und das von beiden Seiten. Ich frage mich halt was das alles ausgelöst hat, wenn ihr diese Vertrautheit und emotionale Rückhalt auch so sehr fehlt. :-/

01.06.2023 10:12 • x 1 #102

S
@Islantilla Vielen Dank, ja die Situation ist sehr verfahren... Der Ball liegt ja aktuell eh nicht bei mir, ich kann nur später für mich schauen ob ich ihn wieder fangen kann.

Meine Prioritäten sind jetzt erst einmal die Kinder und das Haus zu halten. Denke da habe ich erst einmal genug Aufgaben.

Das mit der Kraft ist so eine Sache, da muss ich mich jetzt umstellen. Für sie hatte ich immer noch gefühlt unendlich Kraftreserven zu haben. Jetzt ist da irgendwie nur Leere und ich muss einfach versuchen jeden Tag weiterzumachen.

01.06.2023 10:17 • x 1 #103

S
@Gorch_Fock Das mit der Trennung von Tisch und Bett läuft.

Irgendwie komme ich bei Therapeuten nie gut weg -.- Sie sieht nicht was ich alles für sie tue und dann werde ich schnell als Balast abgetan... Sie meinte einmal sie hätte das Gefühl ein 3tes Kind zu haben Dabei kümmere ich mich um die Finanzen, alle Projekte, Kinder, Haus usw.. Aber das ist eine subjektive Wahrnehmung. Sie verwaltet den Kalender ich führe aus, da hat sie das Gefühl sich um alles zu kümmern... Der Therapeut wird das natürlich aus ihrer Sicht sehen...

Vielleicht sagt ihr Kopf dadurch, dass sie das jetzt durchziehen muss, aber ihr Bauchgefühl ist sich da nicht so sicher... Keine Ahnung...

01.06.2023 10:23 • #104

K
Zitat von Scherben:
Sie verwaltet den Kalender ich führe aus, da hat sie das Gefühl sich um alles zu kümmern...

Kann vielleicht sein, dass ich den Satz falsch verstehe. Aber wenn ich einen Partner hätte, dessen Termine ich verwalte, wissen muss, wann was zu machen ist und ich auch bei Schwierigkeiten dann derjenige bin, der koordinieren muss, dann ja.... kann man den Eindruck gewinnen, ein Kind in der Gegend herum dirigieren zu müssen, weisst Du? Dass Du Dinge gut kannst, gut ausführst und Du fleissig bist, stellt keiner in Abrede.

01.06.2023 10:27 • x 1 #105

A

x 4