374

Vollkommen am Boden

L
Zitat von Scherben:
mir unsere Vergangenheit schlecht zu reden, aber da bleibe ich immer ruhig und stelle das klar.

Eine harte Zeit. Aber lass auch das. Das bringt nichts.

Schau auch nicht zurück - sie nach vorne. Wo willst Du hin? Lösungen für die Kinder.

Zitat von Scherben:
Sie versteht nicht, dass es für ihn keine Liebe ist, sondern er die Möglichkeit nutzt und niemals bereit wäre für sie annähernd das zu tun, was ich für sie getan hatte.

Vielleicht wirds mal Zeit, dass Dein Fräulein mal Realität schnuppert. Wieso verwehrst Du ihr das? Du zögerst alles nur raus,.

31.05.2023 18:28 • x 1 #76

D
Zitat von Scherben:
@Dauerverliebt Den Vogel eigtl. 4 Wochen, einmal im Dezember mal gesehen… Die Freundin kennen wir schon länger, die hat ihre neue Flamme (den besten Kumpel von dem Vogel) seit Oktober… Der hat natürlich auch daran Interesse, weil Steinbeißer Kumpel jetzt nicht nach England zurückgezogen ist…

Das wird ja immer besser. Deine Exfrau ist also Mittel zum Zweck. Alter.... Das wird gruselig und nicht für dich...

31.05.2023 18:31 • x 2 #77

A

Vollkommen am Boden

x 3

Islantilla
Zitat von Scherben:
Ich hatte immer alles für sie getan

Das ist grundsätzlich verkehrt. Man muss auch mal nein sagen können.

Zitat von Scherben:
Aktuell bin ich am Boden zerstört

Das glaube ich dir gerne und es tut mir wirklich sehr leid für dich.

Zitat von Scherben:
weil sie am liebsten schon das ganze Jahr durchplanen möchte und ich aber da nicht mitmache...

Was will sie denn da für dich mitplanen, wenn sie nix mehr von dir wissen will ?

Zitat von Wollie:
Eine Bekannte von mir war drei Monate komplett drüber und landete am Ende in einer Psychiatrie, völliger Absturz. Befürchte bei deiner Frau läuft da so ein ähnlicher Prozess ab.

Entweder ist es das tatsächlich, oder es gibt irgendein Ereignis, was uns bisher verschwiegen wurde...
Ich kann mir nicht helfen, aber mir kommt diese ganze Geschichte total merkwürdig vor.

31.05.2023 19:12 • x 2 #78

S
@Lumba so blöd es klingt, man will sie unterbewusst noch beschützen auch nach all dem Schmerz und das hasse ich gerade an mir, aber ich kann es nicht abstellen

In der Theorie weiß ich wie ich mich verhalten muss! Und versuche es auch umzusetzen! Aber die Gefühle wollen da nicht mitspielen

Und das macht mich so wütend auf mich selbst! Weil wie kann man noch Gefühle für jemanden haben, wo einem so etwas antut?

31.05.2023 19:38 • x 1 #79

CocosPool
Zitat von 6rama9:
Realitätsschock lautet die Antwort

Ja, das würde auch empfehlen aber eher in dem Sinne, das du dich komplett von ihr zurück ziehst, damit sie wirklich spürt wie es ohne dich ist.
Zitat von 6rama9:
Das kann Zukunftsangst sein, indem du darauf drängst, dass sie das Haus verlässt

Das finde ich sowas von unterirdisch da fehlen mir die Worte.
Dein Tip ist wirklich das er ihr so eine Angst einjagen soll, das sie sich genötigt fühlt zurück zu kommen?
Zitat von 6rama9:
Das kann finanzielle Unsicherheit sein.

Hier das selbe. Dein Ernst?

@Scherben ich hoffe nicht das du ernsthaft in Erwägung ziehst deine Frau durch Erpressung, Angstauslösung und Machtausübung über sie zurück zu gewinnen.

Erstens, möchtest du so ein Mensch sein?
Und zweitens, möchtest du das sie aus Angst zurück kehrt, oder weil sie merkt das du ihr doch noch was bedeutest?

31.05.2023 19:46 • x 2 #80

S
@Dauerverliebt Ich sags ja, da kann kein Drehbuch mithalten... Vll sollte ich das in einem Roman verarbeiten...

31.05.2023 19:49 • #81

CocosPool
@Scherben
Du solltest für dich überlegen, ob du sie überhaupt wirklich noch zurück möchtest...
Klar, der Schock ist jetzt groß, und das Herz schmerzt.
Aber sie hat dich Hals über Kopf für einen anderen verlassen, wirft dir so viele Dinge vor, ohne dir jemals die Chance gegeben zu haben etwas dran zu ändern oder es anzusprechen.
Sie hatte garkein Interesse daran irgendwas zu retten, sondern stößt dir Eiskalt ein Messer ins Herz.
Möchtest du mit dieser Frau wieder ein Team bilden, und könntest du wieder vertrauen?

31.05.2023 19:52 • x 1 #82

S
@Islantilla Hey, naja sie will die Trennung so durchplanen, damit sie auch immer weiß welche WEs sie frei hat.

Nein da war wirklich kein Ereignis. Einziges Indiz war Ostern, da sind wir ne Woche zu meinen Eltern gefahren und sie wollte nachkommen, um mal etwas Zeit alleine zu verbringen, war dann aber froh mitgefahren zu sein.

dann auf deren Partys war sie schon etwas komisch, sich übermäßig abgeschossen und war echt ein wenig daneben...

Naja als wir den im Dezember einmal gesehen hatten , hing sie dem ohne ihn zu kennen schon am Hals...

Sonst war da wirklich nichts, 2 Wochen vor der Trennung hatten wir noch den Urlaub durchgeplant, wie wir fahren wollen, was wir alles sehen wollen usw....

Ich zermartere mir ja deswegen auch die ganze Zeit den Kopf! Wir hatten den Abend vor der Trennung gestritten, weil sie so komisch drauf war und mich an dem Abend so angekaggt hatte, als wir bei den Freunden waren. Naja dann sprach ich div. Punkte an, ob diese etwas zu bedeuten hätten? und sie wollte erst nicht drüber reden und fing dann an, dass sie keine romantischen Gefühle mehr hätte und ist dann spazieren gegangen und war auf einmal nachts um 4 Uhr online, was am nächsten Tag zu der Beichte führte, dass da ein anderer im Spiel sei.

Ich hatte auch schon einmal im Freundes und Familienkreis nachgefragt ob denen etwas aufgefallen sei... Aber die sind auch alle wie aus den Wolken gefallen...

Habe schon jede meiner Erinnerungen durchforstet...

31.05.2023 20:04 • x 2 #83

S
@CocosPool Hey nein das kann ich ja nicht, wie ich schon geschrieben hatte-.-

Ich werde mich jetzt zurückziehen und aber auch nicht mehr alles für sie tun... Weil ich das Gefühl habe, dass sie schon meine Fürsorge vermisst und meine emotionale Nähe, aber mir bricht es jedes mal aufs neue das Herz, wenn sie dann trotzdem tut was sie tut.

Muss aber trotzdem jetzt Prioritäten setzen und das sind die Kinder und damit die ein Dach über dem Kopf haben!

Ich glaube auch zu so einem Menschen würde sie nicht zurück wollen...

31.05.2023 20:08 • x 1 #84

S
@CocosPool Das ist die Frage die ich mir stelle... und so erkenne ich sie auch nicht wieder!

Wir hatten so viel zusammen durchgestanden, dass wir eigtl. alles wirklich alles über den anderen kennen und uns gegenseitig trost gespendet und den Schmerz genommen hatten... Und das ist vll das was mich am meisten schmerzt, dass wir so tief miteinander verbunden waren, dass wir den Kummer des anderen lesen konnten... Und das wirft sie für so einen dahergelaufenen weg. Weil glaube so etwas wie wir hatten findet man so schnell nicht wieder...

31.05.2023 20:12 • #85

D
Zitat von Scherben:

Naja als wir den im Dezember einmal gesehen hatten , hing sie dem ohne ihn zu kennen schon am Hals...

Ohne ihn zu kennen oder ohne, dass du weißt, dass sie ihn schon kennt? Die neue Freundin kam im September sagtest du...

31.05.2023 20:15 • x 1 #86

L
Zitat von Scherben:
Weil wie kann man noch Gefühle für jemanden haben, wo einem so etwas antut?

Das finde ich gar nicht so unverständlich.

Ich finde aber unverständlich, dass Du mit Deinem Verhalten den aktuellen IST-Zustand mit betonierst. Mit Deinem Verhalten hälst Du diese gemeine Situation mit am Leben.

Du traust Dich nicht zu springen, dabei ist der Sprung das Einzige das etwas ändern würde (z. B. auch zum Guten) und das Verharren vor dem Sprung kostet Dich mehr Kraft, als der Sprung selbst.

Du musst Dich trauen... wie oben auf dem 5-Meter-Turm.

31.05.2023 20:16 • x 3 #87

CocosPool
Zitat von Scherben:
Ich werde mich jetzt zurückziehen und aber auch nicht mehr alles für sie tun...

Nicht mehr alles? Nein garnichts solltest du mehr für sie tun!
Nicht kochen, nicht helfen, nicht irgendwo hinfahren, dich nicht anfassen lassen, ihr nicht bei ihren Problemen zuhören! Du bist nicht ihr Hampelmann. Sie wollte es so.
Nur achte darauf, daß du nichts tust was giftige Mittel sind, wie ihr die Lebensgrundlage komplett entziehen, oder erpressen etc.
Ich meine heraus zu lesen das du nicht so ein Mensch bist, und ich glaube du könntest dir selbst nicht mehr in die Augen sehen.
Bleib du sauber in der ganzen Sache, wenn sie es schon nicht ist.

Zitat von Scherben:
Weil glaube so etwas wie wir hatten findet man so schnell nicht wieder...

Das was daran so schmerzt ist die leise Stimme die dir die Erkenntnis zuflüstert, das sie das vermutlich nicht so gesehen hat. Oder es nicht mehr so sieht. Und das tut schaizz Weh!

31.05.2023 20:39 • x 3 #88

S
@Dauerverliebt Ne die kennen wir schon lang, aber ihn hatten wir im Dezember das erste mal auf deren Geburtstag gesehen.

Dann erst wieder im Mai... und dazwischen war auch noch alles normal-.- Gnarf

Ich weiß ich sollte versuchen das hinter mir zu lassen... aber irgendwie habe ich das Gefühl ohne das ich es nicht weiss, damit nicht richtig abschließen zu können.

31.05.2023 20:50 • #89

CocosPool
Zitat von Scherben:
Ich weiß ich sollte versuchen das hinter mir zu lassen...

Bitte mach dir da keinen Druck...wie sollte das so schnell gehen?! Bist doch nicht aus Eis

31.05.2023 20:51 • x 1 #90

A

x 4