Hallo zusammen,
kurzes Update:
Aktuell ist es etwas ruhiger geworden... ich traue dem Frieden aber noch nicht ganz... Die Unterhaltungen sind aktuell nur über die Kinder, hier und da stichelt sie, aber es hält sich in Grenzen.
Wir hatten noch einen Termin bei Pro Familie und sie tat dort noch einmal Kund, dass ich es ja sei, der jetzt keine Eheberatung mehr möchte und hat wegen des Geldes rumgejamert. Ich lies sie ausreden, wurde aber von der Moderatorin dahingehend unterstützt, dass ich ihre Forderung nach einer Eheberatung als paradox eingestuft hatte... da sie parallel zu der Eheberatung weiterhin mit ihrem neuen Kerl zusammen leben will und dann irgendwann eine Entscheidung treffen möchte... Ich fragte dann nur, ob sie dann da zu 3 hingehen möchte?!?
War dann etwas Fassungslos und wegen des Geldes, sie hat mehr als die meisten Vollzeitarbeitnehmer zur Verfügung...
Ich fragte dann, was denn aus dem Anwalt geworden sei, der wollte ja alles noch einmal rechnen... Sie meinte dann das sie nichts mehr von dem gehört hätte und sie das alles nerven würde und wenn sie könnte es rückgängig machen würde, da der sich nicht kümmert... Ich habe eher die Vermutung, dass dem seine Rechnung ergeben hat, dass ich zu viel zahle... Oder sie holt zum großen Gegenschlag aus und braucht zeit zum rechnen... wie gesagt, der Kontakt zu dem Anwalt ist aber jetzt schon 5 Wochen her.
Naja sie stört es trotzdem massiv, dass ich weiblichen Besuch in unserem Haus empfange, was sie auch immer sehr gerne moralisiert.
Bezüglich des Begriffes, war ich auch alleine bei unserem Ehe-Therapeuten, der auch Einzeltherapie anbietet. Dieser hat mir sehr geholfen meine Gedanken und Gefühle zu ordnen... Dieses Moralisieren, was sie seit 14 Jahren macht, hat mich wohl dahingehend verbogen, dass egal was ihr widerfährt ich ein schlechtes Gewissen habe, auch wenn ich nichts damit zu tun habe. Sie weiss auch genau welche Knöpfe sie drücken muss, um das Gefühl in mir zu verstärken und zu bekommen, was sie möchte... Ich versuche jetzt dahingehend an mir zu arbeiten.
Bezüglich des Hauses mache ich mir noch ein wenig sorgen... Sie wird bestimmt ihren Teil ausgezahlt bekommen wollen und je nachdem was sie meint was ihr zusteht, kann ich in dem Haus bleiben und es muss verkauft werden.
Das wichtigste aber ist, dass es den Kindern gut geht un diese mit der Situation gut umgehen.